rohes fleisch

rohes fleisch

huhu
      hab da mal ne frage....
      ich hab gerade schnitzel zu bereitet und mein grosse war hin und weg er stand am schrank auf 2beine und war auch nicht weg zu bekommen.hab denen dann futter gegeben aber der grosse wollte nicht der wollte fleisch.hab ihm dann was gegeben und der war total vernahrt drin,dann wollt ich dem klein aus was geben und was macht er grosse haut mir das so aus der hand und aht es gefressen wie kann man da so hinterher sein..
      kennt das von euch jemand.....der hat sowas zum ersten mal bekommen aber er hat das fleisch schon gerochen....is das normal :think:
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:
      Ich barfe meine Hund teil, d.h. sie bekommen morgens TroFu und mittags Rohes.
      Wenn ich da die Näpfe richte, stehen meine Katzen auchz dabneben und klauen wie die Raben. Ich habs ja schon erwähnt, mein Pepe frißt sogar grünen Pansen, den meine beiden Großen allerdings verschmähen :biggrin:
      Rinderherzen sind ein Festmahl - das geht seit über einem Jahr so, geschadet hat es ihnen nicht.
      Tschüß bis dann

Lyne

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
      hallo,

machen kannst du im nachhinein nichts mehr. aber soweit ich weiß ist dieser erreger oder was es ist mehr oder weniger ausgestorben. vielleicht weiß da ja jemand was genaueres drüber?

meine eltern mussten mal einen hund einschläfern lassen, weil ein Bekannter im rohes Schweinefleisch gegeben hat. das war ende der achtziger.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: meine Sweety würde für rohes Fleisch töten. :wink: Vor allem Rind und Kalb. Hühnchen lässt sie auch oft unbeachtet liegen. Aber oft bekommt sie das nicht, denn wir essen selbst selten Fleisch. Und extra frisches Fleisch für die Katze kaufen, nee, nee. Soweit kommt's noch. :wink:

becca

RE: rohes fleisch

Sie dürfen bedingt rohes Fleisch, am besten es ist vorher schon gefrostet dann ist die Gefahr von Salmonellen und ähnliches nahezu ausgeschlossen.

Leber aber nur gekocht, genauso Fisch und Huhn

Innerienen dürfen anstonsten roh gefüttert werden..
      Rohes Fleisch eignet sich am besten von Rind, Kalb, Schaf, Kaninchen oder Wild.

Schweinefleisch kann den tödlichen Erreger der Aujeszkyschen Krankheit enthalten, deshalb auch dieses dann entweder ganz weglassen oder nur gekocht zu füttern
      Julia + Familie und GARFIELD
      Also,
      so schlimm ist es ja nun nicht.

Die Tipps die ich dir gepostet habe, habe ich von einer Züchterin, da wir hier schon einmal die Diskusion "selber kochen für Fellnasen" hatten.

Ich finde das immer noch eine klasse Idee,
      Ich fühle mich immer richtig gut wenn ich unseren Katzen etwas zusammen matschen kann und weiß das da wirklich keine Konservierungsstoffe und so drin sind und wenn ich dann sehe wie sie es mit genuss essen und nichts übrig lassen freue ich mich dann doppelt so sehr, nach einiger Zeit fing das fell an zu glänzen als hätte ich
      Leinsamen gefüttert, von Durchfall oder irgendwelchen Krankheitserscheinungen keine Spur.
      Julia + Familie und GARFIELD

Original von Garfield2006
      Sie dürfen bedingt rohes Fleisch, am besten es ist vorher schon gefrostet dann ist die Gefahr von Salmonellen und ähnliches nahezu ausgeschlossen.

Schweinefleisch kann den tödlichen Erreger der Aujeszkyschen Krankheit enthalten, deshalb auch dieses dann entweder ganz weglassen oder nur gekocht zu füttern

Das Meiste, was du geschrieben hast, ist aber Unsinn.
      ICh empfehle entsprechende Barf Literatur für Katzen: savannahcats.de

Original von Garfield2006

darf ich hier mal eben einhaken was die leber betrifft?
      Leber gekocht ist stopfend. also dann nur geben wenn die miezen durchfall haben. roh dagegen ist sie abführend.
      Als ich meine 1. Katze bekam, hatte ich noch keine Ahnung von Katzenhaltung und leider gab es damals auch kein Internet. Von allen Seiten kamen die klugen Ratschläge. Unter anderem: Muskelfleisch! rohes Muskelfleisch.

Ich also zum Metzger und gekauft. Gut abgespült und dann aber....

Meine Missy hat es fast in einem Stück gefressen und hat mich dann jedesmal 3 Tage auf agressivste attackiert. Sie war sowieso nicht ganz die liebe Mietze, aber das war heftig. Irgendwann habe ich damit wieder aufgehört. Danach wurde es wieder besser.

Dann kamen wieder die tollen Ratschläge. "War doch klar.... rohes Fleisch und Jagdinstinkt....." also was jetzt????

Kommt agressives Verhalten von zuviel rohem Fleisch? :think:

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Original von Carjosch
      Kommt agressives Verhalten von zuviel rohem Fleisch? :think:

Ganz sicher nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen, absoluter Blödsinn...

Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, rohes Schweinefleisch überträgt das Aujetzki Virus welches für Hunde und Katzen, einmal ausgebrochen, tödlich ist, da es derzeit keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Allerdings gilt die BRD seit einigen Jahren offiziell als Aujetzki frei, trotzdem sollte man keinesfalls das Risiko eingehen und rohes Schwein füttern. Aber passiert ist nunmal passiert, die Wahrscheinlichkeit das sie sich angesteckt haben ist denk ich aber gering.

Die Inkubationszeit beträgt 2 - 9 Tage, Hauptsymptome sind Wesensveränderung, Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Die Tiere verkriechen sich, werden unruhig, es tritt vermehrter Speichelfluss auf, scheuern, kratzen und beißen sich das Fell aus. Erbrechen, Atemnot und gelegentlich Fieber kommen, kurz vor dem Tod, mit hinzu, eventuell auch Schlundkopf- und Kieferlähmung. Der Tod tritt dann innerhalb von 1 bis 2 Tagen ein.