Zwei Katzenjungs die sich die Felljacken ausziehen

Zwei Katzenjungs die sich die Felljacken ausziehen

Ich bin neu hier im Forum und möchte gern von meinen zwei Rackern berichten.Meine beiden Kater heißen Ramses und Sethi .

Ramses ist jetzt sechs und Sethi fünf Jahre alt .Es gab so manchen Tag an dem ich mich gefragt habe ,ob es richtig war zwei Kater zu haben .

Die beiden sind wirklich sehr süss ,aber erstens bekriegen sie sich ,bevorzugt in der Nacht (natürlich ) und ausserdem ziehen sie sich dabei regelmäßig die Jacken aus.

Ramses hat zu allem Übel auch noch die dumme Angewohnheit überall hin zu pinkeln und das obwohl er kastriert ist .

Badezimmervorleger , Fußmatten usw. kann ich gar nicht auslegen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip ,wie ich das abstellen kann?

Ich habe schon von Bachblütentherapie gehört . Hat jemand Erfahrung damit ?
      sind die beiden geschwister?
      Wie lange leben sie schon zusammen?
      Vo der Kidnerstube ab an oder erst seit sie älter sind?
      Wann wurden die beiden kastriert?
      Zusammen oder lagen die kast.Termine weit auseinander?
      Welcher Kater wurde als letzes kastriert?

Das Pinkeln kann ein Protest-Verhalten sein, gegen den anderen Kater,
      manche Kater legen ihre "Kater- Allüren" nie ab auch nicht nach einer Kastration die vielleicht dann auch noch etwas zu spät druchgefüht wurde.
      Manchmal suchen Katzen damit auch nur die vermehrete Aufmerksamkeit bei ihren Besitzern.
      Julia + Familie und GARFIELD
      Hallo Garfield,

danke erst einmal für deine Antwort. :confused: :confused:

Die beiden sind keine Geschwister.Sie leben jetzt schon fünf Jahre zusammen.Sethi ist nach Ramses kastriert worden,aber Ramses hat schon bevor Sethi zu uns kam überall hingemacht.

Ich habe beide vom Katzenschutzbund und somit auch ziemlich schnell die Kastrationen machen lassen.

Bevor ich Ramses zu mir nahm war er schon einmal vermittelt worden ,aber die Leute wollten ihn nicht behalten wegen seiner Pinkelei.

An mangelnder Aufmerksamkeit von uns kann es auch nicht liegen da er immer und überall dabei ist .Sogar auf der Toilette oder der Badewanne ist man vor ihm nicht sicher.

Manchmal geht er sogar auf unsere Toilette,aber nur wenn er sich nicht beobachtet fühlt.

Was hältst du eigendlich von dieser Bachblütentherapie ?

Ich habe jetzt gehört das man die Sachen die schon einmal bepinkelt wurden ,mit einem Limonenduftöl eingerieben werden sollen .