Mäuse: Einstreu

Mäuse: Einstreu

Hallo,
      ich wollt mich mal umhören was ihr für einstreu bei euren Nagern benutzt?!
      Mir ist aufgefallen das mein Kleintierstreu (Holzfaser für Kleintiere) von Numa sehr staubt. Ich wollte schon mal das NoSmell baumwoll einstreu ausprobieren aber die sind ziehmlich klein abgepackt und um mein Käfig damit auszulegen damit die Mäuse auch noch etwas wühlen können wär ziehmlich teuer.
      Gibt es Einstreu was ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen könntet?
      Wenn es zu sehr Staubt ist das dann eigentlich zu fein für die kleinen Mäuse nasen?
      Bis jetzt ist mir nur manchmal wenn das Einstreu frisch drinnen ist aufgefallen das sie kurz niesen.

Gruß Micky
      hallo,

also das beste, was ich je für Farbis hatte (mit Abstand) ist Eurolin von futterkonzept!

das ist Leinstreu, super weich und staubfrei ... und es ist recht günstig, die Ballen sind riesengroß!

von no-smell halte ich nicht so viel, ich habe es nur für die Allergiker-Gruppe, es ist teuer und wird aus Afrika und Übersee importiert .... völlig unökologisch! außerdem ist es ziemlich klumpig!

sehr gut ist die normale Einstreu von Rossmann .... die staubt auch so gut wie nicht!

Hanfstreu von Hugro ist auch sehr gut und staubarm!

grüße
      nympha
      Hi nympha!
      wo ist das Einstreu auf der Seite oder wie heißt das genau?

WIr kaufen unser einstreu immer im PennyMarkt das ist sehr billig.
      Ich habe bei ->ebay einstreu gefunden. Eigentlich recht billig für 18 kg oder?

Du hast doch auch Farbmäuse, füllst du eigentlich immer so viel Einstreu rein damit sie richtig drin wühlen können so ca. 10 cm oder mehr oder weniger?
      Ich habe am Futterplatz nicht so viel einstreu weil sie alles zuwühlen beim schlafplatz hab ich eher mehr.
      hi,

ja, das ist recht günstig, aber vier Euro Versand nicht zu vergessen ....

ich habe jetzt nicht so genau gelesen.... steht da, ob das Zeug entstaubt ist? das ist mit am wichtigsten...

hier ist der link zu Futterkonezept:
      futterkonzepte.de/catalog/prod…ath=87&products_id=800735
      die haben wirklich gutes Futter/Futterkomponenten! ich bestelle da schon recht viel....

z.B. riesengroße Finkennester für 1.50 .... da kann man nichts sagen!

zur Einstreuhöhe: Mäuse wühlen schon gerne .... ich habe eine Etage gut 20cm hoch eingestreut, die 2. so zwischen 5-10 und die oberste ist nur dünn mit Heu ausgelegt .... je höher, desto weniger musst du halt wechseln .... also wenn du mal höher mal flacher eingestreut hast, ist das doch völlig okay!

grüße
      nympha