Hilfe, Kater hört nicht auf zu säugen!!

Hilfe, Kater hört nicht auf zu säugen!!

Hallo,

Ich habe eine 10 wochen alte Katze und nun noch einen 10 wochen alten Kater dazu geholt. Klappt soweit wunderbar, nur der Kater säugt, und das nicht an der Katze sondern am Teppich, an Kissen und Vorhängen und sonst an allem was weich ist!! Wie bring ich ihm bei das er es lassen soll??

MfG Stefan

RE: Hilfe, Kater hört nicht auf zu säugen!!

Hallo, :smile:

Unser Kater war auch 10 Wochen alt als wir ihn zu uns holten.
      Die ersten zwei Wochen hat er auch noch gesäugt, aber allerdings nicht an allem. Wir haben noch eine 2-j. Katze, mit der er sich anfangs noch schwer tat. Nach diesen zwei Wochen hörte es aber auf mit dem Gesauge. Immer wenn er an meinem Finger saugte gab ich ihm Katzenmilch. Er konnte die aber noch gar nicht richtig trinken weil er immer versuchte die Milch einzusaugen. :think: Sah putzig aus .

Ich würde mir keine Gedanken machen und es mal mit Katzenmilch in kleinen Mengen versuchen. Kleine Katzen sind wie Baby`s, wenn sie größer werden wirst du fast jeden Tag eine Veränderung bemerken.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo,
      es gibt Kater, bei denen hört das nie auf - siehe meinen 3 Jahre alten Kater Karlchen. Er ist halt sehr klein (4 Wochen) von uns gefunden worden und nuckelt noch heute an meinem Schlafanzug. Ich find as absolut süß, wenn er so schmatz und zufrieden schnurrt. Das geht oft 30 minuten so, bis er fertig ist und sich gemütlich auf meinem Schoß niederläßt, um zufrieden einzuschlafen. Das finde ich einen absoluten Vertrauensbeweis. Also laß deinen Kater einfach nuckeln - er ist doch noch sooooo klein.
      Bilder
      • karlchen im Fenster.jpg

13,52 kB, 144×108, 37 mal angesehen
      Gruß von Felix und Karlchen