Ich habe meinen beiden Kitties heute Halsbänder geholt. Sie sollten sich ja früh genug daran gewöhnen. Ich bin mehr für Tätowieren, aber mein Freund wollte die Halsbänder probieren.
Wir haben sie den beiden angelegt und dann ging es los. Aus dem anfänglichen Knabbern wurde ein Reißen und Zerren. Nicht nur am eigenen Band, auch am Band des anderen. Das lässt man sich ja nicht gefallen. Aus dem Spielen und Toben wurde nach ganz kurzer Zeit ein richtig heißes Gefecht. Es flogen die Fetzen (im wahrsten Sinne des Wortes) und sie bissen sich richtig.
Es war ganz furchtbar. Die haben ganz anders gemaunzt und fast schon geschrien. Schrecklich. Da sind wir dann auch dazwischen. Haben die Beiden getrennt. Eine kam ins Bad, die andere in den Flur. Ein kleinen Moment später haben wir die Katze wieder rausgelassen und festgestellt, daß sie naß war. Die muß sich vollgepipiet haben. Im Bad war aber alles trocken. Also evtl schon vorher.
Ich fühle mich ganz furchtbar. So, als hätte ich sie mißhandelt. Was läuft da falsch? Ich habe die Kleine auch im Verdacht, an Schuhe und Stiefel zu pipien. Regelmäßig stehen die Schuhe in einer Lache. Beide hatten ja die Geschichte mit dem Magen und sind aber dabei sich zu erholen. Wir waren nochmal beim TA und alles läuft gut jetzt. Sie bekommen jetzt von Royal ein Spezialfutter und wurden halt nochmal entwurmt. Und die Schuhpipiaktion hatten wir auch schon vorher.
Lag das furchtbare Gekämpfe (definitiv KEIN Spielen!!) an den Halsbändern?? Hat sie sich eingepipiet?? Vor Angst??