Klar bist du hergekommen um eine Lösung zu finden - aber was hast du erwartet?
Was für eine Lösung ist dir denn vorgeschwebt?
Letztendlich hast du doch ein wenig gehofft dass ein Teil sagt: naja, 3,5 Stunden sind doch voll ok - oder nicht? Sei mal ehrlich?!
Leider ist ein Welpe wirklich erstmal zu sehen wie ein Baby/Kleinkind - wenn du ihn zu früh alleine lässt kann er für sein ganzes Leben an starken Verlustängsten leiden!
Und das ist nicht nur für deinen Hund - sondern auch für dich schlimm - denn es zieht ja jede Menge Probleme nach sich!
Schau - die meisten von uns haben mehrere Hunde und daher schon so einiges an Erfahrungen sammeln können!
Daher - hättest du es einfach durchgezogen - also den Hund genommen und ihn gleich 3,5 Stunden täglich alleine gelassen - wäre das tatsächlich einfach egoistisch gewesen - ist halt mal so...
Wenn du ca. 6 Wochen zeit hast - sind die 3,5 Stunden ein anderes Thema - du kannst den kleinen ja von vornherein ans Alleine bleiben gewöhnen - aber bei so einem Zwerg fängt man da bei 5 Minuten an - und eben nicht bei über 3 Stunden!
Und du wirst sehen dass der Zwerg dich am Anfang nicht aus den Augen verlieren möchte - es würde dir das Herz brechen die Türe hinter dir zuzumachen - glaub mir!
Sollte ja alles nicht böse gemeint sein - nur kommen zur Zeit immer häufiger Leute hier ins Forum die einfach ihre Meinung bestätigt haben wollen bzw. die ihren Welpen "morgen" abholen und sich in keiner Weise mit dem Thema Hund beschäftigt haben...
Und sowas macht einfach keine gute Stimmung hier - weil jeder von uns macht sich ja Gedanken um den Hund der dahintersteckt!
Ich meine, ich persönlich hätte mir auch kurz bevor ich in ein anderes Land gehe keinen Hund zugelegt - sicher gibt es dort erstmal genug Anderes mit dem man sich beschäftigen muss bevor man sich zurechtfindet...
Schniepelchen