"gourmet" und "staubsauger"

"gourmet" und "staubsauger"

Hallo,
      meine 2 Kater(Brüder) haben jeder so verschiedene Eßgewohnheiten, dass ich mal fragen wollte, ob ihr das auch kennt.
      Mein kleines weißes Karlchen ist der "Staubsauger" - so nenne ich ihn, weil er das NaFu regelrecht in sich reinsaugt. Er ist im Nu fertig und spekuliert dann auf den Napf seines Bruders - meinem "Goumet" Felix. Er leckt erstmal genüßlich die Soße/Gellee ab, ehe er zum eigentlichen Fleisch kommt. Muß ihn dann regelrecht beschützen, dass der kleine Staubsauger ihn nicht verdrängt und ihm den Rest wegsaugt. Felix würde sich auch nie wehren, weil er so gutmütig ist.
      Manchmal ist das ganz schön zeitaufwendig nebem ihm zu stehen und zu warten, bis er fertig ist - manchmal bis zu 20 Minuten. Aber irgendwie finde ich das total witzig, dass die 2 so unterschiedlich sind.
      Gruß von Felix und Karlchen
      Ja, das kenne ich auch :D
      Unser Staubsauger heißt Speedy und der Gourmet Hexe :lol:
      Hexe frisst zwar keine 20 Minuten, aber sie braucht doppelt so lange wie ihr Bruder.
      Ich achte immer darauf das Speedy nicht an ihren Napf geht, wenn er fertig ist, braucht Hexe urlange nehme ich Speedy auch schon mal mit ins Wohnzimmer und mache die Tür zu.
      Mittlerweile klappt es immer besser und er ist eigentlich meistens brav, soll heißen - er geht brav weg wenn sein Napf leer ist und versucht es nicht mal bei Hexe :angel:
      Ich hoffe das ich eines Tages nicht mehr hinten dran stehen muss, aber wenn doch, mach ich das natürlich gerne, nicht das Hexe wieder dürr wird und Speedy immer dicker, so wie in der Anfangszeit :doh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Goldi,
      da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht. Mein Mann meinte schon ich solle es doch einfach mal belassen mit der Auspasserei. Aber ich denke auch, dass dann Karlchen immer molliger wird und Felix abnimmt. Man läßt sich schon ganz schön "gängeln" von den Süßen, aber ich liebe sie halt über Alles.
      Gruß von Felix und Karlchen