Trächtiges Meerschweinchen? Bitte Tips!

51 €??? :eek: Das ist ja heftig! :eek:

Hör Dich da lieber mal noch bei anderen Ärzten um. Ich hab zwar auch schon von Tierärzten gehört, die ca. 50 € dafür haben wollen, aber viele machen es auch wesentlich billiger. Dadurch ändert sich ja an der "Qualität" nichts.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch was findest. Wie Du schon sagst, rausschmeißen musst Du das Geld ja nicht.
      Ich höre mich auf jeden Fall nochmal um, also abzocken lasse ich mich nicht :snooty:

Naja, meine Süssen geniessen gerade meine Einkäufe, jaja, bin da schon verrückt, 4 Sorten Gemüse und 1 Sorte Obste weerden gerade genüsslich verdrückt, natürlich alles in kleinen Mengen :smile: :wink:

Da ich weiss, das mindestens eine Person noch Fotos will, dachte ich mir ich liefere noch ein paar! :smile: Und hofe sie gefallen und ich darf sie n diesem Thread lassen!!

Also, ich fange an mit der ganzen Rasselbande:

Liebe Mods, nicht böse sein wegen der vielen Bilder, aber es sind halt 3 :D

Nun die Kleine Yuna mit 2 Bilder!!

Nummero 2, alle natürlich auch für die Patentante der drei Minis aber auch für alle anderen :D

Der kleine Sammy

Sammy Nummer 2

Davis darf auch nicht fehlen :D

Davis die zweite...

Und mein Lieblingsbild, alle drei auf der Oma :angel:
      Hoffe es freuen sich ein paar über die Bilder!

--------------------------------
      Anleitung zum Bilder einstellen!

Gruß, Maikatze :wink:
      --------------------------------
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Aaaaaaaaaaahhhhh!!!!!! Wie süüüüüüüüüüüüß kann man eigentlich sein?! Die sind ja mehr als entzückend!!

Mein Liebling ist Davis :D ui, die sind ja alle so winzig! Wie du merkst freut sich nicht nur einer über Fotos :D

Gaaaaaanz viel Spaß an die Omama!

LG, Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Ich werde alle Komplimente an die Mam weiterreichen, die hat das schliesslich so toll hinbekommen :smile:

@Nici und Minni: Lieb dass ihr euch freut :angel:

Uns so wirklich still halten tun sie auch nicht, in der Hand geht das aber, da schnuffeln sie schon an mir rum, es ist toll, dass sie nicht in die Angststarre verfallen, denn Oma will ja auch immer mal schmusen :dance:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Noch nicht, bis jetzt waren die TA entweder zu teuer und ein anderer hat sich geweigert eine Frühkastration durchzuführen, muss da noch weiter rum telefonieren, gar nicht so einfach :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()

Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe mir die Finger wund telefoniert und NIEMAND will die Kleinen so früh kastrieren, jeder sagt das sei ein Todesurteil und es solle rst mit 3 Monaten gemacht werden..tja, jetzt sieht es wohl so aus, als müsste ich die 2 trennen von der Gruppe und sie dan wieder zusammen führen. Welche Probleme könnte das denn geben??
      Das ist natürlich blöd jetzt :confused:

Wie gesagt, so gut kenn ich mich mit Frühkastration leider nicht aus. Ich weiß nur, dass viele Tierärzte es nicht machen wollen. Todesurteil :eek: :sad: :think: Ich hab bisher schon oft gehört und gelesen, dass es bei den jungen Schweinchen viel seltener zu Komplikationen kommt und auch die Narkose besser vertragen wird. Und ich hab schon von vielen Leuten gehört, die ihre Schweinchen so früh kastrieren lassen haben und die waren bisher alle zufrieden.

Falls Du die Seiten noch nicht kennst, hier noch einige Informationen über die Frühkastration: fraumeier.org/fruehkastration.htm

dmsl.de/faq/haltung/fruehkastration.shtml

tja, jetzt sieht es wohl so aus, als müsste ich die 2 trennen von der Gruppe und sie dan wieder zusammen führen. Welche Probleme könnte das denn geben??

Ich bin mir fast sicher, dass Dir das nicht gelingen wird. Sobald die Babys erst mal geschlechtsreif sind wird sich am Verhalten auch durch eine Kastration nichts mehr ändern. Es ist sehr sehr wahrscheinlich dass es dann zu großen Streitereien kommt und sie sich sogar blutig beißen. Das hieße, am Ende müsstest Du dann die beiden Böckchen mit jeweils einem, bzw. zwei Weibchen zusammen setzen.
      Tja, ich werde am Montag nochmal weiter mein Glück versuchen! Und sollte ich wirklich niemanden finden muss ich sie halt getrennt halten, auch wenn mir das völlig gegen den Strich geht, aber abgeben kommt nicht in Frage, da sind mein Freund und ich uns einig. Dann müssen wir was grösseres abuen, müssen eh mal schauen wielange unsere jetzige Behausung reicht. Habe wie Nici zwei Käfige verbunden, finden sie toll :wink: Und so habe ich auch noch ein paar Fotos, aber das war gar nicht so leicht, denn sie sind viel flinker geworden und hassen es fotografiert zu werden :lol: Hier meine Ergebnisse, erstmal meine Käfige:

Nun die Mam mit ihren babys, quasi unmöglich alle im Bild zu behalten :lol:

Nun die ganze Rasselbande zusammen, wonach die Portraits folgen :D Der ganze Stolz von Oma, Opa und Patentante :wink:

Die kleine Yuna, first lady :smile:

Sammy darf nicht fehlen...

Und Davis...gewachsen sind sie alle schon, hoffe man erkennt das auf den Bildern!! Alle haben auch süsse, kleine Bäuchlein angesetzt, also einfach nicht mehr Haut und Knochen wie am Anfang :cool:
      Hach, die sind echt zum Knutschen. :angel: :drool: Und das Fell sieht sooooo weich aus.

Das Bild von den Dreien ist ja wohl extra süß. Da sieht man richtig gut, wie sie schon gewachsen sind. Wow :dance: :clap: Yuna sieht ganz schön neugierig aus, Sammy sieht aus, als wäre er ziemlich frech und Davis wirkt immer noch am Kleinsten.

Ich hoffe, dass Du noch jemanden findest, der die beiden kastrieren will. Ansonsten ist es aber auch kein Weltuntergang eine zweite Gruppe aufzumachen.
      Yuna ist auch die neugierigste, sie ist die einzige die schon über die Holzbrücke geht, heute war premiere, sie traute sich :clap:
      Sammy ist wirklich ziemlich frecht und Davis der totale Angsthase, aber das gibt sich bestimmt noch, es ist auf jeden Fall gut was los in den Käfigen, da brummelt und quietscht es ohne Unterlass :lol:
      Also, TA kastrieren von 38,50 Euro bis 51 Euro...wirklich interessant welche Unterschiede es da gibt für die gleiche Leistung und manche auch noch unfreundlich ohne ende...mann,mann Geld verdienen schein auch bei den TÄ hauptgrund zu werden, schade :sad:

Den Kleinen gehts ansonsten spitze, sie futtern fleissig Gemüse und Heu mit und legen weiter zu! :D
      Jetzt hab ich Doofkopp vergessen sie zu wiegen :doh:

naja, hier auf jeden Fall aktuelle Bilders, Mods können das hoffentlich wieder für mich zusammen fassen :whistle:

Als erstes mal wieder Prinzessin Yuna, auch Yuni oder Yunchen genannt!

Davis, leider nur die sexy Rückenansicht, sind zu schnell für die Kamera :D

Gruppenbild :hug:

Und zuletzt mein Sorgenkind Sammy, bei dem inzwischen beide Augen innen weiss sind,w as man auf dem Bild seiht...Nici jetzt kann ichs dir mal zeigen.
      Ach, man kann den Kleinen ja wirklich zusehen wie sie wachsen. :angel: Ist schon enorm, was die zugelegt haben, in der kurzen Zeit. :eek: Besonders an dem Bild von Davis, sieht man das ganz schön. Wow. :clap: Die werden ja echt immer hübscher. :dance:

Was? Beide Augen? :eek: :cry: Der arme kleine Schatz. Geh wirklich morgen mal mit ihm zum Tierarzt. Besonders gut kann man das nicht erkennen auf dem Bild, ist zu klein. Vielleicht kannst Du es mir mal in groß als Email schicken?
      Habe es dir geschickt.

Ja, sie werde wirklich immer hübscher und die sind wahnsinnig aufgweckt und neugierig, total goldig :smile:

Verletzungen schliesse ich auch aus, ich frage mich nur was das bei beiden Augen sein kann :sad:
      So, war heute beim TA, Sammy ist wohl blind geboren, man kann nichts daran machen :sad: Der arme kleine Kerl und dann noch auf beiden Augen.
      Naja, wenn ers nicht anders kennt kommt er vielleicht besser damit klar.

Liebe grüsse,
      Sarah

P.S.: Mein TA hat dafür nur erstaunliche 8 Euro für die Untersuchung verlangt, war poitiv überrascht :wink: