erziehung

erziehung

wie schaffe ich es das meine kitten nicht auf den tisch gehen besonders wenn wir essen .. *omg* .. weil die würden dann alles nur an fressen schnu8ppern .. etc... .. und meine eine baby katze hat im blumentopf gepingeklt .. also beide baby katzen teilen sich seit geburt an ein klo .. jetzt sind so ca 3monate und 2 wochen .. is es ein zeichen das er ein klo für sich haben ´will .. oder kann es sein das des klo grad nur dreckig wa weil dannach habe ich das klo gewechselt und seitdem kp ob er rauf geht .. und wie bringe ich denen bei nicht zu fauchen ..
      :biggrin: :biggrin:
      Also zu dem auf den Tisch gehen, wir haben unseren Kater immer wieder vom Tisch gesetzt und nein gesagt. Er hat es relativ schnell verstanden, dass er nicht auf den Tisch darf.

Katzen fauchen eigentlich nur wenn sie Angst haben oder sich bedroht fühlen. In welcher Situation fauchen sie denn?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      @sabrih: mein kitten bekommt premiumfutter, das sind 40g am tag! jetzt erklär mir mal wie der das den ganzen tag über zur verfügung haben soll! das ist etwas weniger als ein gestrichen voller napf, wobei ich das in 2 mahlzeiten aufteile!

@helwe: tony ist auch ein schlinger.... ich hab ihn zum ruhigeren fresstempo gebracht indem ich ihm das futter einzelnd gegeben hab... irgendwann konnte ich auch mehr auf der hand haben....
      Mir ist aufgefallen umso mehr ich was gesagt habe umso mehr ging sie auf den Tisch und wenn ich nein sagte und sie runtersetzte hat sie mich angemeckert und das ging dann eine weile weil sie ja immer das letzte wort hat :doh:
      Alufolie, Klebeband, Wasserspritze, Nein,
      alles hat nicht geholfen :naughty:
      ja und dann habe ich nichts mehr gesagt und komischerweise geht sie jetzt auch nicht mehr.
      Es war als wollte sie mich rausfordern.
      Früher sprang sie ca. 10 mal am Tag auf den Tisch und heute vielleicht 1 mal im Monat wenn überhaupt.

Ein guter Tip war es wahrscheinlich nicht den ich dir da gebe :whistle:
      aber bei uns ging es :biggrin:

LG Chrissi
      @ karuhUnsere Kleine bekommt mit ihren 17 Wochen genauso viel Futter in ihren Napf wie unser ausgewachsener Kater. Sie frisst täglich ca 50 - 60 Gramm Trockenfutter und 100 g Nassfutter
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      meine beiden kitten fressen ca. 400g nassfuter pro tag .. ich gebe ihn 3-4 mahlzeiten am tag .. und trockenfutter gebe ich denen auch .. es kommt mir so vor als ob sie davon nicht genug bekommen können .. ist es schlimm wenn sie davon zu viel fressen also ich möchte später nicht das sie zu fett sind .. und noch ne frage kann ich denen auch normales futter geben des was ausgewachsene katzen auch fressen .. es gibt doch sone paste die man untermischen kann oder ?!
      mfg
      Was für Nassfutter fütterst du denn?
      Unsere bekommt kein Kittenfutter. Weil unser großer Kater auch mal an ihren Napf geht und sie an seinen. Da wir nicht wollen, dass unser Kater zu dick wird, haben wir das Kittenfutter weg gelassen.

Ernest Hemingway
      Hallo zusammen,

Ich füttere unseren kleinen Kater auch eher selten mit Kittenfutter, denn dann geht die Grosse immer dran und futtert alles weg.
      Wenn beide das gleiche Futter haben ist es o.k., beide gehen abwechselnd an beide Näpfe um zu kontrollieren was der andere doch leckeres hat. :wink:
      Aber es ist wirklich wichtig, das der kleine mind. 4 x Futter am Tag bekommt. Meistens füttere ich beide Katzen bevor wir essen.
      Felix ist dann satt und wir können in Ruhe essen.
      Aber es wird doch mal geguckt was die Dosis so futtern. :smile:

Im Übrigen ist mir auch aufgefallen, das Felix immer öfter auf den Tisch geht wenn man ihn runtersetzt. Mal sehen wie oft mein Dosi das noch macht. Oder hab`ich jetzt gewonnen? :whistle:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Tony bekommt HILL'S kittenfutter und das normale futter! Jeweils 50g eigentlich meistens, trotz dass das schon zuviel wäree eigentlich.... Er hat sich bislang noch nicht über zu wenig Futter beschwert und sein Gewicht und Wachstum sind voll und ganz in Ordnung!
      Ich halte mich da sehr wohl an die Fütterugsempfehlungen, aus dem einfachen Grund, da Tony ALLE frisst was er bekommt! Der schreckt auch vor Kuchen und Vogelfutter nicht zurück! Wenn ich dem mehr hinstellen würde als er darf würde er eiskalt die Packung leerputzen und den rest bunkern!

Neenee, so lüppt datt nicht
      hehe .. nein meine kitten lassen mal was stehen und fressen es dann nach dem toben aus .. ich geb den immer ne volle schüssel vor der schule dann nach der schulem navch so spätnachmittags und abends und trfu zwischen dursch .. also meine fressen das erwachsene katzenfutter sehr gerne .. mhhmmm ... was gebt ihr den euren kitten zum fressen .. meine essen am liebsten winston .( ist sehr billig 400g 35 cent oder ne dose 25cent) aber trfu geb ich denen von wiskas junior .. :wink:
      Original von helwe_chica
      winston .( ist sehr billig 400g 35 cent oder ne dose 25cent) aber trfu geb ich denen von wiskas junior .. :wink:

Das ist so ungefähr, als wenn du dich von Schokolade und Chips ernähren würdest. :wink:
      Aber weils nicht hierhergehört verweise ich nur kurz auf das Ernährungsforum.
      PS: Shah ausm Aldi kostet 35 Cent für 200g und ich wette, es ist um längen besser als WInston)
      Hi
      ich denke, deine Kleinen springen tatsächlich auf den Tisch, um deine volle Aufmerksamkeit zu haben. Denn während du isst, kannst du dich nicht um sie kümmern, sie stehen nicht im Mittelpunkt, und da sind Katzen nun mal gerne.

die Katzenmutter erzieht ihre Kleinen, indem sie sie anhaucht. Fast so wie ein Fauchen, nur viel sanfter. Das hat bei Chanel immer funktioniert.

Kitten würde ich auch soviel Futter anbieten, wie sie wollen. Natürlich ein Premiumfutter.

Erst nach der Kastration muss man sich an die Vorgaben halten, wegen der Gefahr der Überfettung.

lg, Cara
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.
      Naja... Wenn ich Tony Müll füttern würde könnte ich ihm auch ungefähr nen Kilo am Tag geben! Naja.... Ich verweise auch aufs Ernährungsthema...Wenn sich einer mit mir oder insgesamt über Futter-Müll oder nicht austauschen will dann bitte da...

Wenn Tony mittlerweil versucht meinen Nymph im Käfig zu besuchen gibte entweder fliegende gegenstände oder wasser...