Und weil es so schön ist....

Und weil es so schön ist....

... und offensichtlich ansteckend, werde ich jetzt meine vorangekündigte Vorankündigung verkünden:

Bei Kobolds läuten nächsten Sommer die Hochzeitsglocken! :biggrin:

Gestern haben wir es bei meinen Eltern offiziell gemacht, nachdem mein Männchen nicht mehr an sich halten konnte und ungefähr allen Bekannten in 1000 km Umkreis die frohe Nachricht überbracht hat. Sie waren zwar etwas überrascht, dass heute überhaupt noch jemand an Heiraten denkt, aber insgesamt haben sie den Schock wohl gut verdaut. :D

Geheiratet wird dann im nächsten Sommer hier: o-visionen.de/bilder/burg_vondern/burg_vondern.htm und zwar im Hochzeitsgewand ganz dem Ambiente entsprechend. Und natürlich nur standesamtlich! Termin steht natürlich noch nicht fest, den können wir ab Jahresanfang reservieren.

So schnell kanns gehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

menno was hier los :D

aber Herzlichen Glückwunsch Frau Koboldin :dance: :dance:

und die burg ist hammer....richtig romantisch...obwohl mir die "stumme trauzeugin" angst machen würde :wink:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Huhu Koboldin :dance: :dance:

das sind ja wunderschöne Neuigkeiten :dance: :dance: freut mich sehr für euch :biggrin:

Die Burg ist echt der Hammer :eek: wooooow passt super zu euch finde ich :whistle: :biggrin: heiratet der Kobold dort im Schottenrock :think: :whistle: :D

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      *kicher*

Nein, ich denke in diesem Fall machen wir eine Ausnahme und der Einzige Karierte, der auf der Bildfläche erscheinen könnte wird ein schottischer Bekannter sein. Das Schottenröckchen wäre auch ein bisschen sehr winzig für so einen Anlass. :rolleyes:

Ich hab da eher an ein schönes cremefarbenes Schnürkleid gedacht, was man hinterher auch noch eventuell bei Barockveranstaltungen tragen könnte (das sehen wir dann noch). :D Ist schön, maßgeschneidert und kostet nur einen Bruchteil von einem Standard-Hochzeitskleid. Das Internet gibt einiges an Vorlagen her und eine Schneiderin hab ich an der Hand.

Mein Mann hat mich gestern abend kurzfristig etwas irritiert als er von einem hellen Cord-Anzug zur Hochzeit schwärmte - huch! Aber ich hab ja noch Zeit, ihm das auszureden. Gruselige Vorstellung.

@All: Danke für Eure lieben Gratulationen! *freufreufreu* - bin schon ein bisschen aufgeregt, obwohl es noch sooooo lange hin ist. Auf der wunderschönen lauschigen Burg finden übrigens regelmäßig Mittelaltermärkte statt und wir haben dort vor zwei Jahren im Sommer auch schon gelagert. :D Also vertrautes Terrain. Musik wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von einem irischen Freund geben (lebt in Hamburg) - der weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber er hat es mir immer wieder versprochen und nun werde ich ihn also in die Pflicht nehmen. :wink: (owencasey.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :dance:

Heller Cord-Anzug :think: Gut das du noch Zeit hast :D

Und selbstgeschneidert finde ich super, das ist dann echt einmalig :clap:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ach von mir einen Herzlichen glückwunsch,die Burg sieht echt toll aus.

@ Veli du kannst es ruhig groß schreiben für die die keine Brille haben :lol: hier das Jahr kommen viele Baby´s und nächstest Jahr wird viel geheiratet :dance: ist doch was schönes.

@ all die heiraten wollen warum macht ihr nicht ne Hochzeitsthread auf :think: wäre doch mal was neues :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von Naciko
      [SIZE=7]ich will auch geheiratet werden ... menno[/SIZE] :sad:

schließ mich dir an :sad:

und ansonsten muss ich neidvoll anerkennen: sehr genial.

wird das richtig mittelalterlich ?
      mein kumpel war vor 2 monaten auf einer mittelalter hochzeit und hat von dem met geschwärmt, dass auf der burg selbst hergestellt wurde. und er hat sich köstlich über die kleidung der leute amüsiert, weil er meinte, dass die jhd mal wieder deutlich gemischt waren :D

kann man schon mal ne vorlage fürs kleid sehen ? ich liebe hochzeitskleider doch so...
      @ naciko und sass

Warum macht ihr es nicht wie Puschel1985 und macht selber den Antrag :think: wenn ihr heiraten wollt? :D Wär doch was
      (Autorin unbekannt)

kurzes offtopic... verzeih kobold :wink:

wir sind hier in bayern. gleichgeschlechtlich heirat geht nicht. aber stimmt schon, die naci ist ein heißer feger :whistle: :D

oh edit:
      du meintest, dass wir die männer fragen ?? nee, da bin ich altmodisch. ich will gefragt werden :snooty:
      Hmm. Momentan befinde ich mich kleidertechnisch noch in einer Findungsphase. Es kann durchaus sein, dass ich meine Vorstellungen noch umwerfe und vielleicht sogar im farbigen Kleid heirate - weiß wird erst seit ca. 150 Jahren getragen! Wäre auch schön, so im Partnerlook farbig mit dem Männchen... Hmm.

Aber das hier hat mir z.B. gut gefallen - wenn dann wird das Kleid aber eh eine Eigenkreation, also so ein Mittelding aus verschiedenen Vorlagen. Gut Ding will Weile haben!
      Bilder
      • Arwenornament5_small.jpg

38,91 kB, 326×540, 187 mal angesehen
      Sieht klasse aus - vor allem mit dem Perlmutt-Schimmer :clap:

Und da ihr ja nicht kirchlich heiratet, braucht es auchja kein weißes Kleid zu sein.
      (Autorin unbekannt)

Oder sowas...

Es wird nicht mit Kleiderordnung geheiratet. Ich finde es übertrieben, wenn die armen Gäste viel Geld und Zeit investieren müssen in Gewandungen die sie später nie mehr gebrauchen können. Ist zwar sehr lustig und viele aus unserer Gruppe werden sowieso gewandet kommen, aber ich schreibe da nichts vor.

Natürlich kommt Met auf den Tisch! Den brauen wir dann vorher noch selbst (Ui, Zeit dass wir die Ballons fertigmachen, das Zeugs braucht gelegentlich fast 6 Monate).

Antrag habe ich übrigens keinen bekommen, wir haben uns quasi "entschlossen". Gestern im Auto haben wir noch überlegt, wer jetzt wem den Antrag machen sollte und mein Mann bestand auf seinen standesgemäßen Antrag .... den er von mir bekommen möchte *gröhl*. Da kann er lange warten. Mal im Ernst, ich bin sicher, der romantische Antrag wird noch irgendwann überraschend von seiner Seite folgen, aber dass geheiratet wird steht fest. :wink:

Irgendwie hatte ich mir das auch immer anders vorgestellt, aber ich bin auch sehr zufrieden damit wie es gelaufen ist. :D
      Bilder
      • brautkleid_small.jpg

26,7 kB, 449×480, 175 mal angesehen
      Oder lieber so eins... hach, ich glaub ich muss zehnmal mindestens heiraten, ich kann mich einfach nicht entscheiden *grins*. Nun, ich hab ja noch Zeit dafür.
      Bilder
      • Houppelande1.jpg

21,21 kB, 204×432, 170 mal angesehen