Was geeignet für unseren Erni
-
-
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Fellnase. Ihr bekommt das schon hin, und man kann auch ein Kätzchen allein halten. Aber ihr solltet sie noch nicht so früh allein lassen. Und nicht zu lange. 4x am Tag kleine Futterportionen geben und Wasser und viel Zuwendung.
Aber für Fragen sind wir ja auch noch da.
LG Marianne -
Ab Dienstag müsste ich sie dann leider von 07.30 - 16.30 alleine lassen weil ich in der Zeit arbeite.Aber sie hätte dann ihre Spielsachen schlafplätze und wahrscheinlich auch schon einen Kratzbaum.Meine Freundin ist dann leider im Urlaub deswegen müssten wir sie dann allein lassen.Wir haben vielleicht auch einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, aber ich denke das sollte trotzdem klappen oder?
-
Ob es klappt wirst du sehen wenn du nach Hause kommst, ich glaub Erni wird es ziemlich langweilig werden in den 9 Stunden
Ich kann mich nur wiederholen, holt euch bitte eine zweite Katze dazu!
Ein Kratzbaum gehört eigentlich zur Grundausstattung, habt ihr noch keinen?
Ich hatte keine Probleme mit meinen Fellis, ich war auch nur vier Tage zu Hause und mußte dann wieder ganztags arbeiten, allerdings hab ich ja wie schon gesagt zwei Katzen.
Wie wird Erni in der Zeit mit Futter versorgt, läßt du TroFu stehen?Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
Kann passieren, war bei uns ein halbes Jahr lang so
Katzen sind eigentlich in der Nacht aktiv, sie müssen sich dem Rhythmus der Dosis erst anpassen.
Schau halt mal ob du ihn mit einem Spielzeug locken kannst, am besten auch nochmal ne Spielstunde direkt vorm Schlafengehen einlegen, damit er KO ist und euch eure wohlverdiente Nachtruhe läßt.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
Jetzt hat er wieder sein Geschäft gemacht(es ist wesentlich fester) aber ist noch tollpatschig und tritt noch rein.Kann ich ihn ein bisschen sauber machen oder soll er das selbst erledigen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p3p3“ ()
-
Erni und ich kommen gerade vom TA wieder... ICh bin schon wesentlich erleichtert...Er ist gesund, quicklebendig und hat auch schon eine kleine Impfung bekommen.Entwurmungskur haben wir auch angefangen.Morgen nochmal und dann in 2 Wochen nochmal.
Es geht mir jetzt schon besser da ich jetzt weiss das er gesund ist. -
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann Dir auch nur ausdrücklich dazu raten, eine 2. Katze dazuzunehmen! Zum Wohle Eures Ernis! Du wirst sehen, es wird das beste sein. Bitte überlegt es euch ernsthaft!
Ich selbst habe 3 Katzen, mein Mitzi (ca. 4 Monate) seit 8 Wochen, wir haben sie in Kroatien aufgelesen. Meine anderen 2 Kater sind Freigänger. Wenn die beiden heimkommen, bin ich bei Mitzi abgeschrieben. Sie interessiert sich nur für die beiden. Sie begrüßen sich mit Nasenkúß, beschnuppern sich ausgiebig und nach dem einträchtigen Fressen, wird eine Runde auf dem Bett gemeinsam geschlafen! Menschen können bei Katzen keine Artgenossen ersetzen!
LG
Klaudi -
-
Hei, der Kleine ist ja knuffig! Und so lieb, wie er da schläft
Aber warte mal die Nach ab
Katzen schlafen und dösen grundsätzlich viel, dennoch solltet ihr den kleinen Kerl öfters mal "müde machen", besonders am Abend, damit Ihr auch schlafen könnt!!! Sonst habt Ihr bald keine Freude mehr und nur noch Frust und Müdigkeit in den Augen
Das wäre für alle ja nicht das gewünschte Ziel.
Ich finde es super, daß Du doch noch beim Arzt warst!!! So kannst wenigstens beruhigt sein! Hat der Arzt gesagt, wie Du den Durchfall in den Griff bekommen kannst??
Wenn der Kleine in seinen Kot tritt, dann hilf ihm bitte! Du mußt jetzt Mama spielen und ihm zeigen, daß man das wegmachen muß!
Viel Freude mit dem kleinen Scheißerchen
Und viel Glück bei der "Partnersuche"!!!
Bianca -
hallo p3p3
ich misch mich jetzt auch mal dazu.
ich war genau wie du, wollte auch immer nur eine katze.
wir haben unsere darla geholt ,sie kommt auch nicht raus.
nach 2 tagen bin ich dann wieder zur arbeit.da war sie immer 7 bis 8 std alleine.
soll ich dir was sagen,sie tat mir sooo leid ganz alleine.
immer wenn wir mal weg gegangen sind,sei es nur zum einkaufen,war sie dann ja wieder alleine..
ich hatte schon keine lust mehr wohin zu gehen,arme darla,wäre dann ja wieder alleine.
sie hat nie was angestellt ,hat angefangen ihr schwänzchen an zu knabbern. die arme
sie war einsam.
daraufhin haben wir uns jenna dazu geholt.
von da an war alles toll.
nach 2 tagen waren sie freunde,spielten mit einander und kuschelten zusammen.
alle sind glücklich
jetzt macht es uns nichts mehr aus mal wohin zu fahren.sie sind ja zu zweit
Bitte; denk mal darüber nach,und hol deiner süßen noch einen spielgefährten.
du wirst sehen,es wird euch allen gut tun.
ach ja, mehr arbeit ,hab ich auch nicht durch zwei katzen.Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun. -
-
-
Huhu,
war Erni denn schon mal von allein auf dem Kaklo???
Wenn nicht würde ich ihn immer nach dem Essen reinsetzen und wenn es danach aussieht als ob er sein Geschäft verrichten will.
Unsere hatte dann immer gescharrt und "zuckungen" am Hintern beim ersten mal wußte ich noch nicht was das bedeutet und habe praktisch dabei zu gesehen wie sie uns auf den Teppich gekackt hat.Ab dann gings immer gleich aufs Klo und nun ist sie seit ihrer 7. Woche stubenrein!
Muß noch dazu sagen, dass unsere ab der 4. Woche von uns aufgepebbelt wurde deshalb hatten wir sie schon sooo früh.
Im großen u ganzen gehts ihr wirklich gut ABER so ab und an ist sie schon ein bißchen wild. Sie ist eine reine Wohnungkatze u weil sie mir so schrecklich leid tut und Abends immer voll abgeht bekommt sie Ende September einen Spielgefährten!Vor der Zusammenführung habe ich auch schon bammel aber das wird schon klappen.
Anfangs war sie auch Nachts aktiv u hat gemauzt usw. Mittlerweile hat es sich eingependelt u sie hat sich halbwegs an unseren Rhytmus gewöhnt u wir können wieder besser schlafen.
Halte uns mit deinem kleinen auf dem Laufenden und VIEL ERFOLG.
PS. Überlegt es euch mit der 2. Katze es ist wirklich besser. Zumindest bin ich davon überzeugt dass meine dann ruhiger wird, sie hat ja dann Tagsüber jemanden zum spielen...
Bin auch der Meinung, dass er weiß wo alles ist!!! Nur mit dem Klo kann ich´s nicht einschätzen ABER wenn er schon von alleine drinnen war dürfte das sitzen...-----------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
-
-
Er schlägt sich sehr Tapfer... Mal geht er allein zum Klo und mal mauzt er nur und man muss ihn schnell bringen.DIe kaka ist noch etwas breiig , wird aber besser. Trinken tut er nun auch und essen auch ganz viel.Wir versuchen ihm gerade auch beizubringen das wir unser Revier(schlafzimmer) haben und er nachts da nicht reinkommt.Er hat dann den Rest der Wohnung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0