Große Katze mag kleine Katze nicht! Warum?

Große Katze mag kleine Katze nicht! Warum?

Halli Hallo!

Diesmal geht es nicht um meine Katze, die ständig in die Wohnung pinkelt (es hat sich noch nichts geändert) sondern um die 2 Katzen meiner Cousine.

Sie hat seit ca. 4 Wochen eine kleine Katze und hat selber auch schon eine große Katze. 4 Jahre alt. Die Kleine ist total aufgeschlossen, aber die Große faucht sie ständig an und kratzt sie.

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass das noch wird?

Was kann man dagegen machen?

Danke, Ramona
      hi!
      genau das problem hatte ich auch. lilly war etwa 1 1/2 jahre alt als kater jules dazu kam. sie hat ihn gehasst. gekratzt, gebissen usw. uns gegenüber war sie nur noch zickig und hat sich unter dem bett verkrochen.
      bei uns hat geholfen, dass wir uns viel mit lilly beschäftigt haben, also gespielt, sie mal unter dem bett besucht :wink: und ihr viele streicheleinheiten gegönnt.
      außerdem haben wir dann 2 katzenklos angeschafft und 2 futterplätze in 2 verschiedenen räumen.
      bei uns hat es dann etwa 4-5 wochen gedauert bis lilly jules akzeptiert hat. er hat sich ihr auch untergeortnet und wie man an meinem avatar erkennen kann, haben die beiden sich jetzt ganz lieb.
      eine garantie für eine katzenfreundschaft gibt es aber leider nicht.
      viel erfolg wünsch ich deiner cousine!

LG
      JulesLillyEnni