Ein schönes Leben geht zuende

Ein schönes Leben geht zuende

Oh, es ist so traurig!
      Unser Hund ist schon 13, hatte sehr viel durchgemacht, hatte sich aber immer erholt und uns all seine Liebe geschenkt. Er hat auf uns aufgepaßt und sein Blick spiegelte das wider, was wir für ihn empfanden. Letzte Woche waren wir beim TA: Ultraschall, Ergebnis: Lebertumor! Ich konnte es nicht glauben. Somit habe ich im Internet nach Infos gesucht und dabei dieses wunderschöne Gedicht über die Regenbogenbrücke gelesen. Am So ging es unserem Hund sehr schlecht, die ganze Familie war da. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren. Die Blutuntersuchung ergab Leberwerte, die das Meßgerät nicht mehr anzeigen konnte. Der TA meinte, der Tumor wäre geplatzt und der Bauchraum schon mit Blut gefüllt. Da waren wir uns alle einig.... Wir haben ihn gestreichelt und leise mit ihm gesprochen...Wir waren alle bei ihm! Er ist ganz friedlich und ruhig eingeschlafen. Auf dem nach-Hause-Weg lag er in meinem Kofferraum und es hatte stark geregnet. Plötzlich tauchte vor mir am Horizont ein ganz großer Regenbogen auf und ich dachte an dieses Gedicht zurück, was mich so sehr berührt hatte und stellte mir vor, wie er ohne Schmerzen nun über diese Brücke läuft.
      Schön, dass wir uns irgendwann alle mal wiedersehen werden.
      Bis dahin, bleib schön artig mein Großer
      HDGDL
      Hallo Otiwa :sad:

das tut mir sehr leid mit deinem Hund :sad:
      Es schmerzt sicher sehr in nach 13 Jahren verloren zu haben :sad:
      doch ich denke es war sicher der richtige Weg ihn zu erlösen :sad: schmerzen zu leiden hätte er nicht verdient :sad:
      Dort im Regenbogenland wo er nun ist geht es ihm sicher sehr gut und er ist auch sicher dankbar für alles was ihr für ihn getan habt :sad:

Wenn die Kraft versiegt,
      die Sonne nicht mehr wärmt,
      dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
      ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
      erinnere dich an die Stunde,
      in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke

Wünsche euch viel Kraft in der schmerzlichen Zeit :sad:
      Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Ein schönes Leben geht zuende

hallo ich kann euch so sehr verstehen genauso ging es mir am donnerstag am 24.08 bei ihm wurde ebenfalls ein lebertumor festgestellt es konnte ihm nicht mehr geholfen werden da selbst in der lunge metastasen festgestellt wurden... es war ein schock, denn ich verdrängte es, doch nun weiss ich das es ihm besser geht....und er treu zu mir nach unten blickt und auf mich wartet es ist nur eine frage der zeit wann wir wieder zusammen toben. ich weiss wie ihr euch fühlt mir geht es genauso.............lieber gruss chelly
      Ja, es ist so furchtbar traurig. Immer wieder muß man an all die schönen Momente denken und wie lieb man ihn noch immer hat. Aber zum Leben gehört nunmal auch das Sterben dazu. Und da er so krank war, auch wenn er es uns nicht zeigen wollte, war es so nun das beste und es geht ihm wieder so, als ob er wieder ein junger Hund ist und wieder richtig toben kann. Das ist doch ein schöner Gedanke.
      Und wir werden uns alle wiedersehen.
      Das tut mir so Leid, Otiwa!
      Es ist immer so traurig, wenn ein geliebtes Tier von uns geht.
      Aber du hast Recht, zum Leben gehört nunmal auch das Sterben.
      Aber sei nicht traurig, dass er gestorben ist, sondern freu dich, dass er gelebt und dir viele schöne Momente geschenkt hat!
      Ich wünsche dir alles, alles Gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty06“ ()

Rando ist da

Hmm, da wir gemerkt haben, wie sehr uns unser Hund fehlt und wie glücklich wir waren, haben wir uns entschlossen, wieder einem kleinen Welpen ein schönes Zuhause zu geben. Wir haben wieder uns für die gleiche Rasse (Malinois) entschieden... und es war eine gute Entscheidung!
      Mittlerweile haben wir unseren kleinen Raubaucken schon fast ein Jahr und wir versuchen, ihm trotz Welpenschule und jetzt richtiger Schule ein richtig schönes Leben zu geben.
      Er ist ein ganz anderer, eigenständiger Hund, der unseren 1.Hund zwar sehr äußerlich ähnelt, ihn aber nie ersetzen kann oder soll. Auch ihn haben wir inzwischen richtig lieb gewonnen, auch wenn wir unseren "ersten" immernoch vermissen. Das hört wohl auch nie auf?
      Ich hoffe, dass er ein schönes Leben haben wird, ohne je ernsthaft krank zu sein.

Viele Grüße
      Otiwa :smile:
      Hey Otiwa!

Das ist ja schön! Ich bin mir ganz sicher, dass er bei euch ein tolles, langes Hundeleben haben wird :zustimm:

Du hast aber recht, du wirst nie aufhören an deinen ersten Hund zu denken und du wirst ihn immer vermissen aber das soll einem nicht die Freude an neuem Leben verderben (tut es bei euch ja auch nicht)

Das jeder Hund eine eigene Persönlichkeit ist, ist gerade das Tolle finde ich!

Viel Spaß noch!
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,

sei unbekannter Weise ganz fest gedrückt. Dein Text trieb mir die Tränen in die Augen.
      Auch ich musste vor einiger Zeit meinen geliebten alten Schatz gehen lassen! Es ist so furchtbar, wenn sie von uns gehen. Diese Leere, die sie hinterlassen, ist das Schlimmste!

Schön, dass auch Du daran glaubst, Deinen alten Schatz wieder zu sehen! Das hilft einem ein bisschen!

Viele liebe Grüße!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Ein schönes Leben geht zuende

Ich kann euch so gut verstehen
      Mein Felix hatte auch ein Lebertumor.
      Sei froh das es bei euch so schnell ging
      Ich habe Wochen zwischen Hoffen und bangen verbracht.
      jeder Test wurde schlimmer und immer mehr Leberzellen starben ab.
      Dein Hundi hat es jetzt gut und das wiedersehen wird wunderschön werden.
      LG Porta
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli