Endlich es ist soweit...

die Welt ist hart und ungerecht...

... denn auch die TÄ konnte mir nichts genaues sagen. Das kommt och auf den Gesundheitszustand an.
      Hhhmmmm und wie ist der im moment???
      Aber das konnte sie mir dann nicht beantworten aber 1 Woche bei einer Erkältung sollte ausreichen. Aber sie weiß trotzdem nicht ob er diese Woche ins TH kommt. Ich soll doch mal dort anrufen u nach fragen die wissen doch am besten bescheid... :think: Haha, wer bitte wußte denn nicht weiter und hat mich an den TA verwiesen (naja so halb zumindest). :whistle:

Es ist ja so gemein... Kennt ihr das man freut sich auf was und das ist dann auch schon seit Wochen (5 Wochen) geplant und dann klappt es nicht!! -schluchz-
      Es gibt ja wohl (fast) nichts schlimmeres als zerschlagene Vorfreude... :cry:
      -----------
      Flecki kommt immer noch nicht!!! :sad: :cry:

Und nächste Woche wahrscheinlich auch noch nicht, das wird auch noch dauern meinte der TA. Er hat wohl was mit den Augen und es wird vermutet das es eine Allergie ist. :eek:
      Nimmt man trotzdem so einen auf??? Also ich will den wirklich habe mich doch auch schon ganz ganz doll in den verliebt aber wenn ich von vornherein weiß, dass er "immer" krank sein wird... :doh: Aber auf der anderen Seite steht ja noch nichts genaueres fest. :dance:

Es ist aber manchmal auch kompliziert.
      -----------
      Och nee, das tut mir leid :sad: es will ja nun wirklich kein Ende nehmen mit dem kleinen Kerl :confused:
      Klar nimmst du ihn trotzdem, soo gravierend kann das doch nicht sein :smile: und die Hauptsache ist doch, dass deine Mietzi dadurch nicht gefährdet wird, ergo darf es nicht ansteckend sein, aber eine Allergie ist das ja nicht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Nüchts.... Keine Ahnung wann er kommen wird. Vielleicht nächste Woche aber möchte mich nicht wieder zuuuu sehr darauf freuen u dann kommt doch keiner. :sad:

Aber dafür ist hier alles vorbereitet und dann ist es egal wann der Anruf kommt dass ich ihn holen darf. :dance:

Werde natürlich sofort berichten!
      -----------

Flecki kommt!!!

:dance: :dance: :dance:

Morgen ist es soweit, Flecki ist wieder im TH und wird dann morgen zu mir ziehen!!! :D Endlich.
      Aber wie immer habe ich mal wieder ´ne Frage.

Flecki hatte Katzenschnupfen!! :eek: Kann ich denn davon ausgehen das er wieder richtig gesund ist??
      Und könnte er meine Mietzi anstecken?? Sie ist natürlich bereits geimpft wurden (auch dagegen oder??) Muß ich nachher gleich mal nach gucken aber Katzenschnupfen gehört doch zu der Standardimpfung, doer?? :think:

Und falls er noch nicht wieder ganz oben auf ist oder ´nen Rückfall bekommt: ich kann das doch auch behandeln lassen, oder?? Also ich meine er wird doch nicht sterben davon...

Sorry für diese Fragen aber das beschäftigt mich nun mal. :oops:
      -----------
      schöööööön, endlich kommt flecki URL=http://www.thesmilies.com][/URL]

was den --schnupfen betrifft, da kann ich dir keine info geben. kenn mich damit nicht so gut aus. aber da findne sich auch noch antworten hier im thread.

also, immer schön berichten......mit fotos!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Na endlich haste dann deinen kleinen Neuling bei dir daheim. Herzlichen Glückwunsch! :dance: :dance: :dance:
      Also, eigentlich gehört Katzenschnupfen zu den Standartimpfungen dazu. Musst du mal in deinen Impfpass schaun, da stet drin was dein TA gespritzt hat und die Erläuterungen dazu. So ist es zumindest bei mir.
      Und nach meinen wenigen(!) Kenntnissen nach kann sich deine Mietzi trotzdem anstecken, wenn der Kleine es noch hat. Aber genau kann ich dir das auch nt sagen.
      Hallo :biggrin: also das sind ja mal klasse Nachrichten :D das Flecki nun endlich zu Dir in sein neues zuhause zieht :dance: :dance:

Nun zum Katzenschnupfen: Nein :wink: wer wird davon nicht sterben
      ( Fleckie wird ja behandelt :wink: )
      Mein Leo hat auch chronischen Katzenschnupfen :confused: mit gut 14 Wochen ungeimpft daran erkrankt :sad: es ist eine längere Krankengeschichte doch heute merkt man kaum noch etwas :wink: hier und da niest Leo mal - mal mehr mal weniger und das eine Äugelchen tränt und das ist schon alles :wink:
      Er ist ein quietschfideler Kater der durch die gegend düst und stolze 6 kg :eek: wiegt :D ( er müsste mal abspecken :confused: )
      Er steht unserem gesunden Willy in nix nach :wink:

Ist er denn zur Zeit beschwerdefrei der kleine Fleckie ??? Ich gehe mal davon aus sonst würde er sicher nicht vermittelt :think:

Liebe grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von anitalehmann
      Und nach meinen wenigen(!) Kenntnissen nach kann sich deine Mietzi trotzdem anstecken, wenn der Kleine es noch hat.

Vollkommen richtig :biggrin: Ansteckungsgefahr besteht trotzdem.
      Es ist nur so, dass die Auswirkungen bei geimpften Tieren lange nicht sooo gravierend sind wie bei ungeimpften, dazu ist die Impfung ja da :wink:

@Aura
      Wenn Flecki also noch Katzenschnupfen hat, darfst du sie eigentlich nicht zu dir holen :confused:
      Ich würde diesbezüglich nochmal nachfragen, ob der auch wirklich vollständig auskuriert ist!
      Ich drücke dir die Daumen und meine Fellis ihre 8 Pfoten, dass Flecki morgen endlich bei euch Einzug erhalten kann :pray: :pray: :pray:

Ich nehme mal an das er Gesund ist sonst hätte der TA ihn doch nicht aus seiner Praxis wieder mit ins TH genommen!!
      Der war ja zwei Wochen in Behandlung... :rolleyes:

`ne Augensalbe bekomme ich noch mit aber nur zur Nachbehandlung.
      Meine Schwester arbeitet ja in dem TH u den Kontakt habe ich dann über sie und dann kann ich ja davon ausgehen, dass sie mir nur ´nen gesunden Flecki gibt oder?? Wenn das TH mal schummelt OK aber unter Geschwistern??? :eek:

Habe auch nachgefragt ob er wirklich ganz gesund ist?: Ja (war die Antwort)

Werde aber nächste Woche auf alle Fälle mal zum TA gehen und meine bedenken äußern!! Und Flecki untersuchen lassen.

@Ronja: Danke für den Link werde ich mir dann mal in aller Ruhe zu gemüte führen.

Bis bald (wahrscheinlich mit ´nem neuen Thread) :dance:
      -----------
      Hallo guten Morgen,

dann drück ich die Däumchen das Fleckie in sein neues zuhause einziehen kann :pray: :pray: und dem heute nichts mehr im Wege steht :dance:

Bin schon ganz gespannt auf Bilder :angel:

LG Andrea :biggrin:

Wenn hier und da mal Fragen aufkommen wege dem Katzenschnupfen kannst du mir ruhig ne PN schicken :wink: wie gesagt wir haben auch einen solchen Kanidaten hier zuhause - der auch das volle Programm mit Klinkik aufenthalt hinter sich hat :| - also ruhig fragen wenn du unsicher bist :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Ronja: Danke, dann weiß ich ja schonmal mit wem ich mich dann austauschen kann falls Flecki auch chronisch erkrankt sein sollte. :clap: :dance:

Aber lieber krank bei mir als ein Lebenlang krank im TH, nicht wahr!!! :sad: :biggrin: Und wenn es behandelt wird scheint es ja einen "guten" Verlauf zu nehmen ist halt nur nervig (kann ich mir vorstellen). Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge!!

Irgendwie muß ich gerade schmunzeln, Flecki kenne ich nur von Bildern u trotzdem ist er mir schon ganz ganz doll ans Herz gewachsen!! :D
      -----------
      Nanu, wo bleibt der Thread :eh:
      Du schreibst munter im Forum rum, berichtest aber nicht über Flecki :snooty:
      So geht das aber nicht :naughty: :D
      Und jetzt sag bitte nicht, Flecki ist immer noch nicht da :pray: