Was für ne Besatzung?

Was für ne Besatzung?

Hi Leute,

hab letztens wieder mein aquirum eingerichtet nach ner pause. Hab ein 270l eckaquirum =) süßwarmwasser.

Weis aber net was für eine besatzung ich nehmen soll könnt ihr mir ne besatzung so vorschlagen ? ( hab vor so ca 100 € auszugeben kann auch bissl mehr sein)

Wär echt ganz nett !

Danke im Vorraus !
      Hi und willkommen hier im Forum!

Dir so zu sagen, was Du in Deinem Becken halten kannst ist nicht machbar!

Gib doch bitte erst einmal die Wasserwerte an! Wie lange ist die Einlaufphase vorrangeschritten? Bepflanzt?

Wie sehen Deine Erfahrungen mit der Haltung von Fischen aus?

Wenn Du die paar Angaben gegeben hast, kann man Dir sicherlich zu dem einen oder anderen Fisch was sagen, den Du mit Deinen Bedingungen halten kannst.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      also ich hab seit 4jahren mein aquarium hab bis jetzt platys mollys schwertträger skalare siamesicher kampffisch verschiedene welse sumatrabarben fadenfisch gehalten.

zu den wasserwerten kann ich nix sagen da hab ich mich nie drumgekümmert hab immer eine analyse bei einem fachmann gemacht der hat dann gesagt ob das wasser gut is oder net.

einlaufphase is in der 2. woche. hab auch schon pflanzen drin
      Hallo Shark,
      laß Dich bitte nicht nur im Laden beraten! Das Geratene ist leider oft nur Verkaufswillen und nicht unbedingt für die Fische das richtige (da werden zB Prachtschmerlen für 60 L. becken gegen Schnecken verkauft, was absolt nicht iO ist)

Bring mal die Wasserwerte in Erfahrung- so ein kleiner Koffer mit Tropfentests kostet nicht sie Welt und wird immer wieder benötigt. Die Streifentests sind zu ungenau.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: