gleich mit oder erst später

gleich mit oder erst später

Hallo!

Also, ich werde nächste Woche umziehen.

Soll ich die Katzen gleich am Umzugstag mit in die neue Wohnung nehmen oder erst ein paar Tage später nachholen?

In den ersten paar Tagen ist ja alles wahrscheinlich noch ziemlich chaotisch, aber andererseits nehme ich ja meine ganzen Möbel mit, unter anderem auch das Bett in dem meine beiden nachts immer schlafen.
      Also, ist es in der neuen Wohnung verwirrender oder ist es verwirrender, wenn die ganzen Sachen und ich weg bin, sie aber noch da? :think:

Zur Erklärung, ich wohne jetzt noch bei meinem Vater und ziehe in meine erste eigene Wohnung.
      Meinen Papa kennen sie dahrer auch, aber haben keine richtige Bindung zu ihm.

Liebe Grüße
      Julia
      Grüße von Julia, 2 Katzen (Luna&Kitty) und 6 Chinchillas (Marco, Vasquo, Hernando, James, Sancho&Gonzo).
      hi,

also wir sind vor vier wochen auch umgezogen! Während des umzuges haben wir die drei im bad eingesperrt und als alle möbel in der neuen wohnung waren haben wir zum schluss unsere drei geholt. es standen zwar noch kisten rum und war auch noch etwas hektisch aber sie haben das alles gut überstanden.

ich wollte die kleinen nicht alleine lassen, und ich denke wenn die möbel mal stehen ist das alles kein problem!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hi,

also wir sind schon öfter mit unseren Katzen umgezogen.
      Ich habe es immer so gemacht; wenn wir in der neue Wohnung
      schlafen kommen die Katzen auch mit.
      Während die Möbel rausgetragen werden die Katzen einfach wo einschlossen (mit Klöchen, Essen und Trinken), so wie Princezz6666 auch schon sagte.
      Habe festgestellt, dass es den Katzen nicht so viel ausmacht wenn noch Kartons rumstehen, nur größere "Umrück-Aktionen" werden nicht so geschätzt.

Wünsche Dir viel Erfolg

Grüße
      Marina
      Hallo,

Dann werde ich sie am besten auch gleich mitnehmen.
      Ich habe eben auch noch den Vorteil, dass ich nur 25km von
      zu Hause wegziehe und die Katzen dann abends, wenn hoffentlich alles
      aufgebaut ist, noch holen kann.

Vielen Dank für eure Ratschläge :biggrin:

Liebe Grüße
      Julia
      Grüße von Julia, 2 Katzen (Luna&Kitty) und 6 Chinchillas (Marco, Vasquo, Hernando, James, Sancho&Gonzo).