Brauche dringend euren Rat! Bin gestern auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Meine Eltern undich haben 2 Katerchen vor ca. 3 Wochen aus dem Tierheim zu uns geholt. Eigentlich haben sie sich auch prima bei uns eingelebt; allerdings ist ein "Zusammen" der beiden ein Greul!

Kimy ist mein Kater, ungefähr 11 Wochen alt, und Balu ist der Kater meiner Eltern und ungefähr 8 Wochen alt. Kimy wurde bei einer Noträumung eines Hauses, das total verwildert war und in dem 40 Katzen lebten, als Baby gefunden und von einer Dame aus dem Tierheim mit der Flasche groß gezogen. Balu erging es nicht sehr viel besser; er ist alleine in einem Garten gefunden worden und nachdem man keine Mutter ausfindig machen konnte, auch ins Tierheim gekommen. Balu haben wir mit der Flasche hochgepeppelt. Ist aber mittler Weile ein sehr fideles Kerlchen; bei dem lernt man erst noch einmal neu, was es heißt zu "TOBEN".

Aber jetzt zu meinem Problem: wir versuchen die ganze Zeit vergeblich die Katerchen aneinander zu gewöhnen, doch die gehen grundsätzlich nur aufeinander los, beißen und kratzen sich. Ist zwar noch keiner zu Schaden gekommen; aber dennoch: ich will ja nicht abwarten, bis der eine oder der andere eine wirklich schlimme Verletzung hat!
Bin echt ratlos! Weil wir nicht wissen wie wir dieses Malheur umgehen könnten, hoffen wir auf Euren Rat und halten die Kampfkater

Vielleicht muss man auch etwas abwarten bis der Kleine erst etwas größer ist; er ist nämlich zu alledem auch immer noch der Verlierer dieser mörderischen Kämpfchen...
Vielen Dank schon mal!