Wieviel Futter

Hallo an alle !!

Ich bin neu hier ! Echt schönes Forum und ne SUPER SEITE !
      ich habe zwei Katzenkinder beide ca. 15 Wochen alt ! Ich habe ne zeit lang nur auf Rat meines TA Reis mit abgekochten Hähnchenschnitzel gefüttert! Mittlerweile mische ich unter dem Reis schon Felix Kittenfutter ! aber wieviel dürfen sie davon, wenn meine Katzis das bestimmen dürften würden sie den ganzen Tag fressen (also sie sind ziemlich verfressen) ! aber ich habe angst das ich ihnen zuviel gebe ! ich gebe ihnen am Tag ca. 5 Portionen und dann etwas mehr als ne Handvoll, aber der Reis dürfte ja auch nicht so lange im Magen halten, oder? Wäre echt Lieb wenn Ihr mir ein Tipp geben würdet ! DANKE !
      Hallo Morty!

also ich würde komplett auf Kittenfutter umstellen - Nass ca. vier mal am Tag eine Gabel voll, und Tocken zur ständigen Verfügung!

Reis und Nudeln werden hauptsächlich bei Magenproblemen (also Durchfall) und bei Diäten verfüttert - und das haben deine beiden sicher noch nicht nötig :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra !

Danke für deine Antwort !
      Doch sie hatten beide richtig doll Durchfall deswegen auch der Reis ! aber wenn ich Trockenfutter hinstelle (also zur ständigen verfügung) könnte ich die SChale alle 5 Minuten voll machen , weil er gleich immer alles auffrisst !! Ich sollte aufgrund des Durchfalls bis Dienstag REis füttern und jetzt mische ich halt das Kittenfutter drunter !!
      Ah so!!

Ja, Durchfall haben die kleinen ja öfter mal - vor allem nach einer Umstellung.
      Ist der Durchfall jetzt denn weg? dann stell immer mehr auf das Kittenfutter um - wenn der Durchfall noch da ist, wieder ab zum Tierarzt!

Trockenfutter würde ich wirklich nur einmal am Tag auffüllen - dein kleiner hat wohl noch kein Sättigungsgefühl!

Ich drücke die Daumen, das es besser wird!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D