hatte gerade besuch standen dann noch an der tür und dhaben geredet dann hab ich unsern grossen auf den arm genommen damit er nicht abhaut und dann sind wir wieder rein und was macht der grosse...pinkelt uns voll auf die couch,dass hat er noch nie gemacht...jetzt läuft er hier rum und sucht sich ne ruhige stelle um zu pinkeln obwohl das katzenklo sauber is,hab ihn da rein gesetzt aber er geht sofort wieder raus..warum pinkelt er überall hin und jetzt sogar auf unsere couch....
Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra mit Kater Dusty und klein Kater Denver
Wie alt ist der Kater?
Ist er schon kastriert?
Geht er raus?
Was für Klo´s habt ihr (mit Haube/Klappe oder offen)?
In dem Zusammenhang, wie du ihn beschreibst klingt es für mich nach Protest - du öffnest die Tür, er will abhauen, du nimmst ihn auf den Arm, machst die Tür zu, läßt ihn runter, er pinkelt auf die Couch.
Oder aber er mag es nicht das ihr Besuch hattet bzw. den Besuch selbst nicht, der saß doch sicher auch auf der Couch?
Hat der Besuch vllt. eigene Katzen deren Geruch jetzt auf eurer Couch ist?
Den Thread für Piesel- und Käckerprobleme im Forum kennst du schon?
Falls nicht schau ihn dir doch bitte mal genau an und überlege dann was davon auf deinen Kater zutreffen kann, vllt. ist dort schon die Lösung zu finden
Hier der Link: Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
ja den link kenn ich schon...
dusty is 3,5jahre alt,mein besuch sass da nicht auf der couch,kastriert is er auch schon,raus darf er nicht und wir haben 2klos mit deckel aber keine klappe davor....ich geh auch mal davon aus das es prtoest pinkeln war...man man aber wenn er am fenster sitzt und uns draussen sihet macht er auch kein theater....weil die beiden hören schon immer das auto von uns und sobald wir parken stehen die beiden am fesnster dann macht er es ja auch nicht weil wir draussen sind...naja ich geb die hoffnung nicht auf,dat wird schon wieder....war ja jetzt über ne wo oder länger wieder gut.....
Hast du mal von einem Klo den Deckel abgenommen?
Vllt. mag er den nicht und nen Versuch ist es allemal wert
Hast du Dusty von klein auf?
Vllt. war er mal Freigänger und auch wenn er nicht direkt Terror macht fehlt im etwas, er ist unausgelastet und äußert das in Pieseln
Ansonsten könnte es auch noch sein das er das Markieren angefangen hat, bevor er kastriert wurde, ist es denn eine richtig große Pfütze?
Weißt du sicher das er gesund ist und nichts an der Blase oder Harnsteine hat?
Dann würde er das Klo mit Schmerzen verbinden und nur ungerne dort sein Geschäft machen, erog sucht er sich eine andere Stelle.
Wann fing das pieseln an, gab es damals eine entscheidende Veränderung?
Du mußt wirklich ganz genau überlegen, oftmals fällt einem das nicht sofort ein
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
huhu
hab dusty erst seit 4monaten.
das pinkeln hat angefangen wo er mir das erste mal ab gehauen is...ja es is e grosse pfütze.....es sei enn wir erwischen ihn dann haut er ab...
er war kein freigänger vorher soviuel ich weiss.die familie hat ihn in der wohnung zurück gelassen uns is weg gezogen wer war ca.3wo allein da in der wohnung....dann war er 1monat im katzenheim aber nur drin und dann hab ich ihn genommen.
ich war vor ner wo beim arzt dusty hat 2spritzen bekommen wegen durchfall.das is auch besser geworden....
ich geh mal davon aus das er das aus protest macht....