Glaubt ihr an Katzen/Tierfänger

Glaubt ihr an Katzen/Tierfänger

Hmmm, ich wollte eine Umfrage erstellen, aber irgendwie klappt das nicht :think:

Anton hat mich vorhin angerufen weil er im Radio gehört hat das jetzt wieder gerade so viele Katzen wie noch nie in und um München verschwinden ( komisch ist nur das ich das JEDES Jahr höre :rolleyes: )

Zuerst mal meine Meinung dazu. Ich glaube nicht an die sogenannten Katzenfänger.

- noch nie wurde ein Katzenfänger gesehen oder sogar festgenommen
      - ein Katze läßt sich nicht einfach einfangen auch nicht mit Baldrian
      - die Gefähr wäre viel zu groß erwischt zu werden, wo es doch in China massenhaft legale Katzen und Hundefelle gibt, und das zu einem Spottpreis
      - die Katzen müßten in eine Gerberei und das stinkt und würde in der Umgebung auffallen!!!!
      - die Katzen ins Ausland zu transportieren wäre auch auffällig und da wäre der ein oder andere Transporter geschnappt worden :think:

Jetzt bleibt noch die Frage, wohin verschwinden die Katzen :think: also ich denke

- das sie von jemanden abspenstig gemacht wurden und sie ein neues Zuhause haben

- oder die traurige Alternative, einem Tierquälter zum Opfer gefallen sind

Bin gespannt wie ihr darüber denkt
      Let Love Rule
      Ich sehe es genauso wie du: wenn wieder mal viele Katzen (oder auch Hunde) verschwinden, steckt jemand dahinter, der nicht nett ist zu den Tieren...

Das hat nichts mit Tierfängern zu tun, die das Fell haben möchten, das gibt es hier nicht, wäre viel zu aufwendig und teuer...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Nadia :biggrin:

also bei uns stand vor gut 4 Wochen in der Presse das Katzenfänger unterwegs seien :confused:
      Diese Woche wieder 2 mal in der regionalen Presse :confused: und im Nachbarort sind Katzen verschwunden und nachts wurde ein weißer fremder VW Bus beobachtet in dem Leute saßen ( mitten in der Nacht :doh: schon komisch ) . so stand es in der Presse und die Polizei ermittelt sogar :eek:

Wenn ich ehrlich bin glaube ich schon das an der Sache was dran ist :sad: :sad: und dann denke ich wieder NEIN sowas gibt es nicht :sad: :sad: bin da total hin und her geriessen was meine Meinung betrifft :confused:
      Ich kann mir denken warum dich das so beschäftigt :sad: :sad: *drückdichmal*
      Drücke die Däumchen :pray: :pray: ....... du weisst schon :sad:

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo aura*suavis,

ich denke die Versuchslabors werden auch kontrolliert und müssen rechenschaft ablegen über die Herkunft der Tiere :think: ich kann mir nicht vorstellen das sie eine kostspielige Forschung aufs Spiel setzen wegen einem illegal beschafften Tier :think:
      Let Love Rule
      Jep, die Tiere müssen Papiere haben, wenn ich richtig informiert bin ...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @*MORPHEUS*: Da hast du schon recht ABER leider gibt es das immer wieder und gefälschte Papiere sind ja nun nicht das Problem.

Natürlich hört sich das alles ein bißl abgedreht an aber ich glaube schon, das da was dran ist.
      Irgendwo müssen die Tiere ja sein. Ok, nicht jedes Tier fällt dem Tierfänger zum Opfer ABER...
      -----------
      ...und außerdem haben Versuchslabors auch nichts von willkürlich auf der Straße aufgelesenen Tieren. Denn niemand weiß, was die Tiere für Krankheiten oder Besonderheiten haben, wie sie genetisch veranlagt sind und überhaupt. Und es ist nunmal so, dass Forschung unter nachprüfbaren und wiederholbaren Bedingungen stattfindet - da ist es völlig sinnlos, an einem bunten Sammelsurium von Tieren herumzuprobieren, denn was auch immer man dann an Effekten sieht, kann dann nicht hundertprozentig auf den Versuch zurückgeführt werden, der durchgeführt wurde. Es kann auch einfach eine unbekannte Krankheit sein oder sonstwas. Damit kann kein Forscher etwas anfangen...

Hallöschen,
      ich glaube das sehr viele kranke Menschen einfach ihren Spaß haben Katzen oder Hunde zu entführen... :sad: was ja schon traurig genug ist.

Bei uns in der Nachbarschaft sind auch schon mehrere Katzen verschwunden, ein paar sind... es war wirklich so... erschossen vor die haustür gelegt worden und andere sind bis heute nicht aufgetaucht...

Ich finde es schrecklich. :sad:

Ich glaube in den seltensten Fällen hat eine Katze oder ein Hund ein neues nettes zu Hause gefunden...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Original von tinki
      ...und außerdem haben Versuchslabors auch nichts von willkürlich auf der Straße aufgelesenen Tieren. Denn niemand weiß, was die Tiere für Krankheiten oder Besonderheiten haben, wie sie genetisch veranlagt sind und überhaupt. Und es ist nunmal so, dass Forschung unter nachprüfbaren und wiederholbaren Bedingungen stattfindet - da ist es völlig sinnlos, an einem bunten Sammelsurium von Tieren herumzuprobieren, denn was auch immer man dann an Effekten sieht, kann dann nicht hundertprozentig auf den Versuch zurückgeführt werden, der durchgeführt wurde. Es kann auch einfach eine unbekannte Krankheit sein oder sonstwas. Damit kann kein Forscher etwas anfangen...

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Let Love Rule
      @tinki
      leuchtet mir auch wieder rum ein - dran habe ich nicht gedacht :confused: :wink: hast du klasse erklärt :clap: :clap:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also ich glaube, dass alles in Frage kommt. Tierquäler, neue Dosis und leider auch diese Tierfänger. Dabei glaube ich auch nicht dass es um Felle geht sondern um Versuchslabore. Diese Typen sind oft unterwegs und Papiere und Krankheiten usw... Ich sags gerne und immer wieder: König Geld regiert die Welt. Die Labore sind nicht alle sauber. Also wer glaubt dass Tiere deshalb bestimmt nicht verschwinden macht sich was vor. Das ist aber ausschließlich meine Meinung, kann ja jeder drüber denken wie er will.
      Ich habe ne gute Freundin, die hatte 2 Katzen, Charly & Minnie. Sie wohnen in einem 4-Familienhaus und da wohnen noch jeweils 2 Parteien mit 2 Katzen. Alle Freigänger. Zuerst verschwand Rocco, man fand ihn nicht, bis heute ist der Verbleib ungeklärt. Einige Wochen später verschwand Minnie. Und Minnie hat sich garantiert nicht anfüttern lassen, sie war scheu und nur Herrchen und Frauchen durften, wenn überhaupt, an sie ran. Auch von ihr gibt es bis heute keine Spur, das war Anfang des Jahres oder so. Trotz Suchplakaten, tagelangem Absuchen der Umgebung, ob sie vielleicht überfahren wurde, nichts, nicht eine Spur. Und da macht man sich dann schon so seine Gedanken bei 2 Katzen aus direkter Nachbarschaft. Und Katzenhasser wohnen da auch nicht. Die anderen sind zum Glück bis heute wohlauf und auch nicht verschwunden. Aber die Angst und die Sorge die dort immer noch herrschen könnt Ihr Euch vorstellen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Bei uns war auch erst vor kurzem eine wahrnung vor katzenfänger in der zeitung gestanden.. weisser VW Bus. (wie jedes jahr).

ich finde es irgenwie komisch.. ich glaube schon das es solche leute gibt..

vor ca. 3, 4 jahren, stand auch so ne wahrung in unserer tageszeitung...und zum gleichen zeitpunkt verschwand eine katze von uns, 3 tage später kam sie wieder mit einem Loch :eek: im bauch. hat ausgesehen wie richtig aufgerissen. :confused: schaurige erinnerungen :sick: .

aber alles nur vermutngen das es von den tierquälern kommt....
      ich glaub auch dran... :cry:

- 20 Katzen aus EINEM Dorf nahe Starnberg
      - 14 Katzen aus EINEM Dorf nahe Prien
      - 16 Katzen aus EINEM Dorf nahe Traunstein

das sind leider Fakten und das schaut nicht mehr nach Zufall aus :sad:
      Die Tierschutzorganisationen warnen seit Wochen schon in Bayern vor Tierfängern. Meine TAin hat uns erzählt das sie eine kleine Katze im Graben an einer Strasse gefunden haben die am Kopf rasiert war und diverse Wunden (welche genau weis ich nimmer) aufgewiesen hat. Sie geht auch von Tierfängern aus zum zweck von Versuchen :cry:

Ich bete das diese Schwei** (Sorry für den Ausdruck) bald gefunden werden und man mit ihnen das selbe macht :cry:

LG
      Hunro
      Ich glaube nicht an diesen Tierfang, die Argumente sind alle schon genannt:

Felle sind legal und farblich sortiert für Centbeträge in China importierbar, das Risiko lohnt sicht nicht, es wurde nie einer erwischt obwohl immer wieder Warnungen umgehen und es sicher Leute gibt, die sich mit Fotohandys auf die Lauer legen um solche Schweine zu erwischen...

