Betrug bei Ebay- aufpassen!!!!

      Wieso ist Landliebe in die Kritik geraten? Für mich höchstens weil sie die schönen alten Joghurt-Gläser abgeschafft haben. Ich verbinde viel mit Landliebe *inganzbesonderenKindheitserinnerungenschwelg*

      Aber nochwas zu Ebay: ein kleiner %-Satz negativer Bewertungen ist normal, bei vielen Bewertungen sind 99% immernoch absolut vertrauenswürdig. Krach gibts öfter mal, die Post verschlampt etwas, es geht beim Transport etwas zu Bruch, die Beschreibung wurde falsch verstanden...

      Grüße
      Tina
      Ebay hat Konkurenz bekommen .Es gibt was neues.Keine Einstellungsgebüheren nur noch Verkaufsprowision. Und sogar 100€ Guthaben geschenkt beim ersten einstellen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      RE: Betrug bei Ebay- aufpassen!!!!

      Original von Nanni
      Hi,

      ich habe letzte Woche versucht ein Handy zu verkaufen bei Ebay zum Sofort- Kaufen- Preis....

      Zweimal hintereinander ist es mir passiert, dass es jemand gekauft hat der wollte dass ich dieses nach Nigeria schicke zu seinem Sohn.....
      Es kam eine englischsprachige E-Mail in de res das geschrieben hat.... und ich hatte auch angegeben nur nach Deutschland zu liefern...

      Ich habe das Ebay gemeldet und die haben den Typen sofort gesperrt wegen Betrugsverdacht, nur wie gesagt einen Tag später hat wieder so einer das Handy gekauft sogar mit der gleichen E-Mail...

      Das Problem ist wohl dass das im Moment sehr rumgeht und grade bei hochwertigen Elektroartikeln zu Festpreisen passiert, bei Privatverkäufern besonders gern.

      Wer sich drauf einlässt verliert sein Geld und seine Ware... denn das läuft wohl so dass man eine gefälschte Bank-Bescheinigung irgendwann bekommt, in der steht dass man die Sendungsnummer des Paketes angeben muss damit das Geld wirklich aufs Konto transferiert wird...

      Eine Riesen- Sauerei, auf die meiner Meinung nach nicht genug aufmerksam gemacht wird, von Ebay- Seite aus. Denn ich habe einen Artikel gelesen, dass allein im Juli bei Ebay über 45.000 Käufe im Wert von 15 Millionen € getätigt wurden mit dieser Nigeria Masche!!

      Ich kann nur alle warnen sich NIE auf sowas einzulassen wenn ihr eure Artikel verkauft!!!!!Und Elektro Geräte lässt man zur Zeit besser als Auktion laufen... ich hab das Handy jetzt gestern als Auktion verkauft, zwar insgesamt 10 Euro weniger bekommen als ich haben wollte, aber so ist es jetzt wenigstens seriös gelaufen, denn der Käufer kommt aus Berlin! ;)

      Evtl. ist euch ja auch schon mal sowas passiert, würde mich interessieren!!



      also eBay ist zwar schön und gut, wird aber für betrüger immer interessanter. leider ist ebay nicht in der lage, hier ordnung reinzubringen. echt nicht. wenn man in diversen magazinen, die sich mit dem thema sicherheit beschäftigen nachliest, dann haben die zwar angeblich die eine oder andere verfahrensweise neu eingerichtet damit man betrug vorbeugt, aber ich kenne aussagen eines herren aus berlin, der mit einer bestimmten software duplikate, sichere fähscungen, hehlerware etc. sofort findet und das ist nicht wenig was er damals demonstriert hat...

      ich denke, je nachdem was man sucht macht ebay gar keinen sinn.
      :clap: :dance: :dance: :clap:
      Jaja, wir haben im Moment auch so unsere Probleme mit ebay. :rolleyes:
      Ich habe einen Panther der Marke Steiff (ich glaube, das sagt vielen was. Ist jedenfalls recht teuer.) verkauft.
      Jemand hat ihn ersteigert. - Vor zwei Wochen.
      Das Geld ist nicht überwiesen, er meint dauernd, wir hätten ihm die falsche Kontonummer gegeben und dem ist garantiert nicht so. :snooty: :doh:

      Was ich mich frage ist, was wir nun machen sollen, weil ich das Ding endlich verkaufen will.
      Der Typ antwortet ja im Moment gar nicht mehr - auf keine E-mail.
      Sollte man sich da direkt an ebay wenden? :think:
      Original von Meerie
      Jaja, wir haben im Moment auch so unsere Probleme mit ebay. :rolleyes:
      Ich habe einen Panther der Marke Steiff (ich glaube, das sagt vielen was. Ist jedenfalls recht teuer.) verkauft. Jemand hat ihn ersteigert. - Vor zwei Wochen. Das Geld ist nicht überwiesen, er meint dauernd, wir hätten ihm die falsche Kontonummer gegeben und dem ist garantiert nicht so. :snooty: :doh: Was ich mich frage ist, was wir nun machen sollen, weil ich das Ding endlich verkaufen will. Der Typ antwortet ja im Moment gar nicht mehr - auf keine E-mail. Sollte man sich da direkt an ebay wenden? :think:



      hm... doofe sache.
      also ihr habt den käufer angeschrieben und dieser gibt an, es wäre eine falsche kontonummer genannt worden?

      wie sieht das mit einem paypal konto aus? habt ihr da eins?

      der käufer ist durch den zuschlag an den kauf gebunden. die weitere verfahrensweise hängt in meinen augen davon ab, wie der käufer dir gegenüber weiter verfährt. auf jeden fall würde ich zur sicherheit bei ebay die sache vorbringen und die antwort von denen abwarten.

      je nach höhe des kaufpreises wäre dann die frage ob du den käufer in verzug setzt...
      :clap: :dance: :dance: :clap:
      Hi Hallo.

      Zu E-Bay kann ich auch so meine Geschichten erzählen ... wir hatten was ersteigert im wert von ca. 300 € (mache ich NIE wieder!!!!) und haben dann natürlich auch gleich das Geld überwiesen.
      Die Verkäuferin sagte sie hat es verschickt ... es kam nix und kam nix ... da haben wir ihr ne Mail geschickt, das bis jetzt nix kam. Da meinte sie, ja sie hätte es noch nicht geschafft, sie geht am Montag auf die Post. Wir glauben also an das gute im Menschen und glauben ihr das. Dann kam wieder bis Freitag nichts. Wir ihr wieder eine E-Mail geschrieben, das das langsam eine Frechheit ist ... sie hat 2 Wochen nicht geantwortet, dann kam endlich die Antwort, ja sie wäre in Frankreich gewesen bei der Beerdigung ihrer Mutter. Sie bringt das Paket gleich morgen weg ... pustekuchen es kam wieder eine Woche lang nichts ... wir wieder e-Mail geschrieben, was das soll, schliesslich haben wir das Geld überwiesen und ob diesmal vllt. der Hamster gestorben wäre -.-!! Kam wieder ewig keine Antwort ... naja da hat sie NIE wieder geantwortet ... wir haben uns an e-bay gewandt, die haben bis heute NICHTS gemacht X( *grml* und natürlich Anzeige erstattet ... aber von dem Geld haben wir NIE wieder was gesehen ... so dreist sind manche Leute bei E-Bay!!

      Hoffe das sowas nicht schonmal jemandem von euch passiert ist und auch nicht passieren wird.

      LG
      Krümel


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      ohje... da hast du aber direkt nen hammerfall. besonders 300 euro... ^^

      aber so etwas kenn ich auch zu gut... andauernd wird vertröstet und irgendwas hat nie gepasst oder war falsch

      was hat denn die anzeige wegen betrug gebracht? ging das vor gericht? ich bin da jetzt mal was naiv, aber vielleicht hätt man da eher die chance an das geld zu kommen? oder was ist mit inkasso?
      :clap: :dance: :dance: :clap:
      Naja die Polizei meinte zu uns, man könne da nichts machen, schliesslich gäbe es soooo viele Betrug-Fälle bei E-Bay ... das wars -.-
      Jedoch brauchen wir z.Z. die 300 € ziemlich dringend bzw. es ist ärgerlich, als wäre man rausgegangen und hätte dem nächstbesten 300 € geschenkt *seufzZ*


      Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      nee, ich meinte die nächst höhere instanz bei der polizei. wenn der herr oder die dame an der theke das nicht aufnehmen wollen dann mußt du denen das energisch sagen, ansonsten der vorgesetzte

      es geht ja um mehrere sachen. du persönlich hast einen vertrag mit dem gegenüber abgeschlossen und er kommt dieser sache nicht nach. nun gehst du, weil du mehrfach kontakt aufgenommen hast, davon aus, dass es betrug ist. wenn dein gegenüber das bei dir macht, dann kann es doch sein, dass der das auch öfters probiert odeR? und ich behaupte mal, die polizei hat ein interesse, betrug zu minimieren...

      besonders beim thema ebay...
      :clap: :dance: :dance: :clap:
      also ehrlich würde ich sagen... du kannst das geld nicht sofort erwarten und allgemein wird die polizei ja nicht zu dem gegenüber gehen und sagen "rück das geld raus". die werden aber sich den typen krallen und kontrollieren was da los ist und wenn du im recht bist und alles beweisen kannst was ihr da geklärt habt, dann solltest du das geld wiederbekommen...

      wie gesagt... erwarte es nicht innerhalb der nächsten 2 tage oder so...
      :clap: :dance: :dance: :clap: