unser welpe ist da!!

unser welpe ist da!!

Hi,

na ja, zugegeben ich bin etwas spät dran, denn unsere jessy (heute 12 wochen alt) ist schon seit samstag abend da. :wink:

am samstag sind wir nach 2 stunden autofahrt endlich bei ihrem "alten" zu Hause angekommen. Es waren noch 2 kleine wollknäule da, die dort gerade im stroh schliefen. Reinrassige Golden Retriever Welpen, gechipt und mit papieren.

wir nahmen letztendlich die hündin von den beiden übriggebliebenen welpen, und benannten sie allerdings um, da sie fast so hieß wie ich :rolleyes: .

jetzt liegt unsere "kleine" jessy gerade in ihrem körbchen und schläft (hoffentlich noch gaaaanz lange). Am samstag war sie noch total schüchtern, sie taut aber mitlerweile jeden tag mehr auf. Und das beste: Sie schläft nachts durch :dance: :clap: .
      und: sie kann jetzt schon Sitz und kommt (fast) immer wenn man sie ruft. :biggrin:

ich kanns noch gar nicht glauben, das sie jetzt da ist... :wink:

chicka
      hi,
      wollte mich schon früher melden, aber hab nicht gedacht das mich die kleine so auf trapp hält :wink:

bilder kommen bald, versprochen! :smile:

heute drufte ich endlich bis halb neun mal ausschlafen, (mein bruder übernahm das füttern und den morgenspaziergang). :angel:

Normalerweise bringt mein vater um 5 uhr unsere jessy raus, und um 7 uhr wird sie dann gefüttert und um viertel acht kommt sie dann nochmal raus.

nur zur zeit haben wir ein problem mit dem welpenfutter. :confused: wir haben futter von der züchterin mitbekommen, das jessy bei uns aber nicht mehr gefressen hat. dann haben wir auf pedigree welpen-nassfutter umgestellt, aber auch das frisst sie nur zögerlich. aber, sobald man ihr irgendwelche essensreste (nudeln, reis) zu fressen gibt, frisst sie das als hätte sie eine woche nicht mehr bekommen. schon komisch... vermutlich wurde sie bei de züchterin nur mit essensreste gefüttert. (damit will ich aber nicht sagen das die leute da schlehte züchter sind).

na ja. mal sehen. jessy schläft im moment (wie immer).

chicka
      das mit den Futter ist evtl normal
      meiner hat das am anfang auch gemacht aber sei stark und geb ihr nur das eine futter und noch nichts anderes (reis Nudeln) oder mische es mit Trofu.............hat bei meinen auch geklappt.
      Hi
      Ja da würd ich auch hart bleiben. Es gibt nur das Hundefutter das sie fressen soll. Wenn sies nicht frisst, hat sie eben pech gehabt und es gibt erst zur nächsten fütterungszeit wieder etwas, nämlich das selbe Hundefutter.
      Und wenn sie das dann auch nicht frisst, dann hat sie eben wieder pech. Gib ihr nichts anderes. Wenn sie hunger hat, dann wird sie fressen.
      Immer wenn sie nicht frisst was sie soll und du ihr etwas anbietest das sie gerne hat, dann merkt sie: "Ah, wenn ich das nicht fressen will, dann bekomm ich etwas das ich mag", und so schnell hat man nen verzogenen Hund.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Chicka :biggrin:

dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem süßen Hundemädel :angel: wünsche euch viel Spass zusammen :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hey.

unsre nala hat auch anfangs nichts gefressen. die ursache waren spulwürmer :sick:

aber, bitte kein pedigree füttern. das ist kein wirklich gutes futter. die schwören zwar immer auf die liebe zu den hunden, aber das ganze können sie nicht ins futter bringen.
      wenn du dir anguckst, aus was pedigree hauptsächlich besteht, kriegst du erst mal einen schrecken (so war es jedenfalls bei mir) ; der größte bestandteil besteht aus getreide. nur ein kleiner teil aus fleisch (glaube sogar aus fleischmehl). da wir aber wissen, dass unsere hunde fleischfresser sind, kann da ja etwas nicht stimmen.

ich hab bei zooplus bewertungen gesehen, und bin deshalb darauf gekommen.die müsste da auch dabei stehn....

wir füttern jetzt nutro, da uns das für unseren dalmi am besten scheint.
      es ist zwar nicht gerade billig, aber uns war das letzendlich "egal".

was du auch tun kannst (um gottes willen, nicht verwöhnen), aber wenn sie ihr futter einmal frisst, wenn auch nicht ganz, misch etwas quark drunter, oder ein ei. unsre frisst das mit heißhunger :)

aber, eine gaaaaanz süße hast du da :)
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Absolut süsse kleine Hundedame und den Namen, den ihr für sie ausgesucht habt finde ich auch klasse!
      Herzlichen Glückwunsch :D
      Ganz viel Spass mit der kleinen Fellnase und natürlich ganz viele Fotos!!
      Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hi, so, jetzt melde ich mich auch mal wieder :wink:

es gibt neues:

Jessy kann jetzt endlich nach laaangem üben platz :dance: :clap:

sie geht auch schon richtig gut an der leine mit, macht sitz auch auf entfernung. Und alles ohne hundeschule.

Wir gehen jetzt mit ihr jede woche zur stadt damit sie sich an alles gewöhnt. das autofahren klappt noch nicht so richtig. Seit wir bei einer welpenschule waren steigt sie nicht mehr freiwillig ins auto. sie beruhig sich dann im auto zwar wieder, und schläft auch bei längeren autofahrten aber sie steigt nicht hinein.

und fressen tut sie jetzt auch endlich :biggrin:
      wir weichen ihr trockenfutter ein und tun kleine wurststückchen rein.

ab und zu hat sie zwar einen ähm.. dachschaden? :rolleyes: :lol:
      und rennt dann wie blöd durchs haus :wink: und bellt jeden an, aber das tut sich dann wenn wir mit ihr spazieren gehen. (normalerweise gehen wir mit ihr 3 mal raus, aber bei solchen ausnahmefällen auch öfters :wink: )

ich stell morgen ein aktuelles bild von ihr hier rein.

lg chicka