Mein neuer Schatz

Mein neuer Schatz

Hi
      Ich war heute an einer Börse und hab von einem Bekannten eine Bubble Gum Snow Korni (ich werd mich nie an diesen Namen gewöhnen) gekauft. Auf dem BIld sitzt sie noch in ihrem Döschen, ist aber jetzt im Quarantäne Terri. Mal sehen wie sie sich verhält und entwickelt. Im moment hat sie das gefühl sie sei eine klapperschlange :wink:
      Ich find die total süss.
      Ist eine CH-NZ vom 05 und kommt zu meinen beiden anderen 05er. Die sitzen nämlich ganz alleine in einem 140.60.120 terri, da passt doch eine dritte wunderbar rein :D
      Ich freu mich grad tierisch!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :wink:.
      Ich könnte es mir als Haustier nicht vorstellen, aber jedem das seine :wink: :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hi Shizo,

auch herzlichen Glückwunsch von mir zum Neuzugang. So mag ich Nattern ja nicht, aber ich find ihre Farben fanzinierend.. Auf das deine gut gedeiht :D

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo Shizo,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bewohner :biggrin:

Wünsche dir viel Freude :biggrin:
      Ich muss sagen ich persönlich habe doch etwas Respekt :confused: vor Schlangen :confused:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Herzlichen Glückwunsch!

Ich selber bin auch von Reptilien jeder Art begeistert (auch wenn man mir nicht mit den ganzen Namen der Schlangen, Echsen etc kommen muss) - aber ein Terra käme nie in Frage, da würde mein Männe einen Tilt bekommen :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Dankeschön an alle!!!

Ja Petra, das ist eben der Vorteil das ich alleine Wohne, hier kann mir das niemand "verbieten".
      Und wenn ich mal mit jemandem zusammen zieh, dann hab ich ja die ganze Tiere schon und mein Mitbewohner muss sich damit abfinden :D

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Mein neuer Schatz

Servus,

Original von Shizo
      Bubble Gum Snow Korni (ich werd mich nie an diesen Namen gewöhnen)

Brauchst du auch nicht, ist doch eine einfache Snow.

Ich zeig dir mal 2 meiner Snow´s...

Snow het. Motley

Trotzdem viel Spaß mit deinem schicken Schnürsenkel :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin
      Nein, eine Bubbelgum Snow ist keine einfache Snow.
      Der Unterschied zwischen einer Snow und der Bubblegum Snow ist der, das bei der Bubblegum die Sattelflecken gut sichtbar bleiben und bei der Snow fast verschwinden. Ne Snow geht ins weissliche rein, ne Bubblegum ins Pinkige.

Aber meinen spass hab ich mit ihr trotzdem. Sie ist ne verkappte Klapperschlange... :D
      Shizo

Original von Shizo
      Nein, eine Bubbelgum Snow ist keine einfache Snow.
      Der Unterschied zwischen einer Snow und der Bubblegum Snow ist der, das bei der Bubblegum die Sattelflecken gut sichtbar bleiben und bei der Snow fast verschwinden. Ne Snow geht ins weissliche rein, ne Bubblegum ins Pinkige.

Das ist nicht wirklich korrekt, die optimale Bubbelgum sollte eigentlich wie ein Kaugummi aussehen, trotzdem bleibt es genetisch eine stink normale Snow (Amelanistic x Anerythristic) aus einer selektiven Zucht.

Sprich sie werden nur nach der Optik als Bubblegum angeboten und dein Tierchen schaut nach einer standart Snow aus, was ja nicht bedeutet das sie hässlich ist oder so.

Mitlerweile werden weisse Snow´s sogar ab und zu als "White Snow" angeboten, was unterstreicht das es immer mehr pinke oder immer weniger weisse Snow´s gibt.

Ich hänge das von dir gelöschte Bild noch mal als Thumbnail an.

Und meine auf dem letzten Bild ist auch nur eine stink normale Snow, bis auf die Striped und Motley Gene.

Lese dich doch mal ein bissel durch die Materie "Snow Pink&Green blotched, Strawberry, Bubblegum usw.". Oder guck dir mal einfach hier die Snow Striped´s im Kornnatternlexikon an.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harlekin“ ()

Ich sag ja nicht das es keine Snow ist :wink:
      Aber wie du selbst sagtest, sie schaut aus wie ein Kaugumi und das tut sie auch. Das bild das ist gemacht hab ich mit der Handycam gemacht und noch dazu durch ein Plastikdeckel Fotographiert. Also sehr schlechte Qualität. Die ist definitiv Pink und nicht weiss. Sie hat die Bubblegum Farbe auch richtig schön kräftig, Pink eben, wie nen Hubba Bubba Kaugumi :wink:
      Ich hab sie auch von einem Angesehenen Züchter hier in der Schweiz. Und beide Elter sind definitiv Pink. Und er hatauch "White Snow" und da ist definitiv ein unterschied zu sehen, deshalb kann ich mir auch ganz sicher sein das es eine "Bubblegum ist" :wink:
      Zumal die beiden Snows ja als Baby Schlangen ziemlich ähnilich aussehen und sie die Farben erst im verlauf des wachstums ändern. Und dann ist es nunmal so das die eine heller wird und die andere Pink bleibt. Aber das Tierchen auf meinem Foto ist knapp ein Jahr alt. Also kann man das jetzt sowieso noch nicht wirklich sagen. Aber da ich meinen Züchter vertrauen kann und eben auch die Eltern kenne, kann ich mir doch sehr sicher sein.

Schön ist sie auf alle Fälle, egal was sie nun für ne farbbezeichnung bekommt. Aber ich wollt ja nur sagen das es einen Unterschied zwischen der Färbung "white Snow" und "Bubblegum Snow" gibt. Das hast du mir ja mit dem link auch nur bestätigt.

Liebe Grüsse Shizo

Original von Shizo
      Das hast du mir ja mit dem link auch nur bestätigt.

Also ich wollte dir eigentlich zeigen, wie variantenreich Snow´s sind und nicht das du dich bestätigt fühlst :lol:

Aber meinet wegen kannst du sie so nennen wie du lustig bist, es ist und bleibt trotzdem eine Snow :D Das soll ja "nicht" abwertend klingen, Snows sind super. Nur viele treiben mit den Zusatznamen mächtiges Schindluder und verlangen Wucherpreise für ein Tier was man ab ca. 40€ bekommt.

Aber jeder muss selbst wissen was einem das Tier wert ist, die beiden Snow´s die ich mir mal angelacht habe, hatten auch gewaltige Preis unterschiede.

Snow het. Motley von 08.05 waren 45€ und Snow Striped Motley (auch 08.05) 75€, was mir das Tierchen aber wert war. Ich bin auch bestimmt nicht der, der sich wegen 10€ bei einem Tier das relativ alt wird, dann nass macht, aber es gibt genug die es übertreiben.

Wie du schon sagtest schön ist sie, auch wenn ich Bubbelgum nicht passend finde, zumindestens bei dem Bild. Verrätst du mir was du gelöhnt hast?

edit: Ich hab gerade noch mal nachgelesen...

Zitat: Bubblegum Snow
      Grundfarbe und Sattelflecken sind pink bis stark rosa. Einige Varianten haben auch grünliche Sattelflecke. Ein anderer Name für diese Farbvariante ist Strawberry Snow, also Erdbeer Snow.

Pink-blotched-Snow
      Rosafarbene Sattelflecken auf weißem Grund. Die rosanen Farbanteile sollten sich ausschließlich in den Sattelflecken und nicht auf die Grundfarbe zentrieren.
      Quelle: Kornnatter.de

Ergo würde Bubbelgum bei deinem Tierchen eh nicht passen :naughty:

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harlekin“ ()

60 Euro hab ich dafür bezahlt. Aber die Schweizerpreise sind ja bekanntlich höher als die Deutschen.
      Obwohl ich für das Tier auch mehr bezahlt hätte. Ich weiss wohers kommt, ich weiss das es gesund ist und das ist mir schon einiges wert.
      Shizo

Hachja, immer diese 'Streitereien' wegen den Farbvarianten ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bewohner ^^

Auf dem Foto sieht sie aus wie meine Snow Anfangs :) Wie schnell verblassen denn die Farben einer 'normalen' Snow? Meine ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ich hab bisher eigentlich kaum einen Unterschied festgestellt!?
      Also die Korni auf dem bild ist bald 2 Jahre alt. Sie sieht immernoch so aus wie am ersten Tag, Aber abgenommen hat es auf keinen fall.
      Vorallem nach der Häutung sieht die kleine aus wie ein richtiger Hubba bubba kaumgummi :wink:
      Sie hat jetzt nen guten Meter länge.
      Allerdings ist sie auch sehr "angrifslustig". Stört mich aber nicht.
      Liebe Grüsse Shizo