Öfter mal den Mund halten...

Ich versteh die Aufregung nicht.

Es gibt soviele Frauen die die sogenannte "typische" Frauenrolle leben, die es sogar darauf anlegen Hausfrau und Mutter zu sein. Ich kenn Frauen die Kinder bekommen haben weil sie kein Bock hatten arbeiten zu gehen sondern lieber zu Hause am Herd stehen wollten.

Na und ?!

Mein Ding ist das nicht - aber doch wohl jeder wie er mag - oder??

Und wer wirklich Gleichberechtigung leben will, wird das auch tun egal was Frau XY schreibt oder sagt oder tut.

Mir jedenfalls geht das an der kalten Schulter vorbei. In unserer Ehe wird gemeinsam Geld verdient und der Haushalt geschmissen. Und zwar jeder nach seinem Können und seinen Fähigkeiten.

Gruß von Kirstin
      Original von sass
      Aber wenn doch: ja, ich würde mein Kind von anderen Leuten erziehen lassen. Es gibt gute Tagesmütter, Omas und Halbtagsjobs.

für was bekommt man dann bitte ein kind ? ich will es doch nicht von anderen erzogen bekommen. was hab ich davon, wenn ich nen ganzen tag arbeiten gehe und dann seh ich mein kind abends kurz und am we. das ist doch absolut sinnlos.
      ausserdem find ich es den omas gegenüber eine ziemliche frechheit. sie haben schließlich auch lang genug sich um die eigenen kinder gekümmert. dann sollten sie nicht auch noch die enkel erziehen und versorgen müssen. wie gesagt, ich kann nicht verstehen wie man kinder bekommen kann und sie dann von anfang an abschiebt.
      letztendlich sollte das wohl des kindes auch im vordergrund stehen. kinder brauchen in den ersten jahren einfach sicherheit und bindungen. auch dazu gibt es genug studien.

*grins*
      Also meine zukünftige Schwiegermutter war genau so eine Rabenmutter und hat meinen Mann immer gemeinerweise abgeschoben. Ihn hat das nicht gestört, weil er bei Oma gut aufgehoben war, diese ihrer Tochter den Enkel gerne abgenommen hat weil schließlich die Eltern meines Mannes ein Haus abbezahlen mussten. Ihm ist das durchaus gut bekommen.... (Grüße übrigens vom sinnlos gezeugten Mann der Koboldin der sehr froh ist, dass er sinnloserweise gezeugt wurde).

Und das Witzige ist: ich hab genau das gleiche dann vor einiger Zeit angeboten bekommen von ihr, falls (!) wir mal Nachwuchs haben möchten (wenn es nach ihr gehen würde hätte sie lieber heute als morgen einen Enkel zum betuttern). Und die Argumente von wegen Alibi-Kind für ab und zu finde ich schon hart. Familie ist Familie und dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig unterstützt. Eine Oma ist doch keine Fremde sondern genau so ein Familienmitglied wie Mama oder Papa und verfügt meist über viel Zeit und Erfahrungen, die oft weiterhelfen! Das hat mit Abschieben, Ausnutzen und Egoismus überhaupt nichts zu tun sondern ist eine funktionierende gemeinsame Erziehung im normalen Familienkreis. Vielleicht bin ich da komisch, aber ich mag Familie im größeren Kreis und wir leben z.B. auch im gleichen Haus. Ich finde so eine Differenzierung von Familie und Familie sehr merkwürdig. :think: :think: Wenn ich darauf bestehen würde, alles immer alleine schaffen zu wollen, könnten wir unser Leben finanziell und familiär in unserer kleinen Kellerwohnung beschließen, denn zu mehr würde es nicht reichen. Ich weiß, ich schließe mal wieder von mir auf andere (jaja, ich bin ja selbstbezogen, auch das hatten wir schonmal), aber leider hab ich nur meine eigenen Erfahrungen und es ist natürlich möglich, dass andere Großeltern gesträubte Nackenhaare beim Gedanken an Enkel bekommen.

So, und nun bin ich vollkommen vom eigentlichen Thema ab.... meine ich zumindest.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich denke mal das dies alles Arbeitspolitisch zusammenhängt, in meiner Jugendzeit, als es viel Arbeit und wenig Arbeitskräfte gab, da hat man dafür geworben, da wurden Frauen angefleht Posten zu besetzten arbeiten zu gehen und jetzt würde man am liebsten die Zeit zurückdrehen, der Mann verdient das Geld und die Frau hinter den Herd. Das ausgerechnet solche dumme Äußerungen von einer Frau kommt ist genial finde ich.
      Wer hat den Deutschland nach dem Kriege wieder aufgebaut???????
      Die Frauen, ich denke an die vielen Trümmerfrauen nicht nur in Berin, die Männer waren entweder zu alt in Kriegsgefangenschaft, gefallen oder noch kleine Kinder. Hat man das denn heute vergessen???
      Dei deutsche frau hat sich ihre Selbstständigkeit redlich verdienst und braucht überhauüt nicht den Mund zu halten,
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Waltraud Öngel
      Dei deutsche frau hat sich ihre Selbstständigkeit redlich verdienst und braucht überhauüt nicht den Mund zu halten,

Nicht nur die deutsche..... :whistle: :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Tja... und ich steh mal wieder mittendrin und auf keiner Seite meine Damen und Herren.

