Vor einen Jahr haben wir uns für unseren Smokie einen Kleinen Bruder geholt.
Nun nach fast einen Jahr ist unser *Kleiner* immer noch sehr Scheu gegen über uns.
Wenn wir uns Ihn näher dann rennt er Weg ..vor Freunden oder Familienangehörigen sowieso.
Wenn er sich mal zum Kuscheln überreden lässt dann aber auch nur mit genügend Abstand um jederzeit Flüchten zu können.
Nun ist es so das wir Langsam nicht mehr wissen wir wir Ihn soweit bekommen seine Scheu wenigstens ein wenig zu Verlieren.
Wir Versuchen sowieso schon alles . Bevor wir auf ihn zugehen reden wir mit ihn in Ruhigen.
Wenn er kommt zu uns dann Verdient er sich immer sein Leckerchen um zu sehen das ihn nicht Passiert.
Spielen ist auch so ne Sache ....Er macht das für sein Leben gerne....Aber sobald es darum geht mit der Hand zu Balken ..ist es aus.
Wir haben den kleinen damals von einer Privatperson Geholt die Sämtliche Katzenbabys von Bauernhöfen oder Privathaushalten Bei sich Aufnimmt und Weitervermittelt.Das ich auch sehr gut Finde.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das unser Kleiner Schlechte Erfahrung um Umgang mit den Menschen gemacht hat.
Ich meine das nicht alle Katzen so Verschmusst und Verspielt sind wie unser Grosser ist Natrürlich.....aber Angst????
Was meint ihr dazu ?? Wie kann man in Ihm noch mehr das Vertrauen Wecken ??
Gruss Smokie01