Katze is krank,weiß aber nich was sie hat!!!

Also,meine katze frisst seit gestern nix mehr!!!sie hat sich heut morgen auch voll übergeben und ihr fell is voll struppig!!dann hockt sie die ganze zeit auch nur rum,entweder auf dem fensterbrett oder unter dem schrank!!!!ich weiß nich mehr was ich machen soll,sie frisst nicht mal schinken oder frischkäse!!gar nix!!!!soll ich morgen mal mit ihr zum tierarzt gehen???bitte helft mir
      Hallo Caro, so aus der Ferne läßt sich das natürlich auch nicht so leicht feststellen, zumal "nur" mit den Angaben "frißt nix und struppiges Fell" (sorry, ist üüüüberhaupt nicht böse gemeint, aber daran kann man wirklich nichts feststellen oder vermuten).

Grundsätzlich kann es immer mal vorkommen, daß Katzen, ohne daß sie ersthaft krank sind, kurzzeitig (!) nichts fressen. Man mich (etwas) beunruhigt, ist Deine Beobachtung, daß das Fell struppig ist. Das ist meist schon ein Anzeichen dafür, daß es ihr nicht gut geht.

Ich kann daher Deine Sorge gut verstehen und würde Dir raten, sicherheitshalber möglichst noch heute mit ihr zum TA zu gehen (dann bist auch Du beruhigt).

Tut mir leid, daß ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber TA ist ganz bestimmt die beste Lösung und auf keinen Fall verkehrt. Ich drück euch beiden die Daumen und gib mal Bescheid, was der TA gesagt hat. Liebe Grüße....lütti

> Also,meine katze frisst seit gestern nix mehr!!!sie hat sich heut morgen auch voll übergeben und ihr fell is voll struppig!!dann hockt sie die ganze zeit auch nur rum,entweder auf dem fensterbrett oder unter dem schrank!!!!ich weiß nich mehr was ich machen soll,sie frisst nicht mal schinken oder frischkäse!!gar nix!!!!soll ich morgen mal mit ihr zum tierarzt gehen???bitte helft mir
      > Also,meine katze frisst seit gestern nix mehr!!!sie hat sich heut morgen auch voll übergeben und ihr fell is voll struppig!!dann hockt sie die ganze zeit auch nur rum,entweder auf dem fensterbrett oder unter dem schrank!!!!ich weiß nich mehr was ich machen soll,sie frisst nicht mal schinken oder frischkäse!!gar nix!!!!soll ich morgen mal mit ihr zum tierarzt gehen???bitte helft mir
      Hallo Caro,

ich denke mal, deine Katze ist wirklich krank, da Du auch sagst: struppiges Fell und vor allem, sie verkriecht sich. Katzen die sich krank fühlen, verkriechen sich instinktiv. Das tun Raubkatzen z. B. auch. In der freien Wildbahn, kann es sich keine Katze leisten, Schwächen zu zeigen. Sie verkriechen sich stillschweigend und warten, dass sie wieder gesund werden. Auf jeden Fall: Gehe mit Deiner Katze zum Tierarzt. Die Kosten sind wirklich nicht sehr hoch. Wenn Deine Eltern die Kosten nicht übernehmen ( so etwas gibt es leider auch), wird der Tierarzt eine für Dich angenehme Lösung finden. Also, denke an dein süsses Kätzchen und laß es untersuchen. Viel Glück!!! Marion