Chat

@ Garfield

Original von Garfield2005
    also in einem forum herrscht zwar meinungsfreiheit und verschiuedenheit aber sich extra für sowas hier anzumelden um mir sagen zu müssen was ein admin und mod tut das ist schon sehr gewagt.
    :

Ich muss nur den kopf schütteln über das. was Du hier von Dir gibst.

Jeder User, ob neu ob alt,ob frisch angemeldet oder lange dabei, hat das Recht hier auf alle Themen zu antworten ob kritisch oder positiv, villeicht ist er sogar irgendwo Admin oder Mod ???

Hallo, wollte mal das Führungsteam fragen wie es sich zusammensetzt?
    Es sind einige etwas fortgeschrittenen Alters Moderator oder Admin da verstehe ich die Aufgabe aber wie kommen einige die um einiges jünger sind als ich dazu sich Moderator oder gar Admin zu nennen? Wie kann man sich in diesem Forum engagieren?

gruss Garfield2005

Auch hier hättest Du mal besser nachgesehen, ausser 2 Mods sind hier alle Deinem Alter voraus.

es gibt hier soviekle mods entweder findet sich da jemand darunter der auch so denkt oder man ernennt eben noch zwei die den chat erhalten. wo ist das problem? :rolleyes:

Hier im Forum sind viele Leute mit viel Ahnung (Tierarzthelfer,Tierheimmitarbeiter, Tierheilpraktiker und villeicht auch ein nicht geouteter Arzt) Hier kann ich alles erfahren, was man schriftlich machen kann, es ersetzt niemals den Gang zum Tierarzt.
    Ich bin der Meinung im chat suche ich nette Leute mit denen ich plaudern kann und mal schnelle Hilfe bekomme.Ein Themenabend, glaube ich, wird hier noch nicht mal angenommen. Oft werden schnelle Probleme auch mit PN gelöst.

ähm ich hab in diesem forum leider gar nix zu melden, da rennen genug admins und mods rum die das umsetzen können

Sag mal, ganz ehrlich, wolltest Du in diesem Forum gerne Mod werden ( Admin geht sowiso nicht) ? Ich habe in den drei Zitaten diesen Eindruck gewonnen.
    So wie Du es anfängst ist es der falsche Weg, das haben hier schon viele versucht, einige davon haben einen Modposten als was besseres, höher gestelltes angesehen .
    Hier im Forum gibt es viele . welche diesen Modposten besser bekleiden würden.Und einen Mod für den Chat kann ich mir nicht vorstellen.

Es grüsst Knuffel49
    :D Jeder Traum wird einmal wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuffel49“ ()

blöde frage:
    aber warum seids so aggro ?
    die idee fand ich jetzt auch nicht soooo schlecht. nur die chance nen gute ta zu finden ist gering - nicht gleich null.
    man kanns ich ja mal umhören oder ne anzeige schalten."fähiger ta für ha-forum" gesucht :D - man weiß nie wer sich da so meldet...

und wir haben im forum auch tas die mit lesen und schreiben.
    Ich bin mal ganz herlich.
    1. Der Chat ist meiner Meinung nach zu langsam.
    2. Wie stellt ihr Euch das vor? 10 Leute im Chat, zehn verschiedene fragen, armer TA. Vorallem wenn auf ein Thema genauer eingegangen werden muss wird die zeit etwas kanpp für andere fragen.
    3. Ich persönlich kenne keinen TA der nach Feierabend unentgeldlich eine Stunde seines Feierabends opfert.
    4. Ist ein bisschen doof wenn TA grad nen Notfall bekommt wenn er mit uns am chatten ist.
    5. Jeder hier hat seinen TA, wieso kann man den nicht fragen, wenn man bei ihm ist, was einem auf dem Herzen liegt?
    6. Wenn ihr fragen habt, dann schreibt die doch einfach ins Forum. Dazu ist es da. Und es gibt genügend Menschen die das auch lesen und beantworten können.

Wir Admins und Mods werden uns das sicher näher anschauen, was aber nicht heisst das es auch gemacht wird.
    Was den Chat im Allgemeinen angeht, der ist selbsterhaltend, dazu brauchen wir nicht extra 2 Mods die sich um den Chat kümmern. Das schaffen wir auch so. Denn wie du schon gesagt hast: Es sind sowieso nicht viel drin.
    Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    hey ihr

zum thema chat...

vielleicht fehlt vielen auch einfach die zeit???
    weil, wenn man einmal da ist, dauert es meistens länger...
    und da hat halt nicht jeder zeit für...

ich war sonst auch fast jede nacht im chat..
    kann ich jetzt leider nicht mehr mit der arbeit und meinem schatz vereinbaren..

lg puschel
    :dance: :clap: :dance: :clap:
    Hallo,

die Idee, den Chat von einem Tierarzt moderieren zu lassen ist nicht neu. Allerdings haben wir keinen Tierarzt gefunden, der dies in einem preislich akzeptablen Rahmen getan hätte.

und einen Chat-Tag hatten wir auch schon. Der versuch ist in die Hose gegangen.

Und wenn der Chat mal schlacht läuft, dafür können die Mods und Admins auch nichts. Wir können euch den chat nur anbieten, aber wenn er dann nicht genutzt wird liegt es nicht in unseren händen.

Grüße,
    Rebecca
    Original von Knuffi

Du hast schon gesehn das Lisa bereits knapp nen Monat da ist , oder ??

Ich habe das gesehn aber auch das sie erst einen Beitrag hatte!!

Also wenn das ein Grund ist das man nebenher noch arbeiten geht und familie hat, dann verstehe ich nicht das hier stets die selben Leute online sind. Ich muss auch Haushalt, Arbeit, Katze, Hobbies und Rotes Kreuz unterbringen in meinem Alltag.
    Also das als ausrede zu nehmen gilt nun wirklich nicht.

Moderator will ich nicht werden das war nur interessenhalber gefragt.
    Ausserdem schrieb ich man sollte nix unversucht lassen das heist nicht das ich erwarte nächstens nen Themenchat zu haben.

@Shizo: Um diese ganzen Fragen zu verhindern wollte ich ja spezielle Themen nehmen damit man voran kommt. Bei meinem Eishockeyverein haben sich auch Trainer und Spieler zur Verfügung gestellt das genau dieser Chat und das klappte immer sehr gut auch wenn die Fragen Querbeet kamen.
    Und wenn man dann mit der Angst an die Sache geht der TA könnte einen Notfall reinkriegen dann kann man es schon von vornherein lassen!

@ Sass: Auch wenn sich manche Sätze sehr hart annhören, ich bin nicht aggro. :tongue:
    Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
    Meiner Meinung nach ist der Chat da, um zu quatschen und vielleicht mal ganz schnell eine Frage einzuwerfen, die vielleicht jemand beantwortet werden kann....Zu den Glanzzeiten waren wir oft 15 - 20 Leute im Chat, doch dann gab es immer mehr probleme und der Chat wurde langsamer.

Für andere Themen wie z. B. Gesundheit gibt es die besteimmten Bereiche, wo man posten kann.

Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Original von sass
    ein schnellerer, funktionierender chat wäre gut :wink:

An sich gibt es an dem bestehenden Chat nichts mehr zu optimieren. Alternativ kann ich nur eine Version des iChats ichat.de (neue Software seit Feb. 06) anbieten, die ich auf haustiere lege und entsprechend anpasse.

Probleme wird es dabei aber auch sicherlich geben, allen voran: Proxy - keine Chance, Seite bleibt weiß! Zweites Problem, "Load Balancing"... dadurch, dass das Forum auf 3(!)Webservern läuft, würde auch der Chat auf 3 Servern laufen... Wie such das auf den Chat und die Benutzung (Flugstunden? Zeitdiskrepanzen?) auswirkt, wäre abzuwarten, da habe ich keinerlei Erfahrung.

Aufwand... Nutzen... noch eine Frage...
    Zeit? 99%ig meine Freizeit...

Gruß,
    Patrick
    Ich frage mich gerade was daran so schlimm ist wenn wir es noch mal mit Chattagen versuchen???? :think:

Man kann es ja auch auf die Tierart spezialisieren.

z.B. Montags die Katzen
    Dienstag die Hunde...usw

Leute die mehrere Tiere haben hätten dann ja auch mehrere Chattage und Sonntag macht man es Abends Allgemein mit allen Themen von Gott und der Welt.

Was hätten wir bei einem weiterem Versuch zu verlieren??? :think:

Warum streuben sich den so viele gegen diese Idee??? :think: :snooty:

Jeder Forum Admin, kann ja ein Thread rein setzen wann sich die "Tiergruppe" im Chat trifft, und wer kommt ist gut und wer nicht kommt der lässt halt alles beim alten, ist doch völlig Okay. :wink:
    Man hat ja auch nicht immer Zeit, z.B. mein Sohn hat die Windpocken und wenn er abends entlich im Bett ist mache ich 3XXX und lege mich aufs Sofa. Aber das ändert sich ja auch wieder bald. :biggrin: :wink: :dance:
    Julia + Familie und GARFIELD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Garfield2006“ ()

Hallo Garfield,

Die Idee mit den Chat-Tagen ist beim letzten Mal gefloppt und Tierärzte konnten wir keine auftreiben.

Von Seiten der Admins und Mods wird da also keine Arbeit investiert. Aber es steht dir natürlich frei einen Thread in einem Tierbereich zu eröffnen, in dem du dich mit anderen Usern zum Chatten verabreden kannst. Aber von uns wird da nichts organisiert.

Damit schließe ich den Thread auch, da das Thema zu genüge diskutiert wurde.

Viele Grüße,
    Rebecca