Fadenwürmer

Hallo zusammen!!!!

Ich habe ein Frage und zwar hat n Freund von mir in seinem Becken zwei Schildkröten und ich hab heute gesehen das die ganzen Scheiben voll Fadenwürmer sind!!!!

Was kann man gegen die tun bzw. sind die in irgend einer Weise schädlich???

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß Ray
      Oje, ich hoffe, über seine Schildkröten weiss er besser Bescheid. Das sind keine Würmer, sondern Algen. Schädlich sind sie nicht. Die können auch ganz leicht von den Scheiben entfernt werden.
      Wird regelmässig ein Wasserwechsel gemacht? Ist ein Filter vorhanden? Wieviel Futter wird gegeben? Wird alles aufgefressen, oder bleibt was liegen? Dadurch haben die Algen Nährstoffe.
      HI,
      um zu wissen ob es sich nun um Würmer oder Algen handelt würde sicher eine etwas genauere Beschreibung helfen :)

Farbe, bewegen sie sich?

Es könnten durchaus Fadenwürmer sein, sogenannte Nematoden, die eigentlich zum biologischen Kreislauf eines Beckens gehören und sich für gewöhlich im Bodengrund befinden. Wenn man z.B. mal kräftig im Bodengrund gewühlt hat, kann es passieren daß sie auch mal die Scheiben besetzen. Der Spuk ist meist nach einigen tagen von selbst wieder vorbei.

Es könnten aber auch wie oben schon geschrieben wurde Algen sein, aber ohne Genauere beschreibung oder vielleicht sogar ein Bild kann man das nciht genua sagen.
      Gruß Carola
      Meine Homepage