Wetterfühligkeit?

Mein Kater ist etwas über ein Jahr alt und verhält sich ziemlich anders als sonst. Ist nicht mehr ganz so verschmust, auffallend still, schläft viel und frisst wie verrückt. Können Katzen Herbstdepressionen haben? Ich möchte nicht gleich den Tierarzt fragen, der hält mich eh schon für verrückt. Können mir andere Katzenfreunde helfen? Dankeschön.
      hallo marion,

mach dir keine sorgen, die fressen sich den winterspeck an.

unsre leben zwar nur in der wohnung, aber auch die fressen momentan wieder die scheunendrescher und mit spielen ist auch nix, weil sie den ganzen tag schlafen wie steine.

auch die katze meiner mutter (freigänger) ist mehr im haus als ausserhalb und hat sich auch schon einen leichten winterspeck zugelegt.

also marion, keine panik, dem schnuckelkater geht es gut.

liebe grüße und viele schmusige stunden mit deinem kater.

graien

> Mein Kater ist etwas über ein Jahr alt und verhält sich ziemlich anders als sonst. Ist nicht mehr ganz so verschmust, auffallend still, schläft viel und frisst wie verrückt. Können Katzen Herbstdepressionen haben? Ich möchte nicht gleich den Tierarzt fragen, der hält mich eh schon für verrückt. Können mir andere Katzenfreunde helfen? Dankeschön.
      Solange Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen -
      müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken.

http://www.schmusecats.de/index2.html