Labore brauchen "sauberes" Material, die Beschaffung der Katzen auf diese Art wäre immer noch teurer als sie selbst zu züchten oder die Leute legal Bauernhöfe angrasen zu lassen und überschüssige Katzen ein zu sammeln. Versuchstiere werden mit Nachweisen auch billig angekauft... klauen lohnt sich auch hier nicht.

Tierhasser, Sadisten, wildernde Hunde, schießwütige Jäger, Fallensteller, alles halte ich für warscheinlicher als den kommerziellen Tierfang.

Grüße
      Tina
      Also ich glaube auch das diese Tiere von jemanden gefangen wurden der dann weiß Gott was mit ihnen macht!!

Neulich kam mir eine Geschichte zu Ohren.....
      in einer Dorfnachbarschaft (k.a. wo das war) machte es sich ein Kater auf dem Grundstück eines Nachbarn gemütlich. Der sah die Katze...ging zu ihr nahm sie mit und brachte den ahnungslosen Kater in seinem Keller um!!!! Minutenlang hörte man die Schreie des Katers, der mit einem stumpfen Gegestand solange geschlagen wurde bis er tot war!!!

Dieses Schwein muss sich nun vor Gericht verantworten!!!
      Und wenn es nach mir ginge....ich würde ihm bei lebendigen Leib die Haut abziehen (sorry....aber ich koche vor Wut wenn ich dran denke)
      Original von TinaFÜ
      Felle sind legal und farblich sortiert für Centbeträge in China importierbar, das Risiko lohnt sicht nicht, es wurde nie einer erwischt obwohl immer wieder Warnungen umgehen und es sicher Leute gibt, die sich mit Fotohandys auf die Lauer legen um solche Schweine zu erwischen...

Labore brauchen "sauberes" Material, die Beschaffung der Katzen auf diese Art wäre immer noch teurer als sie selbst zu züchten oder die Leute legal Bauernhöfe angrasen zu lassen und überschüssige Katzen ein zu sammeln. Versuchstiere werden mit Nachweisen auch billig angekauft... klauen lohnt sich auch hier nicht.

so unwahrscheinlich ist nicht wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Tiere in Deutschland und z.B. in China gehalten werden.
      Überleg mal... ein schönes glänzendes Fell setzt doch beste Ernährung und gute Pflege vorraus und wo werden spez. Katzen besser gehalten als bei uns?
      In China werden vorallem Katzen in Käfigen gehalten, bekommen Essensabfälle und liebe von Menschen sowieso nicht (ok, es gibt sicher auch dort Tierliebe Menschen und ausnahmen gibt es sicher, ich mag nicht alle über einen Kamm scheren) das Fell dieser Katzen ist stumpf und ungepflegt. Wir tun doch alles für unsere süßen, beste Ernährung wöchtenliches/tägliches bürsten des Fells und und und...
      Da kann das schon billiger sein die Katzen hier zu Klauen, dann zu häuten und nach China zu schicken. :cry: Die müssen dann die Katzen gar nicht erst halten, großziehen und füttern.

Für wildernde Hunde, schießwütige Jäger oder Fallensteller sind die Orte zu Weit von einander entfernt und ich finde das es dann nicht ganz soviele Katzen wären, ausserdem wäre das längst aufgefallen. Eher Tierhasser oder Sadisten, aber dann wären es auch noch organisierte Gruppen. :cry:
      Original von Hunro

Die Tierschutzorganisationen warnen seit Wochen schon in Bayern vor Tierfängern.

stimmt, bei uns wird schon länger gewarnt. na ja, meine katzen sind (in diesem falle) zum glück scheu. und hauen sofort ab wenn jemand ihnen zu nahe kommt. aber es ist echt grausam.. :sad:. wie kann jemand nur tieren etwas antun. erschießen sollte man diese leute! (das war jetzt redewendlich gemeint, aber wenigsten einsperren)

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()