Kater dreht voll am Rad

Kater dreht voll am Rad

Hallo!

Wir wissen nicht mehr weiter unser KAter dreht seit ein paar Tagen vollkommen am Rad. Wenn ich im Bett liege und noch wach bin sringt er mich an und greift mich an als ob ich irgendetwas zum jagen bin. Gestern hat er mich voll in die HAnd gebissen das es an einer Stelle sogar geblutet hat. Wenn ich ihn streichel, dann springt er einen Augenblick später meinen Arm an und beißt mir voll in meinen Pullover, ohne Pullover kann man ihn gar nicht mehr anfassen, weil man dann nur blutig gekratzt wird. Aber das macht er nur bei mir bei meinem Freund nicht. Gestern ist er mir auch voll ins GEsicht gesprungen.

DAs kann so nicht weiter gehen, vor allem weil er immer aggressiver wird.

Mein Freund meinte wenn der in einem JAhr immer noch so ist, dann soll er ins Heim, aber das will ich nicht ist ja schließlich auch keine Lösung.

Ich kann den KAter auch aufm Arm liegen haben oder auf dem Schoß und dann schnurrt er im nächsten Moment greift er einen aber dann wieder an.

Was können wir denn noch machen damit er nicht mehr so aggressiv ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
      Hallo Coin!

Soweit ich deine Geschichte in Erinnerung habe habt ihr den Kater zu früh bekommen, er hat nie gelernt das man solche Dinge, wie z. B. ins Gesicht sprigen, nicht tut und er kennt keine Grenzen.
      Er weiß nicht wann es weh tut, weil er das bei seiner Mutter und/oder Geschwistern, anderen Katzen nie erlernen konnte.
      Ich weiß auch, dass ihr keine zweite Katze wollt, halte das aber für sehr sinnvoll.
      Für den Kater wäre es wirklich das beste, er hätte einen Rauf- und Spielpartner und könnte all diese Dinge noch erlernen.
      Ich bin sicher, dass das dann nachlassen würde!
      Lasst es euch einfach nochmal durch den Kopf gehen, denn so wird sich das mit Sicherheit nicht ändern.
      Natürlich kann man auch als Mensch einem Tier Grenzen auf zeigen, aber man wird es niemals so gut hinbekommen wie es eine andere Katze tut.

Das Tier einfach wieder ab zu geben, weil es so ist wie es ist, wofür es noch nicht mal was kann, wäre ziemlich unfair, schließlich gibt es eine sehr einfache Lösung!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Kater dreht voll am Rad

Hi, Coin, :smile:

Dein Kater ist bestimmt zu früh von der Mutter weggenommen worden.
      Unseren Felix haben wir in der zehnten Woche bekommen.
      Da er sich aber die ersten sechs Wochen nicht mit unserer Grossen Lucy verstanden hatte, war er auch so angriffslustig.
      Seit die beiden sich aber angefreundet hatten ließ es nach. Ins Gesicht ist er nicht gesprungen, aber er hat auch doll zugebissen.
      Jetzt macht er es nur noch wenn ihm etwas nicht passt.
      Die Grosse hat ihm schon gezeigt was er darf und was nicht. Immer wenn einer von uns zu doll gebissen wurde oder wenn er Unsinn angestellt hat, dann hat sie ihn gejagt und einen Pfotenklopfer verpasst.

Vielleicht solltet ihr doch überlegen es mit einer Zweitkatze zu versuchen.
      Dann ist diese für die Kämpfe da, und er nicht so allein wenn ihr mal nicht da seid.

Hatte vorher immer nur eine Katze. Würde es aber nicht mehr tun.
      Denn zwei zu haben ist unvergleichlich. Und bis auf TA-Kosten auch nicht viel teurer.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hi Coin!!!
      Du arme bist sicher total mit deinen nerven am Ende. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!!!!!!!!!!!!!!!!
      Habe mich auch ca vor einer Woche hier im Forum gemeldet und nach hilfe gesucht! Habe viele tipps bekommen! Guck doch mal nach unter dem Leitsatz ,,Angst vor dem eigenen Kater!!!!!!!!!!!,,.
      Dann merkst du sicherlich das du nicht ganz alleine mit deinem Problem bist, denn meiner macht genau das selbe wie deiner! :doh:

LG Cj