Wie bekomme ich Katzen-Nachwuchs?

Hallo,

Sach mal das was Du vorhast ist pure Vermehrerei!

Die armen Katzen.

Ich würde mich erst mal schlau machen!!

Denn wenn man noch nicht mal weiss wie lange eine Katze trägt dann ... super.

wir Züchten Maine Coons und haben uns mal ein Kitten geholt von einer Dame die nur einmal kitten haben wollte.

Sie hat sich erst richtig mit der Genetik,Zucht und Aufzucht befasst,ist dann einem verein beigetretten und hat sich die passenden Zuchttiere geholt.
      Und erst dann hat sie denn wurf angesetzt.

Geh mal ins Tierheim und guck wieviele HauskatzenBabys dort sind.

Die sitzen dort alle weil die Leute nur einmal Babys wollten.

Und wenn ihr beide den ganzen tag nicht daseid ist es sowieso nicht gut für die Katzen.

Was macht ihr wenn Die Katze 10-12 babys bekommt?
      Ja das ist auch schon vorgekommen.

Dann müsst ihr höchstwahrscheinlich ´die Babys zufüttern.
      Wie wollt ihr das machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lourdes“ ()

Es ist bereits alles gesagt worden. Die Tierheime sitzen so voll mit Kitten dass sogar die Pflegestellen händeringend gesucht werden. Wie sehr muss man an der Realität vorbeileben um dann mal eben noch Kitten in die Welt zu setzen? Egal ob Ahnung oder nicht, lasst Eure Katzen zu zweit (wenn die Katze noch nicht kastriert ist macht das endlich, sonst könntet Ihr evtl irgendwann viel Geld wegen Gebärmutterkrebs zahlen) und schickt Eure Leute zu den Tierheimen. Da suchen unendlich viele süße Katzen ein neues Zuhause. Aber bitte hört auf Euch Gedanken über eigene Kitten zu machen. Es sterben jedes Jahr so viele in Heimen oer sonstwo, weil sich keiner kümmert und sie eben einfach ihrem Schicksal überlassen werden. Gebt denen im Tierheim eine Chance. Eine Katze die niemals wirft ist nicht mehr oder weniger glücklich wie eine Katze die einmal wirft.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich sehe da überhaupt eine ganz große Schwierigkeit: Die Katze ist zwei Jahre alt, wer weiß wie oft und in welchen Abständen sie schon rollig war? Vielleicht ist sie schon mit Zysten oder schlimmerem belastet? Das muss sich auf jeden Fall ein Tierarzt anschauen (Ulraschall, Abstrich).

Ansonsten schließe ich mich dem schon Gesagten an. Aufwand, Zeit, Geld, das alles muss bedacht werden - schließlich hat man Verantwortung für Mutter und 1-10 Junge!

Das hier ist als Zusammenfassung auch lesenswert:
      Kater zum Decken

Grüße
      Tina
      Original von Motzkopp
      Hi!

Ich schätze mal du bist dir kein bisschen im Klaren darüber was sowas kostet, hier mal eine kleine Auflistung der gröbsten Kosten die auf dich zukommen werden:

Eingehende Untersuchung der Elterntiere: min. 80€

Wurfkiste, Sicherheitsbarriere, Digitalwage zur täglichen Gewichtskontrolle etc.: € 200.-

Kosten für Spezialfutter, während der Trächtigkeit sowie Vitaminpräperate für Kittenaufzucht: € 100.-

Geburtshilfsmittel, Notfallapotheke, Spezialaufzuchtmilch bei Milchmangel: € 50.-

Spezialfutter, Vitamine, zusätzlich Katzenstreu (4-13 Lebenswoche) die ersten 4 Wochen erledigt die Mutter. Kosten pro Jungtier: € 150.-

Impfungen pro Jungtier: € 46.-

14tägige Entwurmung pro Jungtier: € 24.-

(Kosten für Abgabe, Anzeigen, Telefonate etc.: € 75.-)

Wer bezahlt das alles? Du?

jetzt mal ne blöde frage:
      aber wo hast du diese total realitätsfremde kostenaufstellung her ? von nem züchter ??
      Wie man an Katzen kommt kann ich dir sagen .. in dem man ins Tierheim geht oder beim Tierschutzverein sich meldetet weil die haben die katzen die man erst wollte und sich dann entsorgt ... weil viele nicht wissen was sie da tun ... und die tiere sind denn um jahre da ...
      weil so haltlose katzenhalter meinen man müsste doch mal katzenbays haben ... weil sie sind ja so süß ... nur das aus denn babys mal grosse katzen werden so weit können diese Katzenhalter nicht denken ...

das sage ich dazu sorry auch wenn ich etwa szu hart war aber das musste mal gesagt werden ...
      lg christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Man hey, jetzt regt euch mal alle ab! Ich finde, dass es ihr Problem ist und nicht den von uns allen. Ihr macht bestimmt au mal sachen, die nicht ganz in ordnung sind! Also plustert euch nicht immer so auf! Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe! Es hats doch getan, wenn ihr einmal sagt, dass das nicht so ganz richtig ist, aber dann müsst ihr ja nicht zu 10. oder so auf ihr rumhacken!
      Keiner hat das Recht zu einem Menschen oder Tier zu sagen 'Mach was ich sag, oder ich tue dir weh'.
      ich sag doch nur ganz offen was ich denke soll ich den lügen und nur so tun als ob ... ich bin nun mal kein Mensch der so was verstehen kann oder muss .. ich sage jedem menschen auch real was ich denke .. damit muss man dann klar kommen oder auch nicht ... man muss mich dafür nicht mögen es ist nur meine art immer offen denn dingen ins auge schauen ...
      und sagen was man denkt ich will damit hier keinen an machen oder weh tun .. ich bin wie ich bin

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: