Juckreiz

Hallo Ihr Katzenfreunde,
      ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Meine Katze leidet schon seit Wochen an Juckreiz. Ihre Haut fängt ständig an zu zucken und dann kratzt die Mieze sich wie eine Irre. Flöhe hat sie nicht. Der Arzt meinte, es könnte eine Futter-Allergie sein, aber weder die Allergie-Spritze noch Futterumstellung haben bisher geholften. Sie hat auch keine Entzündung in den Ohren oder etwas anderes Erkennbares. Habt Ihr eine Idee?
      Schon mal herzlichen Dank.
      Birgit
      Hallo Birgit, wenn es keine Parasiten sind, könnte es evtl. Nervosität, verursacht durch Streß, sein. Hat sich irgendetwas in seinem Umfeld verändert? Mein Bonnie hatte das vor kurzem auch wg. häufigen stressigen TA-Besuchen. Da hilft nur Geduld und gaaanz viel Liebe und vor allem Ruhe. Wenn es trotzdem nach ca. 14 Tagen nicht besser wird, solltest Du nochmal zum TA gehen, evtl. kann er dann Medikamente geben(Cortison ?). Von Psychopharmaca würde ich allerdings abraten, denn Nervosität bekommt man (wie oben beschrieben) gut wieder in den Griff. Wie habt ihr denn die Futterallergie getestet? Es gibt von Waltham "Hyperallergetic-Futter" (Naß und Trocken), das sehr gut ist. Wahrscheinlich mußt Du jetzt erst mal immer eins probieren, einige Zeit abwarten, ob Besserung eintritt, und dann die nächste Möglichkeit angehen. Auf sich beruhen lassen, würde ich es aber auf keinen Fall, denn das muß ja eine Ursache haben. Toi, toi, toi für Dich und Deinen Racker. Liebe Grüße...lütti