Kunstück ?

Kunstück ?

hallo ihr !
      Wie ich ja schon geschrieben habe , wohnt die kleine minka bei uns (inzwischen 10 wochen )
      Nun wollte ich euch fragen ob mann katzen eig. auch so was wie ''kunstücke '' bzw tricks bei bringen kann
      wenn ja was??
      ich will minka jezz nicht dressirern oda so , wenn dan nur aus spaß :)

RE: Kunstück ?

das ist mir auch mal durch den kopf gegangen. was ich evtl. mit meinen 2 rackern (beide 14 wochen) mal ausprobieren möchte, ist das clickertraining. ich hab mir kürzlich bei amazon ein buch bestellt. mal schaun, wenns ihnen gefällt, kann man ihnen viele nützliche sachen (z.b. gewöhnung an das halsband, an die fellpflege) beibringen, ihnen aber auch ungewollte verhaltensweisen (z.b. beissen) abgewöhnen. auch kleine kunststücke sind möglich.
      ich hab es allerdings noch nie ausprobiert, aber gutes darüber gehört. vielleicht hat ja aber hier im forum schon erfahrungen damit gemacht...
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      Hallo, unser Kater macht bevor er sein Fressen kommt den feinen Kater. Das heißt, wenn das Futter fertig vorbereitet ist kommt von uns (je nachdem wer gerade füttert) die Frage: Murli wie macht der feine Kater und dann macht er quasi Männchen und reibt seinen Kopf an unserem Bein oberhalb des Knies. Das konnte er aber schon als wir ihn bekommen haben. Unsere Kleine macht inzwischen bevor sie ihr Futter bekommt auch Männchen. Und zwar bei dem Wort hoch. Bisher macht sie es nur beim Futter, aber wir werden es auch ohne Futter üben
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway