Katze macht in die Badewanne

Katze macht in die Badewanne

Hallo,
      meine Katze hat vor 2 Wochen Junge bekommen. Fünf wirklich süße kleine Racker. Alles lief problemlos, sie ist eine gute Katzenmutter.
      Nun haben wir ein Problem, seit ca eine Woche macht meine Katze ihr großes Geschäft immer in die Badewanne. Das kleine Geschäft geht wie immer ins Katzenklo. Wir haben nicht das Streu gewechselt, täglich wird das Katzenklo gesäubert, ich bin wirklich ratlos! Hat hier jemand einen Tipp für mich? :confused:
      Viele Grüße, Krissy
      Gehen die Minis auch mit auf die Toilette der Mutterkatze?
      Vllt. ist ihr das zu viel oder sie hat die Eigenart entwickelt für ihr großes Geschäft eine eigene Toilette haben zu wollen.
      Ich würde es mit einem zweiten Klo versuchen :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo krissy

immerhin ist die mamikatze gut erzogen, dass sie in der badewann ihre grosse geschäfte macht, nicht in der wohnung. ich denke auch wie goldi sagt, dass sie ein eigenes klo will.

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Wenn die Gefahr besteht,dass sie trotz Wasser reinspringt,natürlich ohne Baezusatz!Ich kenns nur so, dass die Katze erst die Lage peilt und wenn sie Wasser sieht auf dem Rand bleibt.Der Badeusatz sollte bewirken ,dass sie vom Geruch abgeschreckt wird,auch wenn die Wanne wieder leer ist. Abschlecken darf sie den Zusatz auf keinen Fall.Habe schon lange keine so kleine Katze mehr gehabt.Gehen die wirklich schon auf die Kiste? dann sind natürlich 2Kisten nötig. Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hallo,
      hab seit zwei Tagen nun etwas Wasser in der Wanne stehen. Seit dem hat sie nur noch in das Katzenklo gemacht.Die Kleinen sind noch zu jung, die gehen noch nicht auf das Katzenklo. Ich werde aber, wenn es so weit ist, ein zweites Katzenklo dazu stellen. Vielen Dank für Eure Antworten. :)
      Viele Grüße, Krissy