wie wird mein 3 Wochen alter Welpe stubenrein ?

Original von Mimi

Um also die Welpen dazu zu kriegen nicht überall hin zu machen, wird der Welpe nach dem Essen einfach dahin gesetzt, wo er machen kann, aber bitte sofort nach dem Essen und das ganze regelmäßig.

Er wird sicher in dem Alter noch nicht perfekt stubenrein, aber zumindest lernt der Welpe sein Lager sauber zu halten, dann werdet ihr später kaum Probleme haben und der Welpe wird dann vielleicht schon vor der 8. Woche richtig stubenrein sein.

Ciao Mimi

So wurde es bei Bommel auch gemacht. Ich habe ihn seit er 8 Wochen alt ist und er hat kein einziges Mal sein großes Geschäft drinnen gemacht und reingepieschert hat er auch nur 3 mal, aber eben, weil ich zu langsam war. Also man bekommt so nen Zwerg schon ziemlich schnell stubenrein, wie Mimi schon sagte.

:biggrin:
    So, nun ist der kleine 9 wochen alt, hat seine erste Impfung bekommen und gestern waren wir in der Welpenschule.
    Die Trainerin meinte, dass er einen guten Eindruck macht für einen Welpen, der mutterlos aufwächst.
    Allerdings habe ich immer einen Kontakt zu anderen Hunden für ihn gefunden. Die grossen konnten zwar nix mit ihm anfangen, aber so einige Verhaltensweisen hat er doch gelernt .-)
    Mittlerweile üben wir "Sitz"und "Nein" versteht er auch schon. Naja, dafür dass er so 6-7mal am Tag Pipi muss, macht er nur noch selten in die Wohnung. Aber ich denke das wird schon .-)
    Bilder
    • HPIM0879.jpg

6,87 kB, 160×120, 124 mal angesehen
    Tja, Terrier eben halt... ziemlich aufgewecktes Kerlchen, aber auch manchmal sehr eigensinnig.
    Ich denke mit der Erziehung klappt es ganz gut - habe ihm gerade abgewöhnt Joggern hinterherzulaufen, dafür findet er jetzt Zweiräder ganz interessant - aber das üben wir gerade.-)
    Sein Sozialverhalten anderen Tieren gegenüber ist soweit auch o.k., da ich mit ihm schon ziemlich früh 2x die Woche in die Welpenschule gegangen bin.
    Das einzige, was mir Sorgen macht, ist dass ein Hoden noch im Leistenkanal festhängt - werde ihn wohl kastrieren lassen müssen :(
    Bilder
    • EddieI.jpg

29,29 kB, 235×312, 66 mal angesehen
    Original von Liz
    Mit der Stubenreinheit würde ich wenn es überhaupt klappen würde noch garnicht anfangen.

Da müsst ihr dann mal durch, der kleine kann ja noch nichtmal richtig laufen... frühestens mit 6 Wochen würde ich damit anfangen, wenn nicht mit 12 !

Hört sich jetzt vielleicht ekelig und übel an aber das habt ihr ja wohl auch so gewollt g.
    Viel spaß g
    Liz

Hei

Ich bin der gleichen Meinung wie Liz.

Der kleine Kerl braucht als allererstes deine liebevollen Hände. Du bist jetzt die Mama, die den Kleinen die Wärme und Liebe gibt, da ist ne Pfütze in der Stube doch erstmal Nebensache oder...?
    Du kennst doch sicherlich solche Welpenkassen (eine Seite flauschige Decken und andere Seite viel Zeitungspapier. Meist wählen sie automatisch die richtige Seite, sicher geht mal was auf die Decken, aber da lacht man doch drüber...Natürlich läßt du den kleinen in seinen Wachphasen dann nicht alleine in dieser Kasse.
    Beginne erst mit der Stubenreinheit wenn er so in der 6 Woche ist. Jetzt ist erst mal Mamaersatz 100% angesagt.

Liebe Grüße Sappi und ich wünsche Euch beiden eine richtig schöne lange Zeit! Du hast einen Orden verdient! :zustimm:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
    (Karl Kraus)