Wann ist es soweit?

Weißt Du das geschlecht der Kleinen schon? Besser jetzt nachgucken, sonst gehts erst wieder in ein paar Wochen. (Wenn Du weißt welche Farbe der Vater hat kann man das Geschlecht evt. anhand der Farbe bestimmen, mindestens beim roten.)
      Denk bitte daran die Kleinen täglich zu wiegen, die Zunahme soll am Tag ca. 10 Gramm sein, wenn Du sie nicht unterscheiden kannst, kannst Du z.B. eine Kralle mit Nackellack markieren.

Achte bitte darauf, daß die Mutter optimal versorgt wird - für 7 Milch bilden ist Hochleistung. Viel Trinken, Hochwertiges Kittennassfutter, möglichst kein Trockenfutter.

Grüße
      Tina
      Es sind 4 Kerle und 3 Weiber

Der vater ist schwarz-weiß , das heißt der rote kommt nach der mam is aber dennoch mänlich ^^

Nehmen auch alle 7 jeden tag schön zu.

War heute beim Tierhaus und hab mich beraten lassen und ne menge geld dagelassen für futter

4kg Spezial Trockenfutter für 29,99Euro und Nassfutter 200g für 1,29Euro

Hab gedacht ich fall um ^^
      Sind die süß!!! Aber irgendwie sind die das ja alle.

Was für Futter hast du denn?? Wenn man fragen darf... :whistle:
      Am schönsten ist natürlich der rote u irgendwie auch total trollig. Alle schwarz u einer der aus der reihe tanzt.

Soweit ich weiß liegt die Farbe rot auf dem x-chromosom, d.h. der Vater hat dir Farbe rot auch mit beigesteuert!!! Deshalb sind Schildplattkatzen immer weiblich. So ist das in der natur...

Noch viel Eroflg weiterhin u halte uns auf dem laufenden.

VLG
      -----------
      hmm also der vater sah eigendlich wie die anderen aus

aber wie man ja auf den fotos sieht hat die mami das gleiche rot

Mein Kater klaut sich desöfteren den roten ( aber auch nur den roten) und spielt dann ersatz mama, schleppt den durch die wohnung , putzt ihn und kuschelt dann mit ihm zusamm und mami sitz daneben und schaut nur zu ;)
      Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, die sind ja wirklich total drollig. Vorallem das rote Kitten.
      Ich hab zwar keine Ahnung von der Aufzucht von so nen kleinen Rackern, aber ich glaub das TroFu war sinnlos gekauft. :think:

Original von TinaFÜ

Achte bitte darauf, daß die Mutter optimal versorgt wird - für 7 Milch bilden ist Hochleistung. Viel Trinken, Hochwertiges Kittennassfutter, möglichst kein Trockenfutter.

LG
      Nene... das mit dem roten war schon richtig, wenn der Vater schwarz/weiß ist muss das Rote ein Kerlchen sein. Bei den anderen weiß man es nicht (außer es ist nicht reines schwarz/weiß, sondern noch etwas rot drin).

Die Farbe liegt auf dem X-Chromosom des Geschlechtsgebenden Chromosomenpaars, bei Mädels ist das XX, bei Jungs XY. Ein Mädel hat also zwei X, Kater nur eins.

Es gibt zwei Grundfarben, schwarz und rot. Weiß ist in diesem Fall nur eine Scheckung und keine echte Farbe, Tigerung entsteht durch einen Zusatz, den Tabbyfaktor, der aus genetischem schwarz eben schwarz/braun oder schwarz/silber usw. macht.

Um rot zu erscheinen muss ein Mädchen von Vater und Mutter ein rotes X bekommen - deswegen sind rote Mädels eher selten. Dafür können die beiden X verschieden besetzt sein, nämlich mit schwarz und rot - dann sehen die Mädels so aus wie die Mutter.

Hier hat das rote Baby von der Mutter ein Rot bekommen, vom Vater aber nicht, also kann nur ein rotes X vererbt worden sein. Daraus kann man schließen, daß es sicher ein Junge ist.

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Nene... das mit dem roten war schon richtig, wenn der Vater schwarz/weiß ist muss das Rote ein Kerlchen sein. Bei den anderen weiß man es nicht (außer es ist nicht reines schwarz/weiß, sondern noch etwas rot drin).

Hier hat das rote Baby von der Mutter ein Rot bekommen, vom Vater aber nicht, also kann nur ein rotes X vererbt worden sein. Daraus kann man schließen, daß es sicher ein Junge ist.

Grüße
      Tina

Sehr anschaulich erklärt!! War gestern wohl ein wenig durch den Wind... :oops: :oops: Aber immerhin stimmte das mit dem x hatte halt nur nicht mehr daran gedacht das der rote ja ein er ist u keine sie!!

Habe auf dem Foto gesehen das die Mama ein rotes Bein hat!! Die ist ja wirklich ulkig gemustert!! :D Aber wirklich hübsch!!
      Dann mal noch viel Erfolg u halte uns auf dem laufenden.
      -----------