Welche Eigenschaften mögt ihr an euch selbst?

Welche Eigenschaften mögt ihr an euch selbst?

Hallo!

Ich hab mir gedacht wir loben uns jetzt selbst ein bisschen, weil`s ja sonst keiner tut :biggrin:

Welche Charakter-Eigenschaften mögt ihr denn besonders an euch selbst?

Ich z.B. mag an mir, daß ich gar nicht nachtragend bin,
      ich kann ziemlich schnell vergessen und verzeihen
      (natürlich auch nicht alles...)
      und ich kann schlecht lügen.

Und ihr???

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Ich liebe an mir meinen scharfen analytischen Verstand, meine an Weisheit grenzende Intelligenz, meinen warmen und menschenfreundlichen Humor, meine Genussfähigkeit und meinen Sinn für Ästhetik, menen Wortwitz, meine Grosszügigkeit (auch in kleinen Dingen), mene wohldosierte Lasterhaftigkeit, meine Kraft und Ausdauer und Geschicklichkeit, meine aufrechte und treue Wahrhaftigkeit, meine allumfassende Liebe und Barmherzigkeit, das Strahlen meiner Augen, selbst meine Gerechtigkeit finde ich klasse, meine konsequente Uneigennützigkeit, das wohlige Timbre meiner Stimme, meine geistige Gewandtheit, meine perfeckte Rechtsschraibung, meine nicht aus der Ruhe zu bringende Potenz, meinen Heiligenschein....

Aber am besten an mir finde ich meine demütige Bescheidenheit.

:clap: :clap: :clap: :angel: :angel: :angel: :clap: :clap: :clap:

:D
      Ich mag an mir am liebsten mein großes Herz, meine soziale Ader und meine Verbundenheit zur Natur. Ich möchte ständig Menschen helfen und das tue ich auch, ich habe nie Vorurteile, sondern bemühe mich immer jeden Menschen erstmal kennen zu lernen und mir dann meine Meinung zu bilden und ich habe auf der Strasse schon Leute angesprochen die ihrem Müll einfach durch die Gegend werden, weil ich das gar nicht leiden kann. Meine Naturverbundenheit wurde noch stärker, als ich vor 4 Jahren einen Indiander kennengelernt habe und ihm zu hören durfte.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Original von MartinB

Ich glaube schon, das einiges auf Dich zutrifft, aber der letzte Satz ist eigentlich der echte MartinB, Oder ? :wink:
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Ich schätze an mir, daß ich ein guter Zuhörer bin und für meine Freunde immer mit Rat und Tat zur Seite stehe (komischerweise klappt das immer, bei mir selbst jedoch nie :think: )
      Außerdem versuche ich, so tolerant, wie möglich zu sein und bevor ich urteile, erstmal alle Umstände herauszufinden, damit ich objektiv bleiben kann und meistens klappt das prima.
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Was ich an mir persönlich schätzen würde, wenn ich mit mir befreundet wäre, ist meine Ehrlichkeit und die Tatsache, dass ich zu meinen Entscheidungen stehe, die vorher meistens gut durchdacht wurden. Auch wenn sie mal falsch waren.... Wer sich mit mir umgibt, bekommt eine ehrliche Meinung zu allen Aspekten des Lebens (wenn er sie hören möchte) und das ist meinen Freunden viel wert. Außerdem trocknen Taschentücher immer besonders gut, wenn ich sie anreiche.

Ach ja: und ich kann kochen. :D :D :D *gröhl*
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von MartinB
      Ich liebe an mir meinen scharfen analytischen Verstand, meine an Weisheit grenzende Intelligenz, meinen warmen und menschenfreundlichen Humor, meine Genussfähigkeit und meinen Sinn für Ästhetik, menen Wortwitz, meine Grosszügigkeit (auch in kleinen Dingen), mene wohldosierte Lasterhaftigkeit, meine Kraft und Ausdauer und Geschicklichkeit, meine aufrechte und treue Wahrhaftigkeit, meine allumfassende Liebe und Barmherzigkeit, das Strahlen meiner Augen, selbst meine Gerechtigkeit finde ich klasse, meine konsequente Uneigennützigkeit, das wohlige Timbre meiner Stimme, meine geistige Gewandtheit, meine perfeckte Rechtsschraibung, meine nicht aus der Ruhe zu bringende Potenz, meinen Heiligenschein....

wow! wenn ich nicht schon nen mann hätte würde ich dir jetzt auf der stelle nen heiratsantrag machen *lach* :D