Augenpflege

Augenpflege

Meine beiden Kater haben oft so krustige Krümmel in den Augeninnenwinkeln. Wie kann ich das besser in den Griff bekommen. Meistens nehme ich ein Kosmetiktuch, welches ich in lauwarmes Wasser tränke. Dann habe ich mit Euphrasia-Tinktur versucht. Doch es kommt immer wieder. Meine Nachbarin sagte mir, daß ihr Kater auch morgens immer diese Krusten hat. Also sehe ich das nicht als krank an.
      Doch es ist nervig, wenn es jeden Tag ist. Man müßte doch da etwas gegen machen können. Laßt doch mal hören, wenn Ihr schon mal damit zu tun hattet. Gruß M.
      Hallo!

Soweit ich das hier gelesen habe, soll man gerade nicht mit Kamille ans Auge gehen... :think:
      Meine Katzen haben das auch beide. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, wir haben doch morgens auch sowas in den Augen, oder bin ich da die einzige?

Ich mache diese Krüstchen ab und zu weg, wenn die zwei mich lassen, und gut ist´s.

Sonnige Grüße, Momo
      Hallo,
      meine beiden haben das auch ab und zu.
      Ich denke das ist das gleiche wie bei uns Menschen wenn uns das "Sandmännchen" besucht.
      Daher mache ich es auch nur weg, wenn sie mich lassen.
      Wenn die beiden morgens mit mir aufstehen wischen sie sich sowieso immer die Äuglein und da ist das meistens schon wieder weg.
      Gruß
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Augenpflege 2.09.06

think:
      Hallo Wuschelmaus u. momo0204,

vielen Dank für Eure Tipps, ich muß es einfach mal mit der Kamillentinktur probieren. Mit lauwarmen Wasser habe ich noch nicht so viel erreicht. Das mit dem Kamillentee habe ich auch vom TA gehört, daß man das nicht nehmen sollte, wegen der Krümmelchen. Aber danke erst mal für Eure prompte Antwort. Ich hatte zwar schon eine Antwort geschrieben, doch irgendwie ist die nicht angekommen. Liebe Grüße Ferdinand (M.)
      kein Kamille benutzen! das reizt die Augen, sind irgendwie son kleinen wiederhäkchen drinnen, so ungefähr wie bei ner Brennnessel, nur viel kleiner. Mein TA meint einfach Kochsalzlösung nehmen, mal überlegen, ein TL auf nen Liter war das glaub ich. Ich nehm meistens so gekauftes Zeug oder mach es so ab aber nervend ist das schon, ich hab zwei Perser, da ist das besonders schlimm.
      Du kannst Kochsalzlösung auch in der Apotheke abfüllen lassen. Oder gleich eine ganze Infusionsflasche kaufen,da zieht man die Menge die man braucht mit einer Spritze durch eine Gummikappe. So bleibt sei keimfrei. Allerdings lohnt sich die große Menge nur,wenn du die Lösung auch als Nasentropfen usw bei dir nimmst.Ansonsten ist die Lösung Spitze,man nimmt sie auch bei Menschenaugen.Tschüß,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast