Hilfe wer hilft mir weiter?????????

Hilfe wer hilft mir weiter?????????

Hallo ihr lieben,
      bin mit den nerven total runter.
      Seit gestern habe ich einen 2 Kater zu mir geholt er ist jetzt 15 Monate alt und wurde von den Vorbesitzern angeblich wegen Allergie abgegeben. Ich weiß nicht ob das so stimmt.
      Also jedenfalls war die begegnung mit meinem kleinen Toffee ( 6 Monate) so:
      Ich bin nach Hause gekommen und mein kleiner hat erst mal gefaucht.
      % Minuten später wollte er dann aber gleich mit ihm spielen.
      Mein kleiner kennt andere katzen zu genüge (die Mutter meiner Freundin hat 14 Stück, da war er schon öfters. Wir hatten auch schon eine kleinere Katze ausprobiert aber die kam hier gar nicht klar)
      Der große Chili heißt er faucht die ganze Zeit nur und schlägt wild um sich, hat noch nichts gefressen und auf dem Katklo war er auch noch nicht. Die Vorbesitzer haben ihm am Dienstag nichts mehr zu fressen gegeben das er sich während des Transport nicht übergibt also hat er jetzt fast 3 Tage nichts gefressen. :sad:
      Chili schlägt auch nach mir meine Hände sind schon ganz zerkratzt. Vorhin hat er sich total übergeben (es kam so komischer schleim raus)
      Mein kleiner will ständig mit ihm spielen aber er rennt immer davon.
      Was soll ich nur tun also Baldrian undCatnip bringen nichts.
      :think: :pray:
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

RE: Hilfe wer hilft mir weiter?????????

Hallo Toggy, :smile:

Das Fauchen deines Kleinen ist völlig normal. Es kommt ein neuer Kater in sein Revier, und er muß sich erst mal behaupten. Das wird noch ein Weilchen so weiter gehen. :rolleyes:
      Bis die Revierfrage geklärt ist. Du brauchst Geduld, denn beide müssen sich ja erst mal kennenlernen.
      Bei unseren beiden hat die Zusammenführung ca. 6 Wochen gedauert.
      Allerdings war die Grosse, Lucy, zuerst da und dann kam unser Felix dazu.
      Sie hat so ein wenig Muttergefühle für den Kleinen entwickelt. Jetzt sind die beiden ein prima Gespann.

Du hast zwei Kater, und dann kam auch noch der Grosse zum Kleinen.
      Katerkämpfe sind meist etwas ruppiger. Du solltest aber nur dazwischen gehen wenn es ganz schlimm wird. Und vor allem nicht räumlich trennen.
      Dann geht der Revierkampf von vorne los.

Schenke deinem Erstkater immer mehr Aufmerksamkeit und füttere ihn auch zuerst. Nach einer Weile bemerkst du Veränderungen und die beiden verstehen sich besser.

Ist natürlich auch möglich, das sie das nie tun.
      Einige hier empfehlen den Feliway - Stecker, gibt`s beim Tierarzt. Hilft bei der Zusammenführung.

Wünsche Dir viel Glück, das es klappt mit den beiden Fellnasen.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

RE: Hilfe wer hilft mir weiter?????????

Hallo Toggy,

mit dem kleinen geb ich Marianne recht, er muss sich erst an den neuen Kater in SEINEM Revier gewöhnen.

Du musst aber auch mit dem großen Geduld haben, für Ihn ist das ja jetzt auch alles neu, vor allem das schon ein Kater da ist. Da braucht man viel Geduld... :rolleyes:

Mit dem übergeben, würde ich beobachten ob er das noch mal macht. Vielleicht war es aber nur der Stress mit dem Transport, neue Umgebung usw. Ich würde ihm einfach etwas Zeit geben sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Drück dir ganz fest die Daumen für deine 2! :angel:
      Hallo toggy

so wie ich das verstanden hab ist der neue Kater das problem?
      Er ist sicher sehr verunsichert und ängstlich,da er ja aus seiner gewohnten Umgebung geholt wurde und in ein neues heim,neue Katze,und neues herrchen vorgesetzt bekommen hat.

Ich würde ihn mal ne zeitlang in ruhe lassen,sprich behutsam mit ihm,er muss ja zuerst dein Vertrauen gewinnen.

Dass er nach Dir schlägt heisst das er sich bedrängt fühlt.
      Hab Geduld und gib ihm die möglichkeit sich zuerst mal einzugewöhnen.

Das übergeben kann auch die Aufregung und der Stress sein,ich würd das beobachten und sonst geh zum TA und lass ihn untersuchen.
      Denn wenn er Hunger hat,frisst er auch :wink:

Viel Glück

Liebe grüsse Xeni
      Hallo mhm heute hat der große etwas gefressen geh morgen zum TA weil er auch noch Durchfall hat.
      Der kleine will immer mit ihm spielen und rennt ihm nach.
      Was aber komisch ist der kleine macht ab und zu andeutungen als ob er den großen besteigen will. Ist das normal ????
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

Du solltest der neuen Katze zeit geben sich an dich und die neue umgebung zu gewöhnen!Und misch dich nicht in die streiterein der beiden ein lass es sie untereinander regeln!Bevorzuge auch keine katze der anderen das führt zu eifersucht und kann ganz böse folgen haben nicht nur für die andere sondern auch für dich!(die katze meines <Freundes musste eingeschlafert werden da sie aus eifersucht nicht nur mich sondern auch ihn und scharty so übel zugerichtet hat das wir nicht mal mehr in seine wohnung kammen weil wir gleich angegriffen würden)!renn ihm nicht hinterher oder bedrang ihn gib im wie gesagt zeit und es wird alles gut!Er von alleine zu dir kommen und sich sene dosis steicheleinheiten holen
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!