Ich persönlich finde den Grundgedanken überhaupt nicht falsch. Frauen sind nun mal irgendwie typisch Frau und Männer typisch Mann. Es gibt in unseren Gegen immernoch GRundlagen, die wir nicht wegdiskutieren können und die uns in Aktion, Reaktion und Bedürfnis einfach voneinander unterscheiden. Von dem her glaube ich sehr wohl, daß Frauen eher diejenigen sind die Nestchen bauen, sich kümmern und glucken und Männer eher die, die auf Distanz versorgen, also Grundlagen beschaffen und beschützen.

AAAaaaaaaaaaber: Sich das von einer Frau anzuhören mit dem Liebesleben und der Karriere von der Super-Eva ist schlicht irgendwie arg... naja ich nenns mal irionisch.

Zu all den uns unterscheidenen Grundlagen kommt etwas, das sowohl Alice als auch Eva vergessen: Die Intelligenz, Flexibilität, die Vielfalt. Die Erziehung, die Vorbilder, das Leben, eigene Wünsche prägen das Leben ja nun auch mit. Es ist nicht schwer aus einer Eva einen Adam zu machen im Alltag und andersrum. Das tut in der Regel auch nicht weh, weil Paare sich arrangieren oder eben trennen wenn sie es nicht können. Evas und Adams passen sich ans Leben an und das ist normal und dazu ist fast jeder in der Lage und die meisten sind ganz zufrieden so.

Vielleicht kommt im Leben eines Haus-Adams mal der Punkt, wo er seine Testosterone wieder entdeckt - dann muss er doch selbst wissen ob er dem nachgehen will, oder ob das Bedürfnis nicht so groß ist und er lieber so weiterlebt.

Vielleickt kriegt die Karriere-Eva plötzlich eine Muttermacke - muss sie doch selbst wissen ob sie den Job hinschmeißt und sich aufs Kinderkriegen stürzt und wie sie die Kinder dann mit ihrer Karriere arrangiert oder nicht?

Warum müssen irgendwelche Menschen anderen dauernd erzählen wie sie zu funktionieren haben? Kein Vertrauen in die eigenen Entscheidungen und Fähigkeiten?

Ich verstehs jedenfalls nicht.

Grüße
      Tina
      Ich habs hinterher auf Youtube angeguckt.

Man kann sie einfach nicht ernst nehmen udn die Bild hatte diesmal ausnahmsweise recht: Entweder braun oder dumm. Ich tendiere zum zweiten. Sie ist total naiv, die rechten Kreise feiern sie, wollen sogar für sie demonstrieren. :rolleyes:

Sie will konservative Gesellschaftsbilder stärken und ist dabei selbst nicht gesellschaftsfähig (anpassungsfähig) weil sie nicht darauf achtetet, was man sagen kann ohne ganze Völker vor den Kopf zu stoßen. Fast schon lustig.

Grüße
      Tina
      Original von Garfield2005
      @ kobold willst du allen ernstes die erziehung deines kindes andern überlassen? ich will mein kind sehen und sagen können das hab ich gut hin gebracht oder da ham wir falsch erzogen aber nicht da hat frau xx von der kita aber nichts an dich hingebracht

Ah ja. Du bist also den ganzen Tag zu Hause als Vater und Hausmann? Das find ich prima!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von CatWoman55
      Original von Garfield2005
      @ kobold willst du allen ernstes die erziehung deines kindes andern überlassen? ich will mein kind sehen und sagen können das hab ich gut hin gebracht oder da ham wir falsch erzogen aber nicht da hat frau xx von der kita aber nichts an dich hingebracht

Ah ja. Du bist also den ganzen Tag zu Hause als Vater und Hausmann? Das find ich prima!

Ob das noch gelesen wird...
      Das Posting ist nebenbei über 1 Jahr her... :cool:

04.09.2006 15:45

Profil von Garfield2005 Avatar/Infotext

Letzte Aktivität: 23.07.2007 11:48
      ...liebe Grüße, Heike
      @ Maikatze:

na und, es gibt soviel Überflüssiges im Internet, da wird mein einer Satz auch nicht unbedingt auffallen. Bestimmt ist Garfield so mit seiner Vater- und Hausmannrolle ausgefüllt, dass er keine Zeit mehr fürs Forum hat.

:D :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ Kobold :hug:

das mein ich auch. Und an Deinem Ticker kann ich sehen, dass Du Dir jetzt einen eigenen Hausmann hältst. Alles Gute damit! :D
      Cat, Binchen, Sandy