mein kleiner Odie

mein kleiner Odie

Hallo ihr...

ich habe mal eine Frage...

Ich habe am Donnerstag einen Hund geschenkt bekommen... da ich die Papiere aber leider noch nicht habe... weiß ich nun nicht, was der Kleine für eine Rasse ist und wie groß er noch wird...

Er ist jetzt ca. 12 Wochen alt... sieht im Gesicht aus wie ein Terrier... ist ca. 30 cm hoch... hat ein sehr flauschiges Fell.. Schlappohren... ist dunkelbraun mit weißen Abzeichen.. und seine Pfoten sind auch nicht gerade groß.. also schätze ich mal, dass er nicht allzu groß wird.. Mir wurde vom Vermittler gesagt, dass er ein Shi-Tzu ist.. das glaube ich aber weniger.. denn er hat eher ein Terrier-Gesicht... ich denke mal an einen Tibet-Terrier..

Ich weiß das alles hört sich sehr fadenscheinig an.. aber denkt bitte nichts schlechtes über mich... ich liebe diesen Hund über alles...
      ..Odie, Du wirst immer in unseren Herzen sein...

...Lara und Birgit...
      Hmm, wenn ich mir das klein Bild so anschaue, würd ich spontan sagen, dass mein zwergpudel in so nem alter genau so aussah...

Aber meist entwickelt sich noch die Schnauze und wird länger.

Kannst du noch ein größeres Bild reinstellen?

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Den Hund hast du geschenkt bekommen - müssen deswegen die beidne Katzen weg?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So, ich war jetzt mit meinem kleinen Schatz bei "Schecker" und hab ihn scheren lassen... sein Fell war trotz täglichem Bürsten total verfiltzt... naja, die meinte, es wäre auf jeden Fall ein Tibet Terrier drin, wenn er nicht sogar reinrassig ist... hab ja die Papiere immer noch nicht, der rückt damit irgendwie nicht rüber(wird wohl einen Hintergrund haben)...

Naja, egal, was er ist... er ist einfach mein Ein-und-Alles

(Pussie war am Donnerstag auch zum TA... sie hat die Kastration gut überstanden!!!, bin echt froh, dass ich sie behalten habe... sie ist superlieb.. und echt süß!!!)

Habe im Moment kein Internet... also, kann ich meine Fotos von Odie auch nicht online setzen.. gibt es nicht eine andere Möglichkeit... dass ich die zB mit der Post schicke und die Forumsinhaber die Bilder reinsetzen... HILFE...

...Lara und Birgit...
      So, hier noch ein paar Bilder... vielleicht erkennt man ihn dort besser...

Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass ein Pudel in ihm stecken muss.. sein Fell fühlt sich einfach an wie ein Teddy.. total weich.. und er bekommt jetzt Locken!!!

...Lara und Birgit...
      Ja, danke.. er ist echt mein absoluter Traum-Hund...

Er hat einen super Charakter.. und ist super süß!!! Eigentlich ist es auch egal, was in ihm ist.. aber interessant wäre es trotzdem, damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann, wie groß er noch wird!

LG Birgit

...Lara und Birgit...
      Ich finde sie sieht aus wie ein Mischling... vielleicht etwas mit Dackel?
      Hast du sie aus Polen?

30 cm ist ja schon ganz schön für nen Terrier mit 12 Wochen...und für nen Dackel auch.Was sagt denn der Tierarzt?

Gruß OLI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oli“ ()

Wie gesagt, ich denke, dass er am 1.6. geboren wurde(bzw. mein Freund und ich haben uns auf dieses Datum geeinigt, weil er am 1.10. seinen ersten Zahn verloren hat.. und man sagt ja, dass das ca. mit vier Monaten passiert)... somit ist er morgen 8 Monate alt.. er ist sehr gewachsen.. seine Rückenlänge ist jetzt 43 cm.. und er hat sehr lange Beine bekommen .. auch sein Kopf ist länger geworden - hauptsächlich seine Schnauze!! Seine Widerrist(heißt das beim Hund auch so??) Höhe ist jetzt 33 cm!

Der Tierarzt sagte damals, es könnte ein Dackel in ihm stecken..(natürlich ist er ein Mischling.. mein Freund ist nur auf den Typen reingefallen, der ihm den Hund als reinrassig verkauft hat).. die ihn bei Schecker geschoren hat, hat ihm Hunderassenbuch nachgesehen und meinte, er hätte viel von einem Tibet Terrier!! Und das finde ich auch.. naja, vielleicht hat er ja von allen etwas... Also ein Tibet-Dackel-Pudel.. :D Ist mir auch ehrlich gesagt egal mittlerweile.. ich liebe ihn so,wie er ist.. und soooo viel wird er wohl auch nicht mehr wachsen!! Obwohl Platz genug wäre ja da...

Hier noch ein Bild... von ihm und der Yorkshire-Mischlings-Hündin meiner Mama!!

Er ist der rechte...mittlerweile ist er größer als sie... vielleicht bekomm ich das Bild nochmal hin.. nur dann in aktuell.. (ist sehr schwierig, denn eigentlich mag Mamas Hund Odie nicht besonders!!)

...Lara und Birgit...