Akina geht es nicht so gut

      Hi Tina,

      ja, in den Schenkel spritzt meine TÄ immer :wink: und sie wird auch gegen Leukose und Tollwut geimpft. Warum macht man das nicht alles auf einmal :think:. Ich hatte mich schon gewundert, als meine TÄ Kyano erst später gegen Tollwut geimpft hat. Also wäre das ja sogar richtig :think:
      Was mache ich aber, wenn ich den Durchfall nicht in den Griff bekomme? Möchte eigentlich nicht ganz so lange mit dem impfen warten :rolleyes:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      4 Impfungen auf einen Schlag ist vierfache Arbeit fürs Immunsystem, es müssen vier verschiedene Erreger erkannt werden und die entsprechenden Antikörper gebildet werden, das ist einfach zuviel. Schnupfen und Seuche wird meistens als Kombi gegeben, ideal wäre dann Tollwut und FeLV in jeweils zwei Wochen Abstand.

      Warte doch erst mal zwei Wochen ab, wennd er Durchfall weg ist, ist es ja kein Problem, wenn nicht muss das Immunsystem geschont werden, da führt kein Weg dran vorbei.

      Aber ehrlich: eine verspätete Impfung ist gar kein Problem, ich jedenfalls hab noch nicht gehört, daß Antikörper den Impfpass lesen und zum "Verfallsdatum" unwirksam werden ;)

      Grüße
      Tina
      Hi Naciko,

      Impfen ist Streß für die Katze und sollte nur bei intaktem Imunsystem erfolgen. Akina ist ja durch den Durfall geschwächt, ich würde warten.

      Impfung wird normal immer auf 2 Mal angesetzt !! Alles auf einmal ist zuviel für die Fellnase.

      Beim Impfen gibt´s ja neue Richtlinen, die kennst du bestimmt oder ??
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

      Danke Euch Beiden :wink:

      Original von Catman
      Beim Impfen gibt´s ja neue Richtlinen, die kennst du bestimmt oder ??


      Ehrlich gesagt :oops: ... Nein :rolleyes:

      Mein vorheriger TA hat immer alles auf einmal gespritzt und mir gesagt, dass es dadurch auch billiger ist :confused: :angry:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      also letztes Jahr (Dez.05) wurde die Tollwutverordnung geändert !!
      nicht mehr jährlich nur noch alle 3 Jahre.

      Schaut doch mal unter

      www.haustierimpfungen.de/katzen.htm

      Impfen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und wir sollten uns daher gut informieren was wirklich nötig ist für unser Fellnasen.

      Ich denke mal daß nicht jeder TA einen da genau aufklärt er verdient schließlich daran

      Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

      Ok, den Link von Tina kenne ich ja und schaue da auch öfter mal rein, wenn ich was wissen möchte. Tollwut halte ich bei meinen schon für wichtig. Koda hatte damals öfter "Beisereien" mit anderen Artgenossen und da ist mir das Risiko einfach zu groß.
      Aber ich bespreche das alles noch mal mit meiner TÄ, die mir im übrigen auch geraten hatte mit der Impfung noch etwas zu warten

      Edit: Übrigens Tina, was ich Dir schon die ganze Zeit sagen wollte, Deine Sig find ich sowas von klasse, ich könnte mich jedesmal beeimern :D :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

      Ich konnte auch den reguläten Termin zur Nachimpfung nicht einhalten. Aber der TA meinte zu mir, dass man das bis acht Wochen nach der ersten Impfung machen kann. (2. Impftermin Grundimmunisierung Seuche/Schnupfen).

      Meine haben die Erstimpfung auch erst mit 12 Wochen bekommen, weil Tyler eine dicke Bindehautentzündung hatte und der TA nicht impfen wollte, bis die nicht 100% auskuriert ist.
      Deshalb schließe ich mich an und sage: lieber noch ein bisschen warten, bis der Durchfall auskuriert ist. Und ich drück die Daumen dass es schnell geht :pray: