Kater uriniert auf den Deckel des Katzenklos

Kater uriniert auf den Deckel des Katzenklos

Hallo,

ich habe 2 Kater (12 und 2 Jahre).. Und 2 Katzenklos, die in einem separatem Raum stehen (Gästetoilette) Einer der beiden hat sich neuerdings angewöhnt, auf den Deckel der Toilette zu urinieren. :doh: An der Hygiene kann es nicht liegen, denn er geht auch rein.

Die Tipps wie Essen hinstellen entfallen also. Ich kann ja auch schlecht schimpfen, denn ich befürchte, dass der Kater beim schimpfen zwischen AUF und INS Katzenklo nicht unterscheiden kann. Und selbst der Tipp mit Essigwasser..? Nicht dass der Kater das Klo demnächst generell meidet...

Ein Klo ohne Decke würde ich nicht sooo gerne nehmen wollen...

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Goodie
      Hallo,

ja, ich glaube das du da aber keine andere Wahl hast, als ein Klo ohne Deckel zu nehmen, denn dein Kater zeigt dir ja mehr als deutlich, was er von dem Deckel hält. :wink:
      Die Geruchsentwicklung bei offenen Toiletten ist garnicht extrem, musst halt nur regelmäßig aussieben.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      hallo goodie,

warum möchtest Du den Deckel nicht abnehmen? Dein Kater mag es anscheinend nicht, sonst würder er da nicht draufpieseln. :wink:
      Wenn Du das Klo jeden Tag säuberst, entwickelt sich überhaupt keine Geruchsbelästigung. Es ist vollkommen egal, ob mit Deckel oder ohne.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Goodie,

unter der Haube halten sich die Gerüche natürlich viel intensiver, so daß Dein Kater es einfach nicht mehr aushält!

Als ich damals Tequilla bekam, hatte ich auch ein Klo mit Deckel geholt. Dachte auch, es wäre besser. Aber weit gefehlt...
      Er hat mich auch dazu gebracht, den Deckel abzumachen und abzulassen und es hat geholfen. Außer, daß etwas mehr Streu daneben fällt, wird nicht viel passieren.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: