Wieso verstehst du nicht, daß ein Mensch etwas völliges anderes ist als ein Kaninchen und du somit keinen Artgenossen ersetzen kannst? Was soll ein Kaninchen mit einem Menschen??? Es mit dir genauso viel gemeinsam, wie ein Goldfisch mit einem Wellensittich - nämlich rein gar nichts. Es versteht dich nicht. Es versteht deine Sprache nicht. Du verstehst seine Sprache nicht, kannst folglich auch nicht auf seine Sprache antworten. Wie soll es so bitteschön sein Sozialverhalten ausleben können??? Das geht einfach nicht... Ein Kaninchen kann sein Sozialverhalten nur mit einem Artgenossen ausleben. Das ist einfach so - von Natur aus - und da ändert sich auch nichts dran, nur weil du es gerne so hättest. Es ist eine naturgegebene Tatsache, daß das nicht geht!!! Er ist also immer alleine! Und auch du und deine Familie könnt nicht 24 Stunden für das Tier da sein. Ihr schlaft auch mal, seid unterwegs usw. Kaninchen wollen aber nicht nur 16-18 oder noch weniger Stunden die Chance auf Körperkontakt haben. Und es ist bestimmt auch nicht den ganzen Tag an eurer Seite. Und selbst wenn es das wäre, kann es mit euch nach wie vor NICHTS anfangen, denn ihr seid eine völlig andere Spezies. Kaninchen brauchen Artgenossen!!! Daß ein Mensch dem Nini Sozialkontakt bieten kann, ist schlichtweg FALSCH! FALSCH FALSCH FALSCH!!!
Du hast echt nix gelesen, was man dir geschrieben ha. Oder bist du einfach nur so stinkig, weil du das nicht hören willst? Oder aber du bist einfach nicht so helle im Kopf, daß du das nicht verstehst. Jedenfalls gibt es hier einige in deinem Alter, die wesentlich reifer sind und auch mal über Kritik nachdenken. Denn eigentlich muß man einfach nur logisch denken, um das zu kapieren!
Und eins sollte ja wohl klar sein... wenn hier eine artwidrige Kaninchenhaltung offensichtlich ist, dann wird hier sicherlich niemand die Klappe halten, nur weil du etwas anderes hören willst. Es ist ja wohl selbstverständlich, daß auf gravierende Haltungsfehler hingewiesen wird. Schlimm, wenn es nicht so wäre. Oder würdest du nicht reagieren, wenn jemand schreibt "Immer wenn ich meinen Hund in den Bauch trete, kotzt er - gibt es irgendein Futter bei dem er dann nicht mehr kotzt!".
Wenn du alles tun würdest, damit es ihm gut geht, dann würdest du jetzt nicht SO reagieren, sondern zum Wohle deines Tieres mal anfangen, nachzudenken, dich zu informieren und deine Haltung zu überdenken - und ihm noch einen Artgenossen gönnen oder dahin abgeben, wo er mit Artgenossen zusammen sein kann. Dann könnte man dich ernst nehmen, wenn du sagt, du würdest alles für dein Tier tun. So tust du nur alles für dich selbst , so wie es eben am einfachsten ist. Und das Thema ist noch etwas wichtiger als das Futter... erstmal sollte es tiergerecht gehalten werden. Dann kann man auch an der gesunden Ernährung arbeiten.
Traurig, einfach nur traurig...

!Go Vegan!