Tapeten hoch klettern

Tapeten hoch klettern

Halloo

wollt mal fragen wie ich meinen neuzugang Fussel das Tapeten hochklettern am besten verbieten kann.

Habs mit "nein" probiert und mit wasser aber es scheint ihn garnicht zu Interessieren... :eek:

Kenne sowas garnicht, weil meine anderen drei das nie gemacht haben, die kamen nichtmal auf die Idee.

Der kleine ist echt aufgeweckt. Inzwischen jagt er sogar meine drei großen Damen, also der hat vor nichts angst. :rolleyes:

Kann mir jemand paar tips geben, wie ich im das hoch klettern an der Tapete an meiner Gardine und an meiner palme verbieten kann?

Danke im vorraus :)
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gwen“ ()

Hallo Gwen

hast du den genügend Katzmöglichkeiten für den Kleinen :angel: eben einen großen Kratzbaum. Würde ihn immer wieder dran setzten wenn er es woanders versucht :confused: wie Tapeten und Gardinen .
      Unser Willy ist auch immer die Palme hoch :evil: bis oben hin :rolleyes: habe ihn immer wieder an den Kratzbaum gesetzt und nach einer Zeit hat es es verstanden :D

Drück die Däumchen :pray:
      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo.
      mit viiiiiel Geduld haben wir es unseren 2 abgewöhnt sich an Vorhänge zu hängen und an Tapeten zu kratzen. Jedesmal konsequent "NEIN", und sofort ans Kratzbrett mit ihnen und daran mit den Pfötchen gekratzt. War manchmal etwas nervig, aber die Konsequenz hat sich gelohnt. Wir haben jetzt übrigens nur noch ganz kurze Vorhänge:wink: :whistle: ,
      aber an die Tapeten gehen sie echt nicht mehr.
      Viel Glück und Spaß bei den "Erziehungsmaßnahmen":lol: :lol: :lol:
      Bilder
      • wir lieben uns.jpg

17,32 kB, 144×108, 73 mal angesehen
      Gruß von Felix und Karlchen
      hi Gwen,
      mein Mäxchen hat am Anfang auch eine Zeit gehabt, in der er hinter unserer Flurtür zu den Schlafzimmern an der Tapete hochkletterte und sich dann auf die Tür Hangeöte, unser Mäxchen war damals ca 1/2 J. alt.irgendwann hat sich das gegeben....................

Liebe Grüsse

Blacky

RE: Tapeten hoch klettern

Hi zusammen,

Erziehung benötigt viel Geduld. Immer wieder " nein " und wegsetzen,
      oder gleich an den Kratzbaum.
      Wir geben unserem Racker auch ein Spielzeug als Ablenkung. Meistens wirkt es. :wink:
      Jedes Tier hat aber auch seine eigenen Angewohnheiten und sein persönliches Wesen. Beim einen dauerts länger bis man etwas abgewöhnen kann, als beim anderen. :rolleyes:
      Wir haben an den schlimmsten Kratzecken Teppichreste befestigt, die gerne angenommen wurden.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen