Kater futtert aus der Pfote

Kater futtert aus der Pfote

Hallo miteinander,

Kennt ihr sowas auch? Unser Felix futtert nicht so aus seinem Napf, sondern nimmt das Futter mit der Pfote raus und frißt es dann davor.

Sieht natürlich putzig aus :lol: aber vor den Näpfen ( er geht ja auch an Lucy`s) weniger.:doh:

Wenn ich dann nachmittags nach Hause komme, ist erstmal schrubben angesagt, denn das Futter ist ja schon angetrocknet. :rolleyes:

Ob er auch irgendwann mal richtig frißt ? :think:
      Oder bleibt das jetzt so????

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hey,

zwei von unseren Dreien machen das auch. Bei unserem lissjen kann ich mir vorstellen das sie nicht den kopf in den Napf stecken will, deshlab frisst sie mit der Pfote. (sie ist etwas empfindlich, eben ne lady). unser Will...keine ahnung warum der das macht...aber bei nassfutter gibt das ne echte sauerei :rolleyes:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hi,

meine Kaddies machen das nur, wenn ihnen das Futterstück zu groß ist. Dann wird es allerdings ins Maul genommen, vor den Napf gelegt und dann gefuttert.
      Muffin macht das mit der Pfote nur beim Trofu. Dann sitzt er davor, greift mit der Pfote rein und schnickt dann das "Kügelchen" aus dem Napf. Dann rennt er hinterher und frißt es :lol:. Sieht sehr lustig aus und ich glaube langsam, dass ich das mal filmen sollte :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Kater futtert aus der Pfote

Ob er auch irgendwann mal richtig frißt ?
      Oder bleibt das jetzt so????

Ich fürchte es bleibt so. :biggrin:
      Unser letzter Kater Max hatte auch immer die Angewohnheit. Am Anfang hatte er immer normal gefressen, doch wenn der Inhalt zuende ging, kam die Pfote dran. Wie es vor dem Napf immer aussah kennst Du ja jetzt zur Genüge.
      Übrigens hat Max auch immer mit den Pfötchen die Joghourtbecher ausgeleckt. Das sah schon immer komisch aus. Als wenn er einen Löffel in die Pfote hatte. :biggrin:

Ach mein lieber Max..... :sad:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Na klasse, sind ja prima Aussichten. :smile:

Aber so schlimm ist`s ja auch nicht. Irgend eine süsse Angewohnheit hat ja jedes Tier. Und putzen muß man sowieso jeden Tag .

Unsere Fellis schlafen gerade und ich kann ein bisschen Ordnung machen.

LG an Alle
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

unser francis hat das auch immer gemacht...

die züchterin hat das damals so erklärt, dass viele katzen auf einmal an einem napf waren. da haben die sich das futter mit der pfote rausgeholt (weil mehr als 2 katzenköpfe wird eng im napf) und dann ein bißchen zurückgezgen und dort gefressen...

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie