Vorhänge

Vorhänge

Hilfe!!!!!

Meine kleine Katze Pauline 14 Wochen hat sich in meine langen Vorhänge im Schlafzimmer verliebt und muss sehr Nachtaktiv sein wie man am Morgen an den Kratzspuren erkennen kann.

Wie kann ich Sie davon abhalten sich an meinen Vorhängen zu vergreifen?

Sie hat eine grösseren Kratzbaum im Zimmer und darf sonst auch im ganzen Haus umherzischen.

Diverse Fernhaltesprys sind leider auch wirkungslos....
      oh ja das kenne ich! Also wir hatten in unserer letzten Wohnung auch super schöne lange Vorhänge. leider sahen die nach kurzem nicht mehr so toll aus. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben an den Fenstern jetzt nur noch kurze Bistro Gardinen. Hätte zwar lieber etwas längeres aber damit warten wir bis unsere drei nicht mehr so wild und verspielt sind. Bei uns ist das jetzt kein problem da wir im Dachgeschoss wohnen und uns keiner ins Fenster gucken kann! Ich hab versuch mit "Nein" oder wasserflasche aber nichts hat wirklich geholfen, nachts haben sie dann doch dran gehangen.

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo
      solange deine Katze so klein ist, wirst du es nicht vermeiden können das sie an den Vorhang ran geht :D
      Sie ist halt noch soooo verspielt.
      Ich habe selbst im Wohnzimmer lange Vorhänge und die sehen auch schon etweas mitgenommen aus :cry:
      Aber diese waren nicht sehr teuer und wenn meine kleinen Racker größer sind, wechsle ich sie aus.
      Vielleicht kannst du deine Vorhänge ja hochbinden, sodas sie nicht mehr rankommt.
      oder wie schon erwähnt Bistrogardinen aufhängen, bekannte verzichten z.b. ganz auf Vorhänge.

RE: Vorhänge

Hallo zusammen, :smile:

Das Spielchen mit den Vorhängen kenne ich auch zu gut. :rolleyes:

Aber bei unserem Felix war das nur in den ersten sechs Wochen so, da ist er ständig an den Gardinen hochgeklettert.
      Dann hat er sich auf andere Dinge konzentriert. Mein Mann hat jedesmal mit ihm geschimpft und ihn dann mit seinem Spielzeug am Kratzbaum beschäftigt. So hat es mit der Zeit aufgehört.

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Wir haben keine Schlafzimmertür, sondern nur einen Vorhang, an dem die Kleine gerne hochklettert. Wir binden ihn nachts hoch. Denn wenn wir schlafen, können wir sie ja schlecht kontrollieren
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      also unsrer spielt ab und zu auch an den gardinen, aber vielmehr hat er sich in unser sofa verliebt und es zum kratzbaum umfunktioniert. wir mussten schon mnen überwurf kaufen da überall fäden rausstehen
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Ich habe meine auch gewechselt hatte lange bis zum Boden aber meine Sunny war anderer meinung :doh: hat sie zerfetzt, wie übrigens das Moskitonetz über dem Bett meiner Tochter :naughty:
      tja und nun habe ich überall nur noch Bistro Gardinen
      ist eh geschickter beim waschen :D :whistle:

LG chrissi