Welches Haustier?

Welches Haustier?

Ich möchte mal wieder irgendwann ein Haustier haben, ich weiß aber nicht welches und bevor ich meine Eltern anfange zu belabern sollte ich das wissen. Also Katzen sind mir zu kratzig, Hunde zu viel arbeit. Meerschweinchen, Hamster und sowas zu klein. Gegen Kaninchen bin ich alergisch und Fische und Vögel sind mir zu langweilig. Wisst ihr vielleicht ein Haustier??? Oder muss mein Traumhastier erst noch erfunden werden?? :confused:

RE: Welches Haustier?

Also sei mir nicht bös, aber so wie sich das für mich liest hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich von anfang an dazu hingezogen fühlen und nicht nur mal eben irgendein Tierchen holen, weil einem danach ist. Übrigens: nicht nur ein Hund, sondern JEDES Tier macht auf seine Art Arbeit. Kauf Dir halt ein schönes Stofftier :naughty:
      ja schon klar aber hunde machen mehr arbeit als hamster das musst du doch zugeben?? außerdem will ich nicht aus irgendeiner laune raus ein tier haben. ich hatte schon viele tiere und weiß das tiere nicht wie spielzeug ist das man anschafft und wenn man kein bock mehr hat wieder in die ecke stellt.
      Du bist 14. Wieviel tiere hattest du denn schon? Und wie alt wurden die? Denn als ich in deinem alter war hatte ich genau ein Tier gehabt. Das war mein Meerschweinchen, das wurde fast 10 jahre alt.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      ich hatte schon vier meerschweinchen und drei hamster. die hamster sind immer 3 geworden und die meerschweinchen nicht so alt die hatten immer eine krankheit. und glaub bloss nich das wär meine schuld gewesen. ich war tausen mal mit denen beim tierartzt und hab da total viel geld reingesteckt, das würden nicht viele machen mit so kleinen tieren zum tierartzt gehen.
      Ich will dir nicht unterstellen, keine sorge.
      Nur bin ich auch der meinung das der Auganspunkt nicht so geeignet ist.
      Denn einfach mal die Idee zu haben: Ich will ein Tier, ist sehr schlecht.
      Ich kann dir X Tierarten aufzählen und jede von denen ist toll, aber jede von denen ist zeitaufwändig und machen arbeit.
      Ein Tier ist immer mit Arbeit verbunden. Und wenn du das gefühl hast das du dir diese zeit nicht nehmen möchtest, dann belass es lieber dabei kein Tier zu haben. Denn es ist für das Tier ziemlich besch...eiden wenn du nur die ersten paar monate Intressen an ihm hast und danach wird es dir zu langweilig und es sitzt alleine da.
      Schau dich im Internet um, Google dich mal durch Tierseiten. Evt. findest du ja etwas schönes das dir gefällt und das du auch gerne haben möchtest und zu dem du stehen kannst.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hey!
      Ich hab mal was von Afrikanischen Weißbauchigeln gehört,aber da muss man bestimmt sehr viel Geld investieren,aber wenn du dich informieren möchtest dann geh mal auf diese Seite:
      afrikanische-weissbauchigel.de
      Sie sehen echt knuffig aus,aber ich glaube das kostet eine Menge an Zeit und Aufwand.
      Ps:Du bist nicht alleine ich bin auch 14!=) :smile:
      Denken ohne nachzudenken! :cool:
      Viele Tiere sterben aus ohne sie gekannt zu haben!
      Sollte man sich wirklich ein tier anschaffen weil es "knuffig" aussieht?
      ich glaube nicht!

man muss auch bereit sein viel zeit zu investieren...und das bist du ja nicht so richtig...kommt mir zumindest so vor :think:

es gibt keine tierart für die man nicht ne menge zeit opfern muss.... :zustimm:
      Japp, du muss ich paris recht geben!
      Ich hab mir nie ein Tier angeschafft, weil es knuffig aussieht..
      Das knuffig aussehen kam einfach mitgeliefert :lol:
      Außerdem denke ich, dass Igel nicht die optimalen Haustiere sind.
      Lg