Endlich zieht ein Kätzchen ein!

Endlich zieht ein Kätzchen ein!

Huhu,

auch wir haben endlich einmal Glück und haben eine passende Katze gefunden.

Am 10. September zieht sie bei uns ein, es ist ein roter Kater.

zu sehen ist er auf dem Bild, das ich angehängt habe :)

Wir haben lange gesucht, da wir nur eine ganz normale kleine rote Katze wollten, aber entweder gab es nur teure Rassekatzen oder keine roten bzw waren die roten schon weg. Jetzt haben wir endlich eine gefunden und konnten uns sogar zwischen vier roten Katern entscheiden. Zwei Kater waren sehr hell getiegert, eher creme als rot. Aber wir haben uns für einen dunkleren entschieden. Meine Schwester hätte gerne einen ganz hellen gehabt, deshalb wird zur Zeit noch etwas diskutiert. Aber wahrscheinlich wird es der werden, der auf dem Bild zu sehen ist (roter Pfeil neben dran) :)

Schöne Grüße,
      Julia

:wink: :biggrin:
      Also einen Namen haben wir uns noch nicht überlegt.. ich denke, dass wird sich ergeben, wenn er bei uns ist.. dann findet man bestimmt besser etwas passendes.

er kostet uns übrigens 30 Euro mit Impfungen und Entwurmung. Ich denke, dass ist mehr als okay.

Er soll übrigens ein Freigänger werden. Wir wohnen nah am Feld, generell ist der Ort hier ziemlich klein, keine riesigen Hauptstraßen, sodass es für Freigänger hier sehr gut geeignet ist und es gibt hier ganz viele Katzen (unsere Untermieterin hat selbst zwei und in der ganzen Straße treiben sich immer viele Katzen rum (im Umkreis gibt es bestimmt 15-20 Stück), sodass es unserem Kleinen auch hoffentlich nicht langweilig wird.

Die helleren roten Kater gelten die eigentlich noch als rot oder ist das eher creme? Ich wusste gar nicht, dass es so große Unterschiede gibt bei den rot getiegerten.

Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Böhse Julia“ ()

Hallo Julia :biggrin:

freut mich sehr für euch das ihr bald Neuzugang bekommt :dance: :dance: .
      Sind ja echt putzig die Kleinen und dann auch noch Rot :angel:
      Ich liebe rote Kater oder Katzen :drool: :drool: :drool:
      Wünsche euch viel Spass :dance:
      Wie alt sind die Kitten den ? Sie sehen noch so winzig aus :angel:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey Julia!

Mensch, ... ist ja echt klasse, daß nun Dein Traum doch in Erfüllung geht. Drücke Dir die Daumen, daß alles klappt. :clap: :clap: :clap: :biggrin:

Sehen ja richtig aufgeweckt auf, die kleinen und Dein Favorit. Da muß man einfach gleich mal mit lachen. :lol:

Hoffe, daß noch ein paar Fotos hier erscheinen, wenn er bei Euch ist.

Gruß

Jim Knopf