kater krallen kürzen???
-
-
-
Hallöchen,
Ich denke nicht das man Katzen die Krallen kürzen sollte. Das machen die ganz alleine durch wetzen am Kratzbaum ect.
Bei Hunden, Kaninchen und Vögeln werden die Krallen geschnitten.
Aber das es bei Katzen gemacht wird hab`ich noch nie gehört.
Liebe Grüsse -
-
-
-
Stimmt.
Habe sogar mal gehört, das einem Kater die Reisszähne gezogen wurden weil er die Zweitkatze häufig gebissen hat.
Kann mir das gar nicht vorstellen, wie frisst der denn sein Futter ohne Reisszähne? Kann es ja gar nicht mehr aufnehmen.
Möchte nicht wissen was mache aus Unwissenheit ihrem Tier antun.
Liebe Grüsse -
Hi!
Es gibt Katzen denen krankheitsbedingt die Krallen geschnitten werden müssen, das erledigt aber dann der TA. Auch wenn manche Leute es machen, aus welchen Gründen auch immer, auf garkeinen Fall sollte man selbst die Krallen schneiden da man zum einen sehr schnell "ins Leben" schneiden kann, was dann heftig blutet und für die Katze sehr schmerzhaft ist. Zum anderen, einmal angefangen damit muss man die Krallen immer wieder schneiden weil sie dann natürlich viel schneller wachsen. -
hallo,
hab da auch was dazu zusagen. es gibt auch katzen die einfach nur kratzfaul sind oder keine kratzbaum oder ähnliches benutzen und denen dann die krallen geschnitten werdenn muß weil sie sonst in die fußballen wachsen und das dann eine schmerzhafte sache ist. hatte nämlich schonmal eine katze übernommen die das hatte. da war die daumenkralle solang, das sie auf der oberen pfotenseite wieder rauskam. sollte man also schon mal kontrolieren -
-
Hallo
also ich prüfe jede Woche ob ich die beiden ihre Krallen schneiden soll oder nicht. Das ganze hat mir mein TA beigebracht. Dafür braucht man aber unbedingt eine spezielle Schere, auf keinen Fall darf mann Hausschere benutzen. Die ganze Prozedur dauert 0,5 Minuten und kann beim Schmusen erledigt werden. Wofür ich es tue? Meine beide katzen sind reine Wohnungskatzen und wenn die Krallen zu lang und zu spitzig werden, dann bleiben Miezen am Teppich oder Spielzeug hängen. Und das will ich vermeiden. Hauprtsache nicht zu tief schneiden nur die weisse Spitze und senkrecht zu Kralle, dann splittet sie nicht.
Lass dir es ein Mal von TA zeigen, wenn du es möchtest. Ist ganz einfach. -
Original von Mustangsally
also so lang sind die krallen von meinem garfield nicht. nur sehr spitz aber das ist wohl auch sinn der sache. meine freundin schneidet ihrer katze die krallen damit sie sie nicht mehr kratzen kann...
bei dem Gedanken an deine Freundin geht mir hier grade die Luft weg....
Sie soll sich mit ihr beschäftigen und nicht mit den Händen spielen, dann wird sie auch nicht gekratzt..."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Hallo,
meine Schwester muss bei ihrem Kater auch die Krallen selbst schneiden.
Er hat nämlich angefangen sich selbst zu verletzen beim kratzen
Es gibt eine bestimmte Schere fürs Krallen schneiden, die wird auch für Hasen etc. benutzt.
Unser TA hat ihr das gezeigt, am Anfang ist sie immer wieder da hin gefahren und dann hat sie es selbst gelernt.
Ich würde meinen Katzen niemals die Krallen schneiden, nur weil ich nicht gekratzt werden will...
Wie gesagt, normalerweise macht man soetwas nur, wenn sich der Kater oder Katze selbst verletzt oder die Krallen (bedingt durch die Länge) nicht mehr vernünftig einfahren kann.
So wurde es zumindest mir erklärt...Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
-
Hallo
ich zwicke meinen beiden regelmäßig die Krallen moment also vorne die spitzen weg, das tut ihnen überhaupt nicht weh , und sie wehren sich auch nicht dagegen. Da meine reine Wohnungskatzen sind können sie ihre Krallen auch nicht so wegwetzten. Beide haben kein problem damit und ich dann auch nicht wenn sie mit mir schmusen und zu trippeln beginnen. Man muß nur aufpassen das man die süßen nicht verletzt -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0