Fühle mich furchtbar!!

Fühle mich furchtbar!!

Mirgeht es richtig schlecht..

Ich habe meinen beiden Kitties heute Halsbänder geholt. Sie sollten sich ja früh genug daran gewöhnen. Ich bin mehr für Tätowieren, aber mein Freund wollte die Halsbänder probieren.

Wir haben sie den beiden angelegt und dann ging es los. Aus dem anfänglichen Knabbern wurde ein Reißen und Zerren. Nicht nur am eigenen Band, auch am Band des anderen. Das lässt man sich ja nicht gefallen. Aus dem Spielen und Toben wurde nach ganz kurzer Zeit ein richtig heißes Gefecht. Es flogen die Fetzen (im wahrsten Sinne des Wortes) und sie bissen sich richtig.

Es war ganz furchtbar. Die haben ganz anders gemaunzt und fast schon geschrien. Schrecklich. Da sind wir dann auch dazwischen. Haben die Beiden getrennt. Eine kam ins Bad, die andere in den Flur. Ein kleinen Moment später haben wir die Katze wieder rausgelassen und festgestellt, daß sie naß war. Die muß sich vollgepipiet haben. Im Bad war aber alles trocken. Also evtl schon vorher.

Ich fühle mich ganz furchtbar. So, als hätte ich sie mißhandelt. Was läuft da falsch? Ich habe die Kleine auch im Verdacht, an Schuhe und Stiefel zu pipien. Regelmäßig stehen die Schuhe in einer Lache. Beide hatten ja die Geschichte mit dem Magen und sind aber dabei sich zu erholen. Wir waren nochmal beim TA und alles läuft gut jetzt. Sie bekommen jetzt von Royal ein Spezialfutter und wurden halt nochmal entwurmt. Und die Schuhpipiaktion hatten wir auch schon vorher.

Lag das furchtbare Gekämpfe (definitiv KEIN Spielen!!) an den Halsbändern?? Hat sie sich eingepipiet?? Vor Angst??

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      hallo, das klingt ja schrecklich, gut das die bänder ab sind.

ich glaube nicht, dass sich deine katzen vollgepinkelt haben. vielleicht angstschweiß?? haben wahrscheinlich riesengroße panik bekommen.
      aber warum lässt du sie nicht chippen? das ist das beste und tut den tieren auch nicht weh. frage mal deinen tierarzt

gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Fehlt der Pieselkatze vllt. einfach ein eigenes Klo, oder hast du zwei?
      Oder aber du hast eins mit Haube und Klappe und sie mag das nicht, hast du diese Möglichkeiten schon ausgeschlossen?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Fühle mich furchtbar!!

Hallo,

Ich würde die Katzen chippen lassen. Ein Halsband anlegen finde ich nicht gut. Wenn die Katzen doch mal weg sind hast du durch den Chip die Möglichkeit sie wiederzufinden, ein Halsband kann man abnehmen.
      Den Chip zu entfernen ist da wohl schwieriger.

Der Chip bringt mehr Sicherheit und der Streß mit dem Gewöhnen an das Halsband entfällt.

LG
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo.

Also bei mir war die Sache mit den Halsbändern kein Problem!
      Die Glöckchen habe ich allerdings sofort abgemacht!
      Die Katzen sind so ca. 5 min rückwärts gelaufen, haben sich ein paar mal gekratzt und gut wars.
      Ich habe mich für die Halsbänder entschieden, weil hier auf dem Land nicht jeder weiß, daß eine Katze gechipt sein kann!
      Da müsste sie schon einer zum Tierarzt bringen. Wenn sie jemand aber einsperrt und behalten will weil er denkt, die gehört niemanden, ist ein Halsband mit Adresskapsel aufschlußreicher. Das kapiert dann wohl jeder, daß das Tier jemandem gehört.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Vielen Dank für eure Antworten.

Damit man das gleich sieht, daß sie ein zuhause haben, wollte ich sie ja tätowieren lassen. Denn die Nr im Ohr sieht wohl auch jeder.

Ich habe (hoffentlich) alle Möglichkeiten ausgeschlossen. 2 Kaklo, eins offen, eins mit Verdeck. Regelmäßig saubermachen...

Heute morgen war wieder ein Fleck unter meinen Stiefeln und gestern hat sie praktisch unter meinen Augen auf unseren Eisbären (vorm Kamin, wo sonst??) gepipiet.

Ich werde erstmal versuchen, die nächste Zukunft so streßfrei wie möglich zu halten. Mal sehen, ob es dann besser wird. Das heißt: erstmal keine Halsbänder!!

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

Das mit dem Halsband und Adresskapsel auch ein Besitzer verbunden sein muß , schön und gut.

Aber wer will denn eine Freigänger-Katze für längere Zeit einsperren ohne das die ihm die Wohnung zerpflückt oder nur miaut.

Da haben ja schon die rechtmäßigen Besitzer ein Problem, wenn die Katze ein paar Tage drin bleiben muß.

LG
